PresseKat - TCL stärkt Wiedererkennung der Marke mit Werbefilm auf Bildschirmwand über dem Times Square

TCL stärkt Wiedererkennung der Marke mit Werbefilm auf Bildschirmwand über dem Times Square

ID: 1269371

(ots) - Im September konnten Besucher
des berühmten Times Square in New York City den Auftritt des
Vorsitzenden von TCL, Tomson Li Dongsheng, auf einer Bildschirmwand
über dem riesigen Platz sehen und ihn über die 34 Jahre, die das
Unternehmen in der Fertigungsindustrie tätig ist, sprechen hören.
"Wir können nur mithilfe von Beharrlichkeit und Bestimmtheit zum
Rückgrat der chinesischen Wirtschaft werden", sagte er. "Zukünftig
werden sowohl die globalen technischen Innovationen als auch die
Wachstumschancen in China zu finden sein."

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150929/271732
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150929/271732]

Eine ständig wachsende Zahl an chinesischen Unternehmen
entscheidet sich bei der Bewerbung ihrer Marken für den Einsatz von
Kurzfilmen, die auf einem der Bildschirme über dem New Yorker Times
Square laufen. Für die Kommunikationsabteilungen führender
Unternehmen aus China ist dieser Ort obligatorisch geworden, seitdem
die chinesische Regierung im Jahr 2011 ebenfalls eine Reihe von
Kurzfilmen, die für das Land warben, auf eben diesen Bildschirmen
vorführen ließ. Während der chinesische Staatspräsident Xi Jinping
derzeit die Vereinigten Staaten besucht, strahlt die TCL Corporation,
die weltweit tätige Gruppe für die Herstellung intelligenter Produkte
und für Dienste rund um Internetanwendungen, ihren Markenimagefilm
auf den Bildschirmen am Times Square aus. Dieser soll den Willen des
Unternehmens demonstrieren, in der Fertigungsbranche führend zu
bleiben und die Vision zum Ausdruck bringen, dass das Unternehmen das
Rückgrat der chinesischen Wirtschaft bildet.

TCL hat New York als Ort für die Weltpremiere der Werbemaßnahmen
für ihre Marke nicht nur deshalb gewählt, weil die Stadt die
Finanzhauptstadt der USA und das Zentrum der Weltwirtschaft ist,




sondern auch, weil es die internationalen strategischen Ziele des
Unternehmens und seine überragende Leistung auf dem US-Markt
widerspiegelt. Als ein Schritt zur Erweiterung seiner
Vermarktungskanäle in den USA erwarb TCL 2004 den Geschäftsbereich
für Farbfernsehgeräte von Thomson, gefolgt vom Aufbau solider
Partnerschaften mit verschiedenen US-amerikanischen Unternehmen aus
den Bereichen Onlinehandel und Verbraucherelektronik. TCL und der
Gigant unter den Onlinehändlern Amazon haben 2011 ihre Zusammenarbeit
aufgenommen, um die strategische Position von TCL auf dem US-Markt
Schritt für Schritt zu stärken. TCL hat zudem die immer deutlicher
hervortretenden Gewohnheiten der Verbraucher beim Einkauf im Internet
beobachtet und 2013 mit dem Verkauf von Smart-TV Produkten, die es
gemeinsam mit dem amerikanischen Unternehmen ROKU entwickelt hat,
über Amazon begonnen. Im Ergebnis wurden 2014 mehr als 300.000
TCL-ROKU-Fernseher verkauft, wobei die Marke für Fernsehgeräte unter
den in den USA verkauften TV-Marken den siebten Platz belegte.

Neben dem Multimediageschäft wächst auch das
Kommunikationsgeschäft von TCL in den Vereinigten Staaten. TCL
Communication ist seit 2010 auf dem US-Markt, wobei es anfänglich als
regionaler Netzbetreiber tätig war. Das Unternehmen hat seither
bedeutende Partnerschaften mit den größten Carriern in Amerika, AT&T,
T-Mobile und Sprint, aufgebaut. TCL Communication rangiert nach
Marktanteil seit 2014 auf Platz vier auf dem US-Markt, wobei es von
den Vorteilen bei seinen Carrierkanälen, Betreiberkapazitäten und
Produkten profitiert.

Als ein chinesisches Unternehmen, das schon immer ein gutes Gespür
für neue Entwicklungen hatte, hat TCL seine ersten
Globalisierungserfahrungen bereits 1999 gemacht. In der Folge
übernahm das Unternehmen nacheinander die jeweilige Sparte für
Farbfernseher von Schneider und Thomson, die Sparte für Mobiltelefone
von Alcatel sowie die Rechte für die Nutzung der Marke Palm. Das
Unternehmen selbst sieht seinen Werdegang in drei Entwicklungsstufen
unterteilt: die Erkundungsphase zu Beginn, transnationale Fusionen
und Übernahmen und schließlich beständiges Wachstum. Laut den
letztjährigen Geschäftsergebnissen erwirtschaftete das Unternehmen 47
Prozent seines Gesamtumsatzes 2014, der bei über 100 Milliarden
chinesischen Yuan lag, außerhalb seines Heimatmarktes. Dabei verfügt
das Unternehmen weltweit über 23 Standorte für Forschung und
Entwicklung und 21 Produktionsstandorte, Verkaufsniederlassungen in
über 80 Länder und Regionen sowie über ein Geschäftsnetzwerk, das
mehr als 160 Länder und Regionen abdeckt.

Betrachtet man die drei Jahrzehnte der Entwicklung der Firma,
findet man nur wenige Unternehmen, die das vorweisen können, was TCL
geschafft hat: eine sanfte internationale Expansion hinzulegen und
sich selbst angesichts der ungeheuren Veränderungen, die über die
chinesische Wirtschaft hinweggefegt sind, im Produktionssektor zu
halten. Das Unternehmen mit einem Schwerpunkt auf Produktfertigung
und Technikentwicklung hat nie aufgehört, auf die Entwicklungen der
chinesischen und der globalen Wirtschaft zu reagieren und diese
selbst voranzutreiben, und zwar mithilfe von innovativen und weltweit
anerkannten Produkten sowie mit Produkten, die der Welt die
Kreativität Chinas vorführen: Das TCL H8800, ein Fernsehgerät, das
die beiden wichtigsten Innovationen der letzten Zeit in der Branche
für Farbfernseher zusammenbringt - die Quantenpunkttechnologie und
der gekrümmte Bildschirm (Curved Screen), wodurch das Fernsehgerät
mit der bis heute größten Bildschirmkrümmung geschaffen wurde. Und
das IDOL3 Smartphone, ein Smartphone, mit dem man telefonieren kann,
ganz gleich, wie man es ans Ohr hält. Tochtergesellschaften, wie etwa
China Star Optoelectronics Technology, geben chinesischen Unternehmen
mehr Einfluss darauf, welche Produkte auf dem globalen Markt für
LCD-Panels verkauft werden und welche Standards bei der Herstellung
der Produkte gelten.

"Die Weiterentwicklung von TCL wird sowohl von China aus
angetrieben als auch von außerhalb", so der Vorsitzende Tomson Li
Dongsheng in einem Kommentar zum Ausblick auf die Zukunft von TCL.
"In dem Maße, in dem Chinas Wirtschaft reifer wird, müssen wir in
Innovationen zu Hause investieren und das Wachstum am heimischen
Markt vorantreiben, aber gleichzeitig auch neue Wege für die
weltweite Entwicklung ausfindig machen." Voller Zuversicht hofft TCL
einer jener Vorreiter zu sein, die nicht bloß ihre globalen Ansprüche
als Unternehmen verwirklichen, sondern auch die Fähigkeit haben, dem
industriellen Fortschritt der chinesischen Wirtschaft dienlich zu
sein.

Kontakt:

Marta Chen TCL Media & Entertainment Co., Ltd +86-755-33313868
chenxuejun(at)tcl.com[mailto:chenxuejun(at)tcl.com]


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Evolution in der dritten Generation: der spo-comm BRICK J1900 EFI präsentiert LED-Inkjet-Etikettendruckmaschine Jetrion mit One-Pass-Technologie und neue Productivity Suite für den Verpackungsdruck auf der Labelexpo Europe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.09.2015 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1269371
Anzahl Zeichen: 7349

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Shenzhen, China



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TCL stärkt Wiedererkennung der Marke mit Werbefilm auf Bildschirmwand über dem Times Square"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TCL Corporation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TCL Corporation