PresseKat - Seminar zu Markenkommunikation in Wissenschaft, Bildung und Forschung am 4. November 2015

Seminar zu Markenkommunikation in Wissenschaft, Bildung und Forschung am 4. November 2015

ID: 1268272

Bamberg/Leipzig, September 2015. Unter dem Titel “ Praxisseminar: Erfolgreiche Markenkommunikationskonzepte für Wissenschaft, Bildung, Forschung“ können sich Kommunikationsverantwortliche von Hochschulen, Forschungs- oder Wissenschaftseinrichtungen am 4. November 2015 in Leipzig weiterbilden.

(firmenpresse) - Das Ein-Tages-Seminar der Markenberatung brandUniversity! bietet eine Einführung in die Strategie und Konzeption von Markenkommunikation im Wissenschafts- und Bildungssektor: Was muss man beachten? Wie lassen sich Maßnahmen ableiten, bewerten und auswählen? Was macht gute Kommunikation aus? Diese Fragen sollen in dem Seminar beantwortet werden. Außerdem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, eigene Kommunikationsbeispiele im Plenum vorzustellen und zu diskutieren.
Das Seminar findet am Institut für Bildungs- und Wissenschaftsmanagement IBWM Leipzig statt. Interessenten können sich über die Homepage des Instituts http://www.ibwm-leipzig.de/weiterbildung/ anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

brandUniversity! und das Institut für Bildungs- und Wissenschaftsmanagement IBWM Leipzig starten mit dem Seminar eine Kooperation in der Weiterbildung und sprechen damit Angehörige von Hochschulen, Wissenschaftseinrichtungen und Bildungsanbietern an. Neben dem Seminar für Markenkommunikation umfasst das Weiterbildungsportfolio der IBWM auch Seminarangebote zu Projektmanagement und E-Learning.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber brandUniversity!

brandUniversity! wurde als Markenberatung im Dezember 2012 mit Sitz in Bamberg gegründet. Spezialisiert auf strategische Markenführung für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Bildungsanbieter, umfasst das Portfolio von brandUniversity! Markenlaunch, Markenrelaunch, Markenanalyse, Markenstrategie, Markenkommunikation, Markenpflege, Markendifferenzierung und Positionierung, Markenkooperation, Zielgruppenanalysen und Designstrategie. Unter dem Motto „Wir machen Marken denkbar.“ setzt brandUniversity! seine Expertise in der Markenführung im Rahmen von Wissenschaftsmarketing, Bildungsmarketing, Hochschulmarketing und Employer Branding um.
www.branduniversity.de


Über IBWM Institut für Bildungs- und Wissenschaftsmanagement Leipzig

Das 2015 gegründete Institut für Bildungs- und Wissenschaftsmanagement Leipzig (IBWM) ist ein privates Beratungs- und Forschungsinstitut. Das IBWM entwickelt auf wissenschaftlicher Basis innovative Strategien und Lösungen zum Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien. Neben Beratung und Forschung in diesem komplexen und wissensintensiven Arbeitsumfeld rundet das IBWM mit Weiterbildungen sein Angebot ab.
www.ibwm-leipzig.de



PresseKontakt / Agentur:

Christine Rösch

brandUniversity! GbR
Gertraudenstraße 10
Im Innenhof
96050 Bamberg
Telefon: 09 51 - 97 45 84 00

christine.roesch(at)branduniversity.de
www.branduniversity.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Top-Thema Flüchtlinge: Bürgerdialog der Bundesregierung mit Stipendiaten der Stiftung der Deutschen Wirtschaft Hochschule Fresenius vergibt erstes Stipendium an Spitzensportler
Bereitgestellt von Benutzer: brandUniversity
Datum: 28.09.2015 - 20:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268272
Anzahl Zeichen: 1415

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Rösch
Stadt:

Bamberg


Telefon: 09 51 - 97 45 84 00

Kategorie:

Universität & Fach-Hochschule


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminar zu Markenkommunikation in Wissenschaft, Bildung und Forschung am 4. November 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

brandUniversity! (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Nordbayerische Hochschulen differenzieren sich kaum ...

Bamberg, Februar 2014. Hochschulen befinden sich angesichts ihrer stark veränderten Situation in einem neuen Wettbewerbsumfeld, in dem um Gelder, Studenten und renommierte Wissenschaftler und Lehrende konkurriert wird. Angesichts dessen stellt sich ...

Alle Meldungen von brandUniversity!