(ots) -
Künftig kommen Kreuzfahrtgäste von AIDA Cruises noch schneller und
bequemer an Bord. Das Unternehmen hat als erste deutsche
Kreuzfahrtreederei einen Service für Self-Check-in eingeführt. Den
Anfang für den neuen Express-Check-in hat AIDAstella gemacht. In
Zukunft wird das Angebot auf weitere Schiffe wie AIDAprima
ausgeweitet.
Die moderne Technologie, die man auch vom Flughafen kennt, zieht
dank AIDA Cruises jetzt auch in die Kreuzfahrtterminals ein.
Zusätzlich zu den bekannten Check-in Schaltern kommen dabei ab sofort
sechs mobile Automaten für den Express-Check zum Einsatz. Innerhalb
von nur 30 Sekunden lesen AIDA Gäste ihre Ausweisdokumente
selbstständig ein und erhalten nach wenigen Klicks ihre Bordkarte.
Soll das Foto nicht aus dem Ausweis übernommen werden, kann der Gast
direkt am Automaten ein neues Bild für die Bordkarte aufnehmen
lassen. Bei Fragen oder für Hilfestellungen stehen jederzeit
kompetente Crewmitglieder direkt am Automaten zur Verfügung.
"Wir arbeiten ständig daran unseren Gästen ihre schönste Zeit des
Jahres noch angenehmer und bequemer zu gestalten. Deshalb investieren
wir viel Innovationskraft und Energie, um neue Technologien für
unsere Schiffe zu entwickeln", sagt Thomas Pfitzer Chief Technical
Officer AIDA Cruises.
Voraussetzung für die Nutzung des Express-Check-ins ist lediglich
die Registrierung des bevorzugten Zahlungsmittels für die
Bordrechnung vor Kreuzfahrtbeginn im Reiseportal MyAIDA.
Pressekontakt:
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 Rostock
Tel. : +49 (0) 381 / 444-8021
Fax: +49 (0) 381 / 444-8025
http://www.aida.de/