PresseKat - Social Media Seminar mit Nicole Simon - erster Termin am 09. Nov.

Social Media Seminar mit Nicole Simon - erster Termin am 09. Nov.

ID: 126934

München, 14.Oktober 2009 – Social Media und Social Media Marketing werden zunehmend wichtiger Bestandteil in der Unternehmensstrategie vieler Unternehmen. Die 121WATT hat deswegen neu in Ihrem Programm das Seminar Social Media mit Nicole Simon als Referentin, eine der nationalen und internationalen Top Expertinnen im Bereich Social Media und Web 2.0.

(firmenpresse) - Social Media bietet für Nutzer die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und multimediale Inhalte einzeln oder gemeinsam zu erstellen. Internetnutzer nehmen über Kommentare, Empfehlungen (zum Beispiel über Twitter) und eigene Blogeinträge zunehmend Einfluss auf die Kommunikation von Unternehmen im Netz, oder gestalten in Ihrem Interessensgebiet neue Inhalte, die Sie über Ihr soziales Netzwerk weiterverbreiten. Die neue Herausforderung für Unternehmen, ist diese Netzwerke zu verstehen, eine Social Media Strategie zu entwickeln und Teil dieser Netzwerke zu werden – und dieses authentisch und glaubwürdig.
Social Media Seminar - Ziel
Ziel unseres 1 tägigen Social Media Seminars am 09. November in München einen fundierten und praxisorientierten Überblick zu den wichtigsten Themen des Social Media zu vermitteln mit dem Ziel, das die Seminarteilnehmer selbständig eine eigene Social Media Strategie und Kampagne erstellen können.
Nicole Simon, die Referentin ist Wirtschaftsinformatikerin und Beirat und Sprecherin auf den wichtigsten internationalen Social Media Konferenzen wie z.B. der next09 und der Web 2.0 Expo. Weiterhin ist Sie Gründerin des Girl Geek Dinner Deutschlands, Co-Moderatorin des Forums Global Business Women auf Xing und hat im Dezember 2008 das Praxisbuch "Twitter - Mit 140 Zeichen zum Web 2.0" veröffentlicht.
Ihre besondere Stärke ist die pragmatische Verbindung von Inhalt und Technik. Seit über 10 Jahren berät sie Unternehmen und Gründer bei deren Internet-Strategien. Neben langjährigen Erfahrungen in der Social Media Szene (von Blogs über Podcasts bis hin zu Twitter, Facebook und Co) versteht sie auch die Verbindung zur Web 1.0 Welt sehr gut - SEO inklusive.


Social Media – Hintergrund

Nach einer Befragung durch den European Communication Monitor ist einer der wichtigsten Herausforderungen für die Unternehmen sich mit der digitalen Evolution und dem Social Web auseinanderzusetzen (48,9 % der Befragten).





Eine Studie der Uni Leipzig aus dem Jahr 2008 im Auftrag der GPRA sieht für Kommunikationsagenturen sechs fundamentale Herausforderungen für die nächsten Jahre
•Trendscouts und Lotsen für den Medienwandel werden
•Dialogkompetenz über alle Kanäle ermöglichen
•Kompetenzen für Bewegtbild und Face to Face-Kommunikation ausbauen
•Spezialwissen stärker profilieren, auch im internationalen Wettbewerb
•Kommunikationsprozesse und Wirkungsketten nachvollziehbar machen
•Sparringspartner für Strategie und Kommunikation werden

Der Social Media Tracker „ Wave 3“ aus dem Jahr 2008 der Universal McCann weist folgende Nutzungszahlen aus:
•82,9% der Nutzer sehen Online Videos
•72,8% Der Nutzer lesen Webblogs
•63,2% der Nutzer haben schon einmal Fotocommunities, wie zum Beispiel flickr genutzt
•57,3% aller Nutzer haben ein Profil auf mindestens einem sozialen Netzwerk
•54,8% aller Nutzer haben schon einmal einen Kommentar auf einem Blog hinterlassen
•33,7% aller Nutzer haben einen RSS Feed abonniert

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Performance Marketing ist heute einer der wichtigsten Möglichkeiten zum Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen über das Internet und hat einen Anteil am Online Werbekuchen von über 50%. Alexander Holl als Geschäftsführer und Mitgesellschafter Holger Meyer, beide langjährige Experten auf dem deutschen Suchmaschinen-Markt, haben mit der 121WATT ein auf das Thema Performance Marketing spezialisiertes Trainingsunternehmen gegründet. Das Angebot der 121WATT umfasst die wichtigsten Performance Marketing Themen und setzt sich auch zunehmend mit den Themen Social Media, SMO und SMM auseinander. Schwerpunkte der 121WATT sind Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Affiliate, Social Media Marketing, Website Usability und Web Analytics (Web Controlling) Das Trainingskonzept ist modular aufgebaut - die Kurse sind in sich abgeschlossen und können sowohl inhaltlich als auch zeitlich beliebig kombiniert werden.

Mit ihrem Kursangebot richtet sich die 121Watt an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Performance Marketing ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist. Das Ziel ist es, den Teilnehmern fundiertes, praxisorientiertes und anwendbares Wissen zu vermitteln, das sie zur Optimierung ihrer strategischen und operativen Maßnahmen im Performance Marketing benötigen.



Leseranfragen:

121WATT
Alexander Holl
Dorfstraße 39
81247 München
Tel. 089/ 1890 8483 24
E-Mail: alexander.holl(at)121watt.de
Web: www.121watt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ION Audio Produkte nun einfach und bequem von zuhause online bestellen – und das Ganze versandkostenfrei Medien Bulletin realisiert neuen Branchendienst mebucom.de mit moving primates
Bereitgestellt von Benutzer: 121WATT
Datum: 14.10.2009 - 13:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 126934
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Holl
Stadt:

München


Telefon: 089 1890 84 83 24

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media Seminar mit Nicole Simon - erster Termin am 09. Nov. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

121WATT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

121WATT erweitert Online Marketing Team ...

Als Online Marketing und SEO Engineer verantwortet Timon Hartung bei der 121WATT (http://www.121watt.de/) alle Aufgaben, die an der Nahtstelle zwischen Online Marketing und Technik sind. Der 28 jährige Wirtschaftsinformatiker, startete seine Karrier ...

Alle Meldungen von 121WATT