Mercedes-Benz Arena Berlin: Mercedes-Benz Arena Berlin startet mit neuem Design und unter neuem Namen in die erste Konzertsaison
(pressrelations) -
- Mercedes-Benz Arena präsentiert sich ab sofort unter neuem Namen und in neuem Look
- Zahlreiche Umgestaltungsmaßnahmen an der Außenfassade sowie im Innenbereich der Arena pünktlich zum Start der Konzertsaison abgeschlossen
Mit vier Konzerten der irischen Band U2 startet die Mercedes-Benz Arena Berlin in ihre erste Konzertsaison. Pünktlich zum Start sind alle Umgestaltungsmaßnahmen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich der Arena abgeschlossen, die sich ab sofort im Mercedes-Benz Design präsentiert.
Neben der farblichen Umgestaltung gehört der über 50 Meter lange Schriftzug an der Arenafront und die drei großen Mercedes-Benz Sterne an der Außenfassade zu den markantesten Veränderungen der neu gestalteten Arena. Seit der offiziellen Namensänderung am 1. Juli 2015 wurden die Namenszüge im Außenbereich gewechselt, rund 450 Schilder ausgetauscht und die Arena von blau auf schwarz umgestaltet. Das Ambiente der Eingangsbereiche wurde unter anderem mit Holzvertäfelungen und der Installation von Down-Lights veredelt. In der Lobby des Haupteingangs werden die Zuschauer zusätzlich durch zwei LED-Screens mit einer Bildschirmdiagonale von jeweils 540 Zentimeter begrüßt. Highlight in der Arena ist der 2,5 Tonnen schwere Mercedes-Benz Stern, der unterhalb des Video-Cubes im Arenadach montiert wurde.
Dr. Carsten Oder, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland und Leiter Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland: "Wir freuen uns, dass die Mercedes-Benz Arena pünktlich zur neuen Konzert- und Veranstaltungssaison in neuem Glanz erstrahlt. Mit der Umgestaltung der Arena im Mercedes-Benz Design haben wir gemeinsam mit der Anschutz Entertainment Group den ersten großen Meilenstein für den bevorstehenden Bau des Mercedes Platzes erfolgreich umgesetzt."
Michael Hapka, Geschäftsführer Mercedes-Benz Arena Berlin: "Mit der Umgestaltung hat sich nicht nur farblich einiges geändert, sondern die Arena ist auch an vielen Stellen aufgewertet worden. Vor allem die Eingangsbereiche haben an Klasse gewonnen. Unser Dank gilt allen beteiligten Gewerken, die den doch recht sportlichen Zeitplan eingehalten haben. Die erste Konzert-Show- und Sport-Saison als Mercedes-Benz Arena kann losgehen."
Unter www.mercedes-benz-arena-berlin.de/arena-umgestaltung steht ein Film zur Umgestaltung der Arena bereit. Weitere Informationen rund um die Mercedes-Benz Arena sind unter www.mercedes-benz-arena-berlin.de verfügbar.
Bis zum Jahresende bietet die Mercedes-Benz Arena über 50 Veranstaltungen unter anderem Konzerte von Stars wie Madonna, den Foo Fighters, Andreas Gabalier und Marius Müller-Westernhagen. Außerdem wird der Cirque du Soleil mit der Show Varekal sowie Deutschlands erfolgreichster Comedian Mario Barth in der neuen Mercedes-Benz Arena zu Gast sein.
Pressekontakt
Sofia Stauber
Leiterin Globale Wirtschaftskommunikation
Mercedes-Benz Cars
sofia.stauber(at)daimler.com
Tel.: +49 711 17-40598
Fax: +49 711 17790-91184
Meri Todorovic
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Vertrieb Mercedes-Benz Pkw smart in Deutschland
meri.todorovic(at)daimler.com
Tel.: +49 30 2694-2013
Fax: +49 30 2694-2022
Sofia Stauber
Leiterin Globale Wirtschaftskommunikation
Mercedes-Benz Cars
sofia.stauber(at)daimler.com
Tel.: +49 711 17-40598
Fax: +49 711 17790-91184
Meri Todorovic
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Vertrieb Mercedes-Benz Pkw & smart in Deutschland
meri.todorovic(at)daimler.com
Tel.: +49 30 2694-2013
Fax: +49 30 2694-2022