(ots) -
"Wir sind die ersten in Deutschland, die Gästen ein Holiday Inn
Express Hotel im Standard der neuen 4. Generation anbieten können",
so Joachim Schaub, verantwortlicher General Manager für die Holiday
Inn Express Hotels, die zum Hotelportfolio von Lapithus
Hotelmanagement GmbH (LHM), Frankfurt am Main, gehören. Das
LHM-Portfolio umfasst in Europa insgesamt 15 Hotels, die alle zur
Markenfamilie der InterContinental Hotels Group (IHG) PLC gehören. Um
die insgesamt acht deutschen Hotels der IHG-Marke Holiday Inn Express
mit zusammen mehr als 1.200 Zimmern auf den neuesten Stand zu
bringen, investiert Lapithus rund 7,5 Mio. EUR. Der Startschuss für
das Refurbishment fiel in Dortmund. Im Februar 2016 sollen die
Arbeiten an allen acht Hotels abgeschlossen sein.
"Das Hotelgeschäft hat sich in den letzten Jahren grundlegend
verändert. Die Bewertungen durch Hotelgäste sind das A & O und sorgen
für deutlich mehr Transparenz", erläutert Schaub. "Wir investieren
deshalb nicht nur in Aspekte, die das Look-and-Feel-Erlebnis
betreffen, sondern insbesondere in die technische Ausstattung der
Häuser. Durch neu verlegte Glasfaserkabel können unsere Gäste jetzt
mit hoher Bandbreite ins Internet." Kostenfreies Highspeed-Internet
und USB Charger seien heutzutage State-of-the-art, ergänzt der
General Manager. Dass die Investitionen Früchte tragen, zeigten die
Resonanzen in Dortmund. "Die Kundenzufriedenheit hat sich mit
Abschluss der Renovierungsarbeiten signifikant verbessert", so
Joachim Schaub. Und das habe entsprechende Effekte auf die
Auslastung. Im Schnitt können die acht Holiday Inn Expresse Hotels
eine Auslastung von 80 Prozent verbuchen, teilweise werde dieser Wert
sogar übertroffen, berichtet der General Manager. Dabei spielt der
heimische Markt bei der Gewinnung von Gäste nach wie vor eine große
Rolle: "60 Prozent unserer Gäste kommen aus dem Inland." Das Holiday
Inn Express Hotel in Berlin zähle zu den Topsellern im Portfolio.
Pressekontakt:
Alexandra May
Tel.: 0611 - 72 48 944
Mail: office(at)alexandra-may.com