Die Beliebtheit des Kalenders als Werbemittel ist wegen seiner Effektivität ungebrochen. Schließlich erreicht man dadurch, dass die Kunden ein ganzes Jahr lang die Unternehmenswerbung täglich mehrfach vor Augen haben.
(firmenpresse) - Mit Beginn des Herbstes sind wir bereits mitten in der Kalendersaison 2010. Nahezu alle werbenden Unternehmen machen sich auch dieses Jahr wieder Gedanken, wo sie qualitativ hochwertige und zugleich günstige Kalender für ihre Kunden bestellen können. Die Beliebtheit des Kalenders als Werbemittel ist wegen seiner Effektivität ungebrochen. Schließlich erreicht man dadurch, dass die Kunden ein ganzes Jahr lang die Unternehmenswerbung täglich mehrfach vor Augen haben. Dazu Nico Thimm, Geschäftsführer der Online-Druckerei Mandaro: „Mit unseren Monats- und Streifenkalendern haben die Unternehmen zum Beispiel die Möglichkeit, großflächige Motive in die Büros ihrer Kunden zu bringen, während sich unsere Tischkalender dazu eignen, das eigene Firmenlogo dauerhaft auf dem Schreibtisch des Kunden zu platzieren.“
Da viele Kunden meist auch Kalender von Mitbewerbern geschenkt bekommen, ist es wichtig, dass die eigenen Kalender möglichst als Erstes beim Kunden ankommen. Denn die Termine für den Jahresanfang werden meist schon Wochen bis Monate vorher eingetragen – das ist der Zeitpunkt, an dem der Kunde sich für einen Kalender entscheidet. Die Online-Druckerei http://www.mandaro.de legt daher in seinem Kalendersortiment besonderen Wert auf eine möglichst schnelle Lieferzeit: „Dank unserer zuverlässigen Partner benötigen wir in der Regel von der Auftragsvergabe bis zur Lieferung nur drei Wochen – ein entscheidender Vorteil für unsere Kunden.“ so Nico Thimm.
Zusätzlich zur schnellen Lieferzeit konzentriert Mandaro sich auf die Qualität seiner Produkte – allerdings ohne dabei die preisbewussten Kunden aus den Augen zu verlieren. Daher wird im Sortiment der Berliner Druckerei nicht wie bei einigen Mitbewerbern die Qualität variiert, sondern die Ausstattung. So gibt es den 4-Monats-Kalender als einfachen Abreißkalender, als Vier-Block-Abreißkalender und als gebundenen 4-Block-Kalender mit edler Wire-O-Bindung aus Edelstahl. Auch für die anderen Kalender gibt es eine Vielzahl von Ausstattungsmöglichkeiten – so reicht die Palette beim Tischkalender von der Standardvariante mit einer Woche auf jeder Seite bis zum High-End-Kalender mit Registerstanzung und Monatsübersicht. Dabei haben die Kunden der Online-Druckerei bei allen Kalendern die Wahl zwischen Offset- und Digitaldruck. Nico Thimm erläutert die Philosophie, die hinter der Produktpalette steckt: „Wir legen bei unserem Sortiment Wert darauf, dass für jede Unternehmensgröße etwas Passendes dabei ist – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum großen Mittelständler. Falls unsere Kunden fernab unserer Produktpalette auch weitergehende Vorstellungen für ihre Kalender haben, so können wir diese dank des Mandaro-Konzeptes ebenfalls umsetzen. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.“ Durch die Vielzahl an verlässlichen Partnern kann Mandaro die Kalender dabei unterhalb der üblichen Marktpreise anbieten. Die Online-Druckerei ist damit der ideale Ansprechpartner für die Kalenderwerbung.
mandaro ist das wohl größte Druckerei-Netzwerk Deutschlands und bietet Ihnen eine breite Palette an Druck- und Werbeerzeugnissen aus einer Hand.
Die Idee von Mandaro ist es, ein zentraler Ansprechpartner und Vermittler fĂĽr Kunden und Druckereien zu sein.
mandaro mediengesellschaft mbH
Eiswerderstr. 18
13585 Berlin
Tel.: 030 32 51 33 - 0
Fax.: 030 32 51 33 - 10
E-Mail: info(at)mandaro.de
NETGENERATOR - Webdesign vom Fachmann aus Berlin
GrunewaldstraĂźe 15
D-13597 Berlin
Tel.: +49 / 30 / 27 01 51 27
Fax: +49 / 30 / 27 01 51 28
Mobil: +49 / 1 72 / 3 88 50 90
E-Mail: office(at)netgenerator.de
Internet: http://www.netgenerator.de