Neue Deutsche Bank Smartphone-App „Meine Karte“ in Deutschland gestartet
(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 28. September 2015 – Die Deutsche Bank hat in Kooperation mit MasterCard und Vipera Plc, einem von MasterCards Service-Providern, eine neue Smartphone-App mit dem Namen „Meine Karte“ für ihre Kreditkartenkunden entwickelt. „Meine Karte“ gibt Karteninhabern von Deutsche Bank MasterCard-Kreditkarten direkte Kontrolle über ihre Karte: von verschiedensten Kartenmanagementangeboten wie die Überwachung und Verfolgung von Transaktionen sowie letztlich der Kartenkonfiguration selbst. All das mit der auf MasterCards In Control- und Viperas MOTIF-Technologie basierenden „Meine Karte“-App über das eigene Smartphone.
Features für mehr Transparenz und Sicherheit
Die „Meine Karte“-App ist sowohl für iOS als auch für Android erhältlich und erlaubt den Privatkunden der Deutschen Bank das personalisieren ihrer MasterCard Kreditkarte: Mit einer einzigen Wischgeste können die Nutzer in Echtzeit bestimmte Kartenfunktionen aktivieren oder deaktivieren, beispielsweise lassen sich Online- oder Auslandszahlungen sofort unterbinden. Darüber hinaus listet die „Meine Karte“-App jeden Autorisierungsprozess samt der genehmigten Bezahlvorgänge der Kreditkarte auf, so dass der Karteninhaber stets kontrollieren kann für was und wo die Kreditkarte genutzt wurde. Zusätzlich ist es möglich, jeden Kaufbeleg als Foto in der App zu hinterlegen – eine der vielen personalisierten Finanzplanungstools von „Meine Karte“. Weiterhin ist es möglich, sich die letzten sechs Transaktionen als eine Art Kontoauszug mit aktuellem Kreditrahmen und Rechnungssumme anzeigen zu lassen. Folglich lassen sich Beanstandungen direkt über die App melden, weshalb die Bearbeitung unkomplizierter und schneller passiert.
Ãœber MasterCard
MasterCard (NYSE: MA), www.mastercard.com, ist ein Technologie-Unternehmen in der globalen Welt der Zahlungssysteme. Wir unterhalten das weltweit schnellste Zahlungsabwicklungsnetzwerk, das Verbraucher, Finanzinstitute, Händler, staatliche Stellen und Unternehmen in mehr als 210 Ländern und Regionen verbindet. Die Produkte und Lösungen von MasterCard unterstützen den alltäglichen Geschäftsverkehr. Hierzu gehören die Bereiche Einkaufen, Reisen, Geschäftsbetrieb und Handhabung von Finanzen, die für jedermann bequemer, sicherer und effizienter gestaltet werden. Folgen Sie uns auf Twitter (at)MasterCardNews, beteiligen Sie sich an den Gesprächen von Cashless Conversations Blog und abonnieren Sie die neuesten Nachrichten.
Ãœber Vipera plc
Vipera Plc (AIM:VIP) ist ein innovativer Anbieter für mobile Financial Service- und digitale Kundenbeziehungslösungen, der mit seiner proprietären Mehrzweck-Plattform MOTIF Finanzinstitute weltweit mit differenzierten Mobile Banking-, Kartenmanagement- und Kundenbeziehungsanwendungen ausstattet. Stationiert in London und Milano entwickelt Vipera millionen kundenorientierte Banking-Apps für die renommiertesten Finanzinstitute der Welt.
Pressekontakt:
Thorsten Klein, MasterCard
Tel: 0163 / 480 88 33
E-Mail: thorsten_klein(at)mastercard.com
www.twitter.com/MasterCardDE
Jan Böhler, WBCO
Tel: 069 / 13 38 80 41
E-Mail: j.boehler(at)wbco.de