PresseKat - Werbeanzeigen auf Facebook - Fluch oder Segen? XIEGA weiß Rat

Werbeanzeigen auf Facebook - Fluch oder Segen? XIEGA weiß Rat

ID: 1270390

(firmenpresse) - Mit einer Nutzergemeinde von über einer Milliarde Menschen meldete Facebook Ende August einen neuen Rekord und zeigte damit, dass die sozialen Netzwerke immer stärker werden. Laut Gründer Mark Zuckerberg gehört das Erreichen der Milliardenmarke zu einem wichtigen Etappenziel, welches allerdings gerade erst der Anfang sei. Facebooknutzer können daher gespannt auf weitere Entwicklungen sein. Ebenso bedeutet der enorme Zuwachs an Social Media Nutzern auch eine gestiegene Relevanz für Unternehmen. Die Präsenz auf Facebook, Google+, Instagram und Co. steigert nämlich nicht nur den eigenen Bekanntheitsgrad, sondern kann darüber hinaus als ausgeklügelter Vertriebskanal verwendet werden. Wichtig ist hierbei die Wahl der richtigen Marketingmaßnahmen. Wie diese entwickelt und anschließend durchgeführt werden, weiß die Dortmunder Internetagentur XIEGA.

Im Gegensatz zu den klassischen Bannern auf Webseiten, die im Rahmen der Internetwerbung genutzt werden, orientieren sich die sozialen Netzwerke an den Interessen der Nutzer. Stimmen die Nutzerinteressen mit den Produkten bzw. Dienstleistungen des Unternehmens überein, so wird die Werbeanzeige im Facebook-Stream angezeigt. Während übliche Bannerwerbung auf Webseiten eher unpräzise ist und bei falscher Ausrichtung sogar zu hohen Budgetverlusten führen kann, sind Social Media Anzeigen dagegen sehr zielgerichtet und sogar bei geringem Werbebudget realisierbar.

Eine gründliche Analyse wird im Vorfeld benötigt, die im weiteren Verlauf mithilfe von Fachwissen aufbereitet wird. Durch die abschließenden Erkenntnisse lassen sich erfolgsversprechende Marketingmaßnahmen planen, durchführen sowie abschließend evaluieren. Als spezialisierter Dienstleister für Internetwerbung stellt sich XIEGA bereits seit 2012 für Suchmaschinenwerbung, -optimierung, Social Media Marketing (http://xiega.de/social-media-marketing-smm-agentur) und Webdesign als branchenunabhängiger Experte zur Verfügung und weiß, worauf es ankommt.





"Social Media Anzeigen werden auch in Zukunft eine wichtige Form der Internetwerbung sein.", so Jasmin Wichert, XIEGA Internetagentur. Die rasante Entwicklung der sozialen Netzwerke erfordert eine stetige Anpassung der Marketingstrategie. "Aus diesem Grund empfehlen wir den Unternehmen die Unterstützung durch einen Experten."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als SEO Agentur aus Dortmund ist XIEGA - absolut online ein inhabergeführter Spezialist für Online-Marketing. Der Schwerpunkt der Full-Service-Agentur liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Hiermit etabliert sich XIEGA seit 2007 erfolgreich auf dem Online-Markt. Eine Vielzahl an Web-Marketing-Instrumenten bietet Kunden in der Zusammenarbeit individuelle Möglichkeiten im Online-Marketing. XIEGA entwickelt und realisiert erfolgreiche Konzepte für wachsende Besucherzahlen, mit dem klaren Ziel der Umsatzsteigerung.



PresseKontakt / Agentur:

XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
presse(at)xiega.de
0231-5869630
http://www.xiega.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Mabya.de: Marktplatz für den An- und Verkauf von Webseiten auf Erfolgsspur. Eucerin Even Brighter für ein junges Hautbild
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.10.2015 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1270390
Anzahl Zeichen: 2353

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Wichert
Stadt:

Dortmund


Telefon: 0231-5869630

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbeanzeigen auf Facebook - Fluch oder Segen? XIEGA weiß Rat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

XIEGA UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

XIEGA: Social Media als Vertriebskanal 2.0? ...

Immer mehr Akquise- und Verkaufsprozesse finden im Internet statt. Wer weiterhin auf Erfolgskurs bleiben will, der passt sich diesem Umstand an. Doch während Online-Shops sowie Firmenwebseiten mittlerweile zum Standard vieler Vertriebsstrategien geh ...

XIEGA - Content is King und Mobile Marketing unersetzlich ...

Langsam aber sicher neigt sich 2015 dem Ende zu. Unternehmen führen die letzten Aufträge aus und bereiten sich gleichzeitig auf das kommende Geschäftsjahr 2016 vor. Es bleibt aber dennoch Zeit, um die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lasse ...

Alle Meldungen von XIEGA UG (haftungsbeschränkt)