(ots) - Noch mehr Leistung am Point of Sale: Zum 1.
Oktober 2015 übernimmt die Present Perfect-Gruppe 30% der Anteile an
Sellwell, der Tochtergesellschaft für PoS-Außendienstarbeit des DPV
Deutscher Pressevertrieb (DPV). Damit vertiefen die beiden
Spezialisten für Außendienstarbeit im Lebensmitteleinzelhandel und
Pressefachhandel noch einmal ihre bisherige Zusammenarbeit. Parallel
dazu zeigt sich auch die Website von Sellwell unter www.sellwell.de
mit einem frischen Auftritt und neuen Inhalten.
Beste Beziehungen in den Handel und skalierbare Promotionteams
Beide Unternehmen haben im vergangenen Jahr ihre Kompetenzen
zusammengebracht, um ihren Kunden ein Full Service-Leistungsangebot
am PoS zu bieten. So ist das Sellwell-Team, das langjährig im Handel
präsent ist und beste Kontakte hält, dort unverändert für die
Zeitschriftentitel der Verlagskunden des DPV im Einsatz. Gleichzeitig
konnte das breit aufgestellte Handelsbetreuerteam von Present Perfect
Sellwell bei eng getakteten Aufträgen mit hoher Besuchszahl
unterstützen, beispielsweise bei Launches wie STERN CRIME und
BRIGITTE WIR. Darüber hinaus konnte das Sellwell-Team im Rahmen
seiner regulären Touren im Handel punktuell Storecheck- und
Platzierungsverbesserungen für weitere Kunden von Present Perfect
umsetzen, beispielsweise TOTAL.
Auch im Backend-Bereich hat sich die Zusammenarbeit bewährt. Mit
Unterstützung der IT-Experten von Present Perfect hat Sellwell die
mobile Datenerfassung, das Datenmanagement und die Datentransparenz
zu den PoS-Aufträgen noch einmal deutlich verbessert. Die Anbindung
von Verlagskunden an die Sellwell-Systeme und ein Datendashboard für
Auftragsreportings in Echtzeit sind derzeit in Vorbereitung.
Kerstin Gajewi, Leiterin Geschäftsbereich Handel im DPV: "Die
Praxis hat gezeigt, dass beide Unternehmen von der Zusammenarbeit
profitieren und sich mit ihrem jeweiligen Leistungsschwerpunkt ideal
ergänzen. Damit bieten Sellwell und Present Perfect unseren
Verlagskunden einen Rundumservice am PoS und die optimale Präsenz für
ihre Zeitschriften."
Jörg Grube, Geschäftsführer Present Perfect und Stefan Kühnel,
Geschäftsführer Sellwell: "Unser gemeinsamer USP sind die exzellenten
persönlichen Kontakte im Bereich der Verbrauchermärkte und des
Pressefachhandels sowie skalierbare Teamgrößen für fast jede Art von
Promotion- und Handelsmarketingaktivitäten am PoS. Unsere
Dienstleistung ist damit für viele weitere Branchen und Kunden
interessant, beispielsweise für Qualitäts- und Storechecks in den
Bereichen Tankstellen, Tabak, Lotto, Convenience oder
Schreibwarensortimente."
Pressekontakt:
Suntka von Halen
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
20444 Hamburg
Tel: 040/3703-3196
mailto: halen.suntka(at)guj.de
web: www.guj.de
www.dpv.de
Isabelle Haesler
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
20444 Hamburg
Tel: 040/3703-3706
mailto: haesler.isabelle(at)guj.de
web: www.guj.de
www.dpv.de