(ots) - Die Wyndham Hotel Group ist das erste weltweit
agierende Hospitality-Unternehmen, das 1.000 Häuser in der Region
Greater China betreibt. Dieser bedeutende Meilenstein ist ein
deutliches Zeichen für die andauernde Nachfrage nach dem wachsenden
Portfolio der größten Hotelgruppe der Welt mit seinen bekannten
Marken.
Seit über einem Jahrzehnt ist Greater China eine Schlüsselregion
für die Wyndham Hotel Group. Nach Jahren des beschleunigtem Wachstums
und der strategischen Einführung von sechs der 15 Marken des
Unternehmens in über 260 Städten und 30 Provinzen stellt das
Durchbrechen der Tausendermarke für die Hotelgruppe einen wichtigen
Schritt dar.
"Für uns als größtes Hotelunternehmen der Welt und führender
internationaler Akteur in Greater China, stellt der heutige Tag einen
beispiellosen Beweis für die Stärke des Portfolios der Wyndham Hotel
Group dar und betont darüber hinaus den wachsenden Stellenwert Chinas
-nicht nur für unser Unternehmen, sondern die gesamte Branche," sagt
Geoff Ballotti, Präsident und CEO der Wyndham Hotel Group. "China
bleibt weiterhin auf dem Vormarsch und verfügt über eine wachsende
Mittelschicht, die immer mehr reist. Wir glauben, dass wir aufgrund
unserer einzigartigen Positionierung besser auf die aktuellen
Entwicklungen und Bedürfnisse eingehen können, als jedes andere
Unternehmen."
Nachdem über Jahre hinweg vor allem Häuser des unteren und
mittleren Preissegments der Wyndham Hotel Group nachgefragt wurden,
erlebt das Unternehmen aktuell ein immer stärkeres Interesse nach
Hotels am oberen Ende der Preisskala des Wyndham-Portfolios. Alleine
in dieser Woche verkündete das Unternehmen die Eröffnung von zwei
neuen Hotels seiner Marke Wyndham Hotels and Resorts®: Das Wyndham
Urumqi North und das Wyndham Qingdao. Das 227-Zimmer-Haus Wyndham
Urumqi North liegt an Chinas strategischer Initiative "Ein Gürtel,
eine Straße" und ist das erste Hotel einer internationalen Marke in
Wujiaqu City. Das Wyndham Qingdao mit seinen 389 Zimmern befindet
sich in der Wirtschaftszone im Bezirk Chengyang von Qingdao und ist
das zweite Hotel der Wyndham Hotel Group der Stadt.
Ende des Jahres plant das Unternehmen die Einführung seiner Marken
TRYP by Wyndham®, Wyndham Garden® and Microtel Inn & Suites by
Wyndham® in der Region.
TÃ i Shan: Markierung eines Meilensteins
Um den historischen Meilenstein angemessen zu feiern, lud Wyndham
letzten Donnerstag mehr als 1.500 Partner, Gäste und Gesellschafter
ein, um mit ihnen gemeinsam den TÃ i Shan in der ostchinesischen
Provinz Shandong zu besteigen - eine Unternehmung, die symbolisch für
die aufsteigende Entwicklung des Unternehmens in der Region und den
Wunsch in der Wachstumsregion weiter neue Höhen zu erreichen, steht.
Der berühmteste der fünf heiligen Berge in China, der Tà i Shan,
gehört zum Weltkulturerbe der UNSECO und ist für seine
außergewöhnliche historische, kulturelle, ästhetische und
wissenschaftliche Bedeutung bekannt. "Da es sich hier um einen echten
Meilenstein für unser Unternehmen handelt, wollten wir diesen mit
einem Event begleiten, das unsere anhaltende Entschlossenheit und
unser fortwährendes Engagement in dieser bemerkenswerten Region
verkörpert," so Leo Liu, Präsident und Managing Director für die
Wyndham Hotel Group in Greater China.
1998 trat die Wyndham Hotel Group mit seiner Marke Howard Johnson
in die Region Greater China ein und startete mit der Einführung von
Days Inn und Super 8 im Jahr 2004 eine Wachstumsoffensive. In etwas
mehr als 10 Jahren erweiterte die Wyndham Hotel Group ihr Portfolio
in der Region von einer Handvoll Häuser auf 1.000 Hotels, Tendenz
steigend.
Alle Häuser der Wyndham Hotel Group in China nehmen an Wyndham
Rewards® teil, einem einfachen wie revolutionären Treueprogramm, das
eine großzügige Punkte-Sammel-Struktur mit günstigen
Einlöse-Möglichkeiten bietet, beispielsweise in Form von freien
Übernachtungen. Damit ist Wyndham Rewards® das erste seiner Art unter
den großen Treueprogrammen. Für die Teilnahme oder für weitere
Informationen besuchen Sie www.wyndhamrewards.de.
Ãœber die Wyndham Hotel GroupÂ
Die Wyndham Hotel Group ist gemessen an der Anzahl der Hotels das
größte Hotelunternehmen weltweit und eine der drei Geschäftseinheiten
von Wyndham Worldwide (NYSE:WYN). Das Unternehmen umfasst als sowohl
führender Hotelmarken-Franchisegeber als auch als
Hotelmanagement-Serviceanbieter etwa 7.700 Hotels und 668.500
Hotelzimmer in 71 Ländern unter den folgenden Hotelmarken: Dolce
Hotels and Resorts® (erworben im Februar 2015), Wyndham Grand® Hotels
and Resorts, Wyndham Hotels and Resorts®, Wyndham Garden® Hotels,
TRYP by Wyndham®, Wingate by Wyndham®, Hawthorn Suites by Wyndham®,
Microtel Inn & Suites by Wyndham®, Ramada®, Baymont Inn & Suites®,
Days Inn®, Super 8®, Howard Johnson®, Travelodge® und Knights Inn®.
Wyndham Rewards®, das Treueprogramm für Gäste der Wyndham Hotel
Group, bietet mehr als 40 Millionen Mitgliedern die Möglichkeit, in
tausenden Hotels weltweit Punkte zu sammeln und einzulösen. Nähere
Informationen erhalten Interessierte unter: www.wyndhamworldwide.com.
Pressekontakt:
Pressebüro Wyndham Hotel Group Deutschland
c/o public link
Steffi Jarosch, Katharina Hein
D-10117 Berlin
Tel.: +49(0)30.44 31 88-28 /-21
E-Mail: wyndham(at)publiclink.de