(ots) -
Ab heute ist die erste Ausgabe von BRIGITTE KREATIV im Handel
erhältlich. Das Magazin richtet sich an Frauen aller Altersklassen,
die Freude am Selbermachen haben. Die neue BRIGITTE Line Extension
erscheint zum Copypreis von 6,50 Euro vier Mal jährlich in einer
Druckauflage von 100.000 Exemplaren.
Auf 124 Seiten dreht sich in der ersten Ausgabe alles rund um
klassische Handarbeitsthemen wie Stricken, Sticken, Nähen, Filzen und
Weben, aber auch um kreative Projekte wie Porzellan bemalen,
Papierlampen basteln, Servietten bedrucken oder Betongießen. Ob
Anfänger, Fortgeschrittene oder Könner - BRIGITTE KREATIV hält für
jeden viele neue Ideen bereit; alle Modelle wurden exklusiv für das
Heft entworfen und ausgesucht. Neben den kreativen Anregungen bietet
das Magazin auch Lesestoff, wie etwa eine Reportage über eine
amerikanische Bloggerin oder die Geschichte des Strickklassikers
"Irischer Pullover". Kernstück jeder Ausgabe ist ein Schnittbogen zum
Heraustrennen, im ersten Heft für einen Mantel, der in drei
Variationen gefertigt werden kann.
BRIGITTE KREATIV steht im Mittelpunkt einer neuen
kanalübergreifenden 360-Grad-DIY-Themenvermarktung. So gibt es in
jeder Ausgabe der BRIGITTE jetzt auch eine Kreativ-Rubrik mit
Verlinkung zu BRIGITTE KREATIV. Darüber hinaus baut der Verlag eine
Lizenzproduktwelt rund um das Thema Selbermachen auf. Die Leserin
kann so Stoffe, Woll-Pakete, Utensilien und Anleitungen für die
Anfertigung ausgewählter Modelle aus BRIGITTE KREATIV direkt aus dem
Heft heraus bestellen. Unter kreativ.brigitte.de findet sich dann das
gesamte Angebot, so zum Beispiel die erste BRIGITTE
Garn-/Woll-Kollektion, die eigens von der Redaktion entwickelt und
die kontinuierlich ausgebaut wird.
Ãœber BRIGITTE
BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was
Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte
Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die
Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise,
Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets
auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich
relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional,
aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen
mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische
Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,40 Millionen Leserinnen pro
Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen
hinweg (ma 2015-II) und erreicht eine verkaufte Auflage von
durchschnittlich 515.711Exemplaren (IVW II/2015). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs zum Preis von 3,00 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Leiterin Markenkommunikation
Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline