PresseKat - Wolford setzt auf Tradebyte TB.One

Wolford setzt auf Tradebyte TB.One

ID: 1267039

Online-Expansion des Marktführers

(firmenpresse) - Kanalübergreifende Online-Vertriebsstrategien sind nicht nur gerade der Hype in der E-Commerce-Branche, sondern vor allem ein erfolgversprechender Weg, um ein Unternehmen nachhaltig und flächendeckend auf dem Markt zu platzieren - vor allem in der weiter boomenden Fashion-Branche. Damit dieser Weg bei der bekannten Fashion-Marke Wolford nachhaltig und skalierbar umgesetzt werden kann, hat sich das Traditionsunternehmen für Tradebyte entschieden. Dazu Matteo Petruzelli, Leiter-E-Commerce bei Wolford: "Wir haben uns entschieden, die Marke Wolford über einen kontrollierten Multi-Channel-Vertrieb weiter voranzubringen. Mit ihrer Expertise vor allem im Fashion-Bereich schien uns die Tradebyte Software GmbH der ideale Partner zu sein."

Entscheidend dabei ist es, den bereits bestehenden Content einfach und sicher auf die neuen Vertriebskanäle wie Ebay oder Zalando zu bringen und die Auftragsprozesse mit den bestehenden Fulfillment-Prozessen nahtlos zu vernetzen. Im integrierten PIM von TB.One werden Daten von Wolford kanalspezifisch aufbereitet und voll-automatisch ausgespielt. Für den Auftragsdatenaustausch hat Tradebyte für Wolford eigens eine individuelle Schnittstelle implementiert. Damit kann Wolford auf bestehende Prozesse und Schnittstellen zurückgreifen und beispielsweise die Zusammenarbeit mit Hermes als Fulfillment-Dienstleister ohne Einschränkungen fortsetzen. Das Unternehmen plant dabei von Beginn in größeren Dimensionen - die europaweite Expansion der Plattformen ist bereits in Vorbereitung und wird in naher Zukunft zusammen mit Tradebyte umgesetzt.

Wolford gehört mit rund 1.570 Mitarbeitern zu den großen Playern im Fashion-Segment Strumpfwaren, Wäsche und Bodywear. Aktuell sind die sämtlich in Europa gefertigten Artikel in 270 Geschäften in über 60 Ländern stationär erhältlich - mit der Expansion des Online-Geschäfts erweitert sich die Marktabdeckung noch einmal signifikant. Mit Wolford setzt eine weitere starke Fashion-Marke auf die Erweiterung seiner Vertriebskanäle und hat mit Tradebyte den idealen Partner dafür gefunden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Tradebyte Software GmbH:
Tradebyte betreibt ein modernes Ökosystem im E-Commerce, um Hersteller und Marken nahtlos mit Markplätzen und Retailern zu verbinden. Über 500 Anbieter, darunter Guess, Hallhuber und Butlers, nutzen die SaaS-Lösung TB.One als zentrales PIM- und Ordersystem, um ihre Waren auf über 50 E-Commerce-Kanälen zu vertreiben. TB.Market ist eine hoch-flexible Marktplatz-Lösung zum Management von Fremdsortimenten angeschlossener Drop Shipping-Lieferanten und europaweit, u.a. bei real,-, NKD und neckermann.at, im Einsatz. Seit der Gründung im Jahr 2009 hat Tradebyte über 2000 Marktplatz-Integrationen in über 15 Ländern erfolgreich durchgeführt. Tradebyte ist Preferred Business Partner des bvh sowie BITKOM-Mitglied und Gewinner des Bayerischen Gründerpreises 2012.



PresseKontakt / Agentur:

Tradebyte Software GmbH
Ani Mirzojan
Bahnhofsplatz 8
91522 Ansbach
Ani.Mirzojan(at)Tradebyte.com
098120822400
http://www.Tradebyte.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Volkswagen Financial Services übernimmt Bayern-Kapital- Portfolio-Unternehmen sunhill technologies STRICK! Hannover auf der infa kreativ
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.09.2015 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1267039
Anzahl Zeichen: 2133

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ani Mirzojan
Stadt:

Ansbach


Telefon: 098120822400

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wolford setzt auf Tradebyte TB.One"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tradebyte Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Herrenmode-Hersteller Ahlers AG nutzt Technologie von Tradebyte ...

Die Ahlers AG, einer der größten börsennotierten Männermode-Hersteller in Europa und u.a. Inhaber der Marken Baldessarini, Pierre Cardin und Otto Kern, will mit Hilfe von Tradebyte die eigenen Online-Aktivitäten ausbauen und für die Zukunft rà ...

Alle Meldungen von Tradebyte Software GmbH