PresseKat - Gemeinsam gegen Schubladendenken / Gillette Venus setzt sich mit Frauen aus aller Welt gegen Stereot

Gemeinsam gegen Schubladendenken / Gillette Venus setzt sich mit Frauen aus aller Welt gegen Stereotype ein

ID: 1268778

(ots) -
schön UND schlau, ehrgeizig UND entspannt und noch so vieles mehr:
Laut einer neuen, globalen Studie von Gillette Venus sind acht von
zehn Frauen davon überzeugt, dass es wichtig ist, der Welt ihr
wahres, facettenreiches Ich zu zeigen. Das ist leider leichter gesagt
als getan: 67 Prozent aller Befragten wurden bereits mit Stereotypen
konfrontiert. Anfang des Jahres rief Gillette Venus die Kampagne
#sagUNDdazu ins Leben, um dem Schubladendenken gegenüber Frauen ein
Ende zu setzen. Jetzt geht die Aktion in die zweite Phase: Gillette
Venus möchte Inspiration bieten - mit Ratschlägen und Erfahrungen von
authentischen Frauen für Frauen!

Neben dem neuen Mood-Video My &'s. My Choice hat Gillette Venus
eine bunte Videosammlung mit #sagUNDdazu-Diaries auf tumblr kreiert,
in der Frauen aus aller Welt von ihren Erfahrungen berichten und
Ratschläge an ihr jüngeres Ich geben. Die #sagUNDdazu-Diaries
beinhalten wahre Geschichten, Tipps und Ratschläge von mehr als einem
Dutzend Frauen aus der ganzen Welt - von weiblichen
Empowerment-Experten über CEOs bis hin zu Beauty-Bloggerinnen.

Zum Video geht es hier:
https://www.youtube.com/user/gillettevenus

Zu den #sagUNDdiaries geht es hier:
http://gillettevenus.tumblr.com/?src=Germany

Ãœber Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter. com/PGDeutschland.







Pressekontakt:
P&G Grooming, Markenkommunikation, Sulzbacher Straße 40,
65824 Schwalbach/Ts.
Melanie Fischer, Tel.: 06196 89-1570, E-Mail: fischer.mf(at)pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH,
Roßstraße 92, 40476 Düsseldorf
Stella Volkenand, Tel.: 0211 585886-29, Fax: 0211 585886-20,
E-Mail: stella.volkenand(at)brandzeichen-pr.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jeder Zweite meint: Stiftungen können manches besser als der Staat Flüchtlingssituation: DFV-Präsident bei Kanzlerin / Hans-Peter Kröger:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.09.2015 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268778
Anzahl Zeichen: 2447

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Schwalbach am Taunus



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gemeinsam gegen Schubladendenken / Gillette Venus setzt sich mit Frauen aus aller Welt gegen Stereotype ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG sagunddazu.jpg NAME (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG sagunddazu.jpg NAME