PresseKat - PENNY bekennt sich zum Viertel / 2.200 PENNY Märkte erhalten individuelle Namen

PENNY bekennt sich zum Viertel / 2.200 PENNY Märkte erhalten individuelle Namen

ID: 1267265

(ots) - PENNY Kiez, PENNY St. Pauli oder PENNY
Schanzenstraße: Was seit Herbst 2014 bereits in 88 PENNY Märkten in
Hamburg gelebt wird, ist bald deutschlandweit zu sehen: Vom 14. bis
26. September konnten PENNY-Kunden im Rahmen der aktuellen Kampagne
des Discounters in ganz Deutschland über den Namenszusatz ihres
jeweiligen Marktes abstimmen. Die PENNY Mitarbeiter hatten dazu je
drei Vorschläge vorgegeben. Ab 5. Oktober werden die gewählten Namen
nun sukzessive an jedem der 2.200 PENNY-Märkte angebracht.

Flankiert wird die Umstellung durch neue TV-Spots, die das Thema
"Nachbarschaft" mit einem Augenzwinkern aufgreifen.

Nachbarschaftssituationen, die jeder kennt - von der Frage nach
feh-lenden Zutaten für ein Rezept bis hin zum Flirt auf der
Haus-Party - klären sich erst auf den zweiten Blick als Szenen in den
PENNY Märkten auf. So positioniert sich PENNY als
selbstverständlicher Bestandteil seiner unmittelbaren Nachbarschaft.
Produziert wurden die Filme von Mr. Bob Films in Zusammenarbeit mit
Neverest, die betreuende Agentur ist serviceplan campaign 3 aus
München.

"Mehr als eine Million Kunden sind unserem Wahlaufruf gefolgt. Wir
sehen uns bestätigt, dass das Thema Nachbarschaft, das wir in
verschiedenen Facetten bedienen, sehr wichtig ist. Lokalität und
Regionalität spielen nicht mehr nur bei den Sortimenten eine Rolle.
Wir arbeiten konsequent daran, nicht nur der Nahversoger, sondern
auch guter Nachbar für unsere Kunden zu sein", so Stefan Magel,
Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei PENNY.

Ab Sonntag, den 27.09., sind die neuen PENNY TV-Spots auf allen
reichweitenstarken Sendern zu sehen.

PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und
26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im
Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200




Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.



Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail:
presse(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bekanntgabe des LUI Che Woo Prize markiert ein neues Kapitel beim Fortschritt der Weltzivilisation Frühstück steigert die Konzentration / Zum Weltschulmilchtag untersucht die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft das Essverhalten deutscher Schulkinder (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.09.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1267265
Anzahl Zeichen: 2317

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PENNY bekennt sich zum Viertel / 2.200 PENNY Märkte erhalten individuelle Namen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH