PresseKat - 37 Prozent der europäischen Servicecenter brauchen zusätzliche Berater

37 Prozent der europäischen Servicecenter brauchen zusätzliche Berater

ID: 1268133

Trotz Digitalisierung und der Abkehr von analoger Kommunikation steigt dem?Global Contact Centre Benchmarking Report 2015? zufolge der Bedarf an Kundendienstmitarbeitern im Contact Center.

(PresseBox) - Der Kundenservice in Unternehmen wird weiter ausgebaut: Laut ?Global Contact Centre Benchmarking Report 2015? von Dimension Data planen 37 Prozent der europäischen Unternehmen, in den kommenden zwei Jahren zusätzliche Kundenberater einzustellen. Der Kundenservice wird dabei in vier von fünf Unternehmen stark von der Digitalisierung beeinflusst, sodass automatisierte Vertriebstools neue Wege für die Kundeninteraktion ermöglichen.
?Der Kundenservice wird damit hochwertiger und komplexer, die Ansprüche an den Agenten steigen und die optimale Vernetzung der Kundenkanäle wird entscheidend. Vor dem Anruf beim Kundenservice hat der Kunde von morgen bereits einen gewissen Recherche- und Entscheidungsprozess durchlaufen. Der Kundendienstmitarbeiter sollte keine Fragen mehr stellen müssen, die der Kunde über andere Kanäle bereits beantwortet hat. Kann ein Berater als letzte Instanz die individuellen Kundenprobleme nicht lösen, wirft dies ein schlechtes Licht auf das Unternehmen und veranlasst den Kunden im Zweifel zum Anbieterwechsel?, so André Kiehne, Sales Director Transformational Business bei Dimension Data in Deutschland.
Obwohl guter Service bei 75 Prozent der befragten Unternehmen als Alleinstellungsmerkmal gilt, sinkt die Kundenzufriedenheit mit dem Servicecenter seit vier Jahren. Aber nicht nur daraus resultiert der steigende Bedarf an Beratern: 74 Prozent der Unternehmen erwarten in den kommenden Jahren zudem eine zunehmende Gesamtzahl der Kundenanfragen.
Den ?Global Contact Centre Benchmarking Report 2015? finden Sie hier: http://www.dimensiondata.com/Global/Global-Microsites/CCBenchmarking
Über André Kiehne
André Kiehne ist Sales Director Transformational Business und Mitglied der Geschäftsleitung von Dimension Data Germany. Seit September 2013 verantwortet er dort die strategischen Geschäftsfelder des Unternehmens in Deutschland. Dazu gehören die Bereiche Datacenter, IT-as-a-Service, Managed Services sowie das Geschäft mit Outsourcing-Dienstleistungen. In seinem Blog DIGITAL REVOLUTION und als Gastautor bei diversen Fachmedien schreibt Kiehne regelmäßig über die Digitale Transformation. Mehr unter http://andrekiehne.com/ und https://twitter.com/AndreKiehne.





Gegründet 1983 ist Dimension Data ein IT-Service- und Lösungsanbieter, der seine technologische Expertise, die Möglichkeit, seine Lösungen global verfügbar zu machen, und seinen Unternehmergeist nutzt, um die Geschäfte seiner Kunden zu beschleunigen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Gruppe. Mehr Informationen unter
Web: www.dimensiondata.com/de
Blog: http://de.blog.dimensiondata.com
Twitter: https://twitter.com/DimensionDataDe

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gegründet 1983 ist Dimension Data ein IT-Service- und Lösungsanbieter, der seine technologische Expertise, die Möglichkeit, seine Lösungen global verfügbar zu machen, und seinen Unternehmergeist nutzt, um die Geschäfte seiner Kunden zu beschleunigen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Gruppe. Mehr Informationen unter
Web: www.dimensiondata.com/de
Blog: http://de.blog.dimensiondata.com
Twitter: https://twitter.com/DimensionDataDe



drucken  als PDF  an Freund senden  QRP ist PRINCE2 Agile ATO Was wirklich zählt: IT Made in Germany
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.09.2015 - 13:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268133
Anzahl Zeichen: 3069

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bad Homburg



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"37 Prozent der europäischen Servicecenter brauchen zusätzliche Berater"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dimension Data Germany AG&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dimension Data Germany AG&Co. KG