(ots) - PENNY Kiez, PENNY St. Pauli oder PENNY
Schanzenstraße: Was seit Herbst 2014 bereits in 88 PENNY Märkten in
Hamburg gelebt wird, ist bald deutschlandweit zu sehen: Vom 14. bis
26. September konnten PENNY-Kunden im Rahmen der aktuellen Kampagne
des Discounters in ganz Deutschland über den Namenszusatz ihres
jeweiligen Marktes abstimmen. Die PENNY Mitarbeiter hatten dazu je
drei Vorschläge vorgegeben. Ab 5. Oktober werden die gewählten Namen
nun sukzessive an jedem der 2.200 PENNY-Märkte angebracht.
Flankiert wird die Umstellung durch neue TV-Spots, die das Thema
"Nachbarschaft" mit einem Augenzwinkern aufgreifen.
Nachbarschaftssituationen, die jeder kennt - von der Frage nach
feh-lenden Zutaten für ein Rezept bis hin zum Flirt auf der
Haus-Party - klären sich erst auf den zweiten Blick als Szenen in den
PENNY Märkten auf. So positioniert sich PENNY als
selbstverständlicher Bestandteil seiner unmittelbaren Nachbarschaft.
Produziert wurden die Filme von Mr. Bob Films in Zusammenarbeit mit
Neverest, die betreuende Agentur ist serviceplan campaign 3 aus
München.
"Mehr als eine Million Kunden sind unserem Wahlaufruf gefolgt. Wir
sehen uns bestätigt, dass das Thema Nachbarschaft, das wir in
verschiedenen Facetten bedienen, sehr wichtig ist. Lokalität und
Regionalität spielen nicht mehr nur bei den Sortimenten eine Rolle.
Wir arbeiten konsequent daran, nicht nur der Nahversoger, sondern
auch guter Nachbar für unsere Kunden zu sein", so Stefan Magel,
Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei PENNY.
Ab Sonntag, den 27.09., sind die neuen PENNY TV-Spots auf allen
reichweitenstarken Sendern zu sehen.
PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und
26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im
Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.
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