(ots) - Alexander Graf, Geschäftsführer der
brightONE-Gruppe, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31.
Oktober diesen Jahres. Gemeinsam mit Andreas Schöpflin verantwortete
er bisher die Geschäfte der brightONE-Gruppe, bestehend aus der
brightONE GmbH, der brightONE Consulting GmbH, der brightONE
Niederlande und brightONE Polen. Alexander Graf und Andreas
Schöpflin positionierten brightONE, ehemals Tieto Deutschland, nach
dem Kauf durch den Finanzinvestor AURELIUS im Juli 2013 erfolgreich
im Markt. Auch der Zukauf und die gelungene Eingliederung des
Münchner Unternehmens Telenet 2014 in die brightONE Consulting GmbH
oblag Schöpflin und Graf.
Ab November wird Stefan Grünzner gemeinsam mit Andreas Schöpflin
die Geschäfte der brightONE Consulting GmbH führen. Die brightONE
GmbH wird ab sofort von Frank Müller und Andreas Schöpflin
verantwortet.
Stefan Grünzner war zuletzt als Director Markets für die Bereiche
Marketing, Vertrieb, Portfoliomanagement und Consulting der brightONE
Consulting GmbH verantwortlich. Er bringt mehrjährige Berufs- und
Branchenerfahrung mit, die er dazu nutzen wird, das Unternehmen
weiter zukunftsorientiert am Markt zu positionieren. "Ich freue mich
sehr darauf, in meiner neuen Position als Geschäftsführer die
Marktposition der brightONE Consulting GmbH noch weiter zu stärken.
Wir sind im Bereich Customer Experience bereits sehr gut aufgestellt
- die ideale Ausgangssituation um Wachstumspotenziale, vor allem im
Bereich der Digitalisierung und Cognitive Computing für die brightONE
Consulting zu erschließen. Diese spannende Zukunft gemeinsam mit
unseren Kunden und Mitarbeitern zu gestalten, motiviert mich
ungemein", so Stefan Grünzner.
Frank Müller ist seit gut einem Jahr bei der brightONE GmbH als
Director Sales tätig und bringt 21 Jahren Erfahrung in verschiedenen
leitenden Positionen bei Dienstleistern, Systemhäusern und
Herstellern in der ITK-Branche mit. "Die brightONE GmbH profiliert
sich mehr und mehr mit der Beratung und nachfolgenden Implementierung
komplexer ITK-Projekte. Das betrifft unter anderem die
Digitalisierung von Geschäftsprozessen von der Infrastruktur bis hin
zur eigentlichen Business-Lösung. Unsere Kunden wissen, dass sie sich
auf die vielfältigen Kompetenzen unserer Mitarbeiter voll und ganz
verlassen können. Ich freue mich sehr, dass ich den erfolgreichen Weg
der brightONE GmbH als Geschäftsführer aktiv begleiten darf."
Andreas Schöpflin sieht den Wechsel als Chance: "Ich freue mich
auf die Zusammenarbeit mit Frank Müller und Stefan Grünzner und bin
überzeugt, dass wir auch in dieser Konstellation das Unternehmen
weiter voran bringen werden. Gleichzeitig möchten wir uns bei
Alexander Graf für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Er hat
in den letzten Jahren einen enormen Beitrag zum Geschäftserfolg
geleistet. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."
Ãœber die brightONE
Mit rund 550 Mitarbeitern in Deutschland, den Niederlanden und
Polen ist brightONE Ihr Partner für Communication Network Solutions,
Customer Experience, maßgeschneidertes Software-Development, Testing
Productivity sowie Web Portal Solutions.
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist die brightONE Consulting GmbH
der Spezialist für Customer-Experience-Management. Von der Beratung
über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support sind wir die
Nummer 1 für komplexe Contact-Center-Projekte in Deutschland. Wir
helfen Ihnen bei der Gestaltung Ihres Kundenservices, damit dieser
über alle Kanäle effizienter, schneller, intelligenter, bequemer,
automatisierter, persönlicher und standortunabhängiger wird. Mit
unseren Bereichen CX consulting, CX co:lab, CX platforms und CX care
schaffen wir nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch eine
praxisbezogene und individuelle Zusammenarbeit jenseits gängiger
Standards.
Beratung, Services und Lösungen im Bereich der Informations- und
Kommunikationstechnik sind die Kernthemen der brightONE GmbH. Auf der
Basis langjähriger Erfahrung und eines unabhängigen Beratungsansatzes
setzen die Technologie-Experten von brightONE Projekte in enger
Abstimmung mit dem Kunden um. Neben Software-Entwicklung und -Testing
umfasst das Angebot auch Hardware-Tests. So wandeln die Berater von
brightONE Technologie in einen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen und
Vernetzung in einen Motor für Digitalisierung. "Dem Erfolg des Kunden
verpflichtet" ist dabei seit jeher der Leitspruch für jedes Projekt
und nicht nur eine Redewendung. Kunden wie die Deutsche Telekom,
Immobilien Scout 24 und primacom vertrauen auf uns.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.brightone.de
Folgen Sie uns auch unter: http://blog.brightone.de
Pressekontakt:
brightONE Consulting GmbH
Kathrin Erndle
Senior Marketing & Communications Manager
+49 6196 766023 125
kathrin.erndle(at)brightone.de
brightONE GmbH
Katharina Hohnbaum
Head of Marketing & Communications
+49 6196 766081 145
katharina.hohnbaum(at)brightone.de