PresseKat - Verkaufsoffene Sonntage: Umkreissuche und Zusatzinformationen statt Städtelisten

Verkaufsoffene Sonntage: Umkreissuche und Zusatzinformationen statt Städtelisten

ID: 1267163

Heiß begehrt, gut besucht, schwer zu finden, fast ausschließlich lokal beworben. Die Rede ist von einer besonderen Attraktion im Einzelhandel: der verkaufsoffene Sonntag. osos-sales.de, die deutschlandweite Sale- und Erlebnisplattform des lokalen Einzelhandels, erweitert seine Laden- und Filial-bezogene Sale- und Event-Umkreissuche um verkaufsoffene Sonntage.

(firmenpresse) - Karlsruhe, 25.09.2015. Heiß begehrt, gut besucht, schwer zu finden, fast ausschließlich lokal beworben. Die Rede ist von einer besonderen Attraktion im Einzelhandel: der verkaufsoffene Sonntag. osos-sales.de, die deutschlandweite Sale- und Erlebnisplattform des lokalen Einzelhandels, erweitert seine Laden- und Filial-bezogene Sale- und Event-Umkreissuche um verkaufsoffene Sonntage. Gefunden werden können ab sofort diverse verkaufsoffene Sonntage ab Oktober 2015 bis zum Jahresende. Viele Gewerbevereine und Stadt-Marketing-Organisationen haben bereits Informationsmaterialien in Wort und Bild bereitgestellt, um den Besuchern von osos-sales.de eine attrkative Präsentation dessen zu bieten, was sie in der jeweiligen Stadt erwartet.

In den Monaten April, Mai und September 2015 wurde “verkaufsoffener Sonntag“ in Deutschland an Spitzentagen bis zu 45% öfter gesucht als „Sale“. Verkaufsoffene Sonntage sind im Internet vergleichsweise unterrepräsentiert - auf 2.630.000.000 google-Suchergebnisse für „Sale“ kommen gerade einmal 855.000 Ergebnisse für „verkaufsoffener Sonntag“. Neben der allgemein ansteigenden Informationsbeschaffung über das Medium Internet steigt eben auch die Suche nach lokalen Ereignissen in der deutschen Gesellschaft stetig an.

Die Erweiterung der Sale-Plattform um verkaufsoffene Sonntage hat neben der Beobachtung der Suchanfragen nach Angaben des osos-sales.de-Teams mehrere Gründe: Verkaufsoffene Sonntage sind wichtige Events im Einzelhandel und lassen sich daher optimal in das bestehende Konzept integrieren. Besuchern werden ein neuer Mehrwert und eine Verbesserung der Usability geboten. Von Kunden beworbene Aktionen, die sich auf verkaufsoffene Sonntage beziehen, werden besser gefunden – gut für den Werbenden und gut für den Suchenden.

Gewerbevereine, Stadt-Marketing-Akteure und sonstige Interessensgemeinschaften des lokalen Einzalhandels sind weiterhin dazu aufgerufen, verkaufsoffene Sonntage – sowohl aus dem aktuellen Jahr als auch für das kommende Jahr 2016 – zu melden, sofern diese noch nicht auf der Plattform auffindbar sind. Die Veröffentlichung von verkaufsoffenen Sonntagen ganzer Gemeinden und Städte ist kostenlos. Die Veröffentlichung einer konkreten Aktion eines Stores ist gemäß dem Modell der Plattform erfolgsbasiert kostenpflichtig. Informationen zu den Preisen sind auf der Website einzusehen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Xtal GbR ist ein Start-up aus Karlsruhe. Als Dienstleister für Wissens- und Brand Management bietet die Xtal GbR individuelle Lösungen für kleine und mittelständige Unternehmen (KMU). Als höchstes Gebot in der eigenen Unternehmensphilosophie hat sich das junge Team, bestehend aus drei Masterstudenten, die Transparenz gesetzt. Über das Kerngeschäft hinaus entwickelt das junge Team innovative Konzepte und Produkte im Bereich Marketing und Kommunikation.



Leseranfragen:

Corinna Beuthner, Christian Beuthner, Robert Wowra
Geschäftsführer Xtal GbR
Im Kloth 54
76228 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 94 54 602
eMail: info(at)be-xtal.com
http://www.be-xtal.com



PresseKontakt / Agentur:

Corinna Beuthner (Geschäftsführerin & PR-Referentin Xtal GbR)
Telefon: 0721 / 94 54 602
eMail: corinna.beuthner(at)osos-sales.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Ausgezeichneter Kundenservice: Holz Ziller erhält TÜV Zertifikat JustFab stellt erste Modekollektion vor (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: corinna_xtal
Datum: 25.09.2015 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1267163
Anzahl Zeichen: 2775

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Beuthner
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721 / 94 54 602

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verkaufsoffene Sonntage: Umkreissuche und Zusatzinformationen statt Städtelisten "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Xtal GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

1000 blaue Luftballons in der Karlsruher Innenstadt ... ...

1000 blaue Luftballons in der Karlsruher Innenstadt ... Karlsruhe, 04. Juli 2015. Am bisher heißesten Tag des Jahres freuen sich die Menschen in der Karlsruher Innenstadt über die vielen blauen Luftballons, die im Gegensatz zu den derzeitigen Baus ...

Alle Meldungen von Xtal GbR