(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 1. Oktober 2015 - Gelbe Seiten unterstützt ab sofort alle Heimwerker und Handwerker noch besser dabei, Haus & Garten zu renovieren. Vom Gärtnern, Bohren, über"s Zimmern und Tapezieren, bis hin zum Fliesen verlegen oder das Instandhalten, kein Thema wird ausgespart. "Mit dem neuen Themen-Bereich baut Gelbe Seiten seine führende Rolle bei der Handwerker-Suche weiter aus und bietet auch seinen Inserenten neue Möglichkeiten der Präsentation", so Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft. Aus über 330.000 Einträgen im Bereich "Bauhandwerk" können die Nutzer im Themen-Bereich Haus und Garten von Gelbe Seiten den richtigen Experten vor Ort sowohl suchen als auch finden. Ergänzt wird das Angebot durch den gleichnamigen Themen-Channel auf Facebook. "Dort bieten wir Hobby-Handwerkern eine Plattform, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit Gleichgesinnten zu teilen und sich untereinander auszutauschen", sagt Stephan Theiß. Gelbe Seiten ist mehr als nur eine reine Branchensuche, sondern vielmehr auch ein Alltagsbegleiter der aufgrund des konkreten neuen Mehrwertes und für jedes handwerkliche Problem eine Lösung findet. So gelingt es Gelbe Seiten näher dran am Leben seiner Nutzer zu sein.
Nicht nur in wirtschaftlich guten, sondern auch in schwierigen Zeiten, erhöhen die Menschen mit Modernisierungsmaßnahmen nicht nur den Wohnkomfort, sondern investieren nachhaltig in ihre Immobilie, die gemeinhin als wertstabil angesehen wird. Der Bedarf nach Informationen und die Freude am Heimwerken ist bei den Deutschen ungebrochen und wird zukünftig weiter steigen: Die Deutschen investierten im Jahr 2014 10 Prozent mehr ins Eigenheim für Ausstattung, Renovierung und Modernisierung.* Für 97 Prozent der Deutschen lautet die Devise: einfach selber machen. Das gilt aber nur für leichte Renovierungsarbeiten - nicht jedoch für Elektroarbeiten. Zu dem Ergebnis kam die forsa-Umfrage im Auftrag der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH aus dem Jahr 2014. Aber, es haben sich auch 19 Prozent der Befragten schon einmal darüber geärgert, keinen Profi engagiert zu haben. So wird bei anspruchsvollen Arbeiten häufig bis immer der Fachmann zu Rate gezogen: 51 Prozent bei Sanitär-, 65 Prozent bei Elektro- und 51 Prozent bei Bauarbeiten. "Unser Ziel ist es, Nutzern Inspiration zu bieten und vor dem Investieren entscheidungsrelevante Informationen an die Hand zu geben", so Stephan Theiß. "Zugleich werden sie auf direktem Weg zum richtigen Handwerker für die Umsetzung geführt."
Haus & Garten gliedert sich in sechs verschiedene Rubriken: Bauen & Renovieren, Energie & Umwelt, Garten & Außenbereich, Wohnen & Einrichten, Im Fokus sowie Praktische Tipps. Ein umfangreiches Glossar wird zeitnah folgen. Neben hilfreichen Hintergrundinformationen erfahren nicht nur Do-it-yourself-Fans, sondern auch Profis Wissenswertes über die neuesten Trends beim Heimwerken. Didaktisch aufbereitete Bauanleitungen unterstützen den Hobby-Handwerker.
Über GelbeSeiten.de können die Nutzer mit einem Klick auf den Button "Themen" auf die Website Haus & Garten gelangen. Die Orientierung auf den Seiten wird den Nutzern durch eine klare Struktur erleichtert. Oberstes Ziel des Branchenexperten sind gut aufbereitete Informationen und Services verbunden mit einem praktischen Nutzwert. Die Website ist, wie alle Angebote von Gelbe Seiten, für die Nutzung auf verschiedensten Displaygrößen vom Desktop bis zu den unterschiedlichen mobilen Endgeräten optimiert.
Wir über uns:
Gelbe Seiten wird von DeTeMedien und 16 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben und gemeinschaftlich verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern in allen medialen Ausprägungen als Buch, online, mobil sowie u.a. als Smartphone- und Tabletversion zur Verfügung gestellt und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Nina Mülhens
Speicherstr. 55
60327 Frankfurt am Main
presse(at)gelbeseitenmarketing.de
+49 69 264 841-205
http://www.gelbeseitenmarketing.de/