PresseKat - Steil bergauf

Steil bergauf

ID: 1270404

Kempinski Hotel Berchtesgaden begrüßt 14 neue Auszubildende 2015 – Hotel Manager Werner Müller erklimmt den Berg mit seinen neuen Mitarbeitern

(firmenpresse) - München/Berchtesgaden, 1. Oktober 2015 – Keine Spur von Nachwuchsmangel im Kempinski Hotel Berchtesgaden: 14 neue Auszubildende haben im August 2015 ihre Lehre in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel auf dem Eckerbichl begonnen. Damit bildet das alpine Haus derzeit 27 junge Köche, Restaurantfachmänner und -frauen, Hotelfachleute, Hotelkaufleute, Konditorinnen und dual Studierende aus.

„Wir freuen uns sehr, dass wir eine so große Anzahl an Nachwuchs generieren konnten und unser Hotel als Ausbildungsstätte einen so guten Ruf genießt“, so Werner Müller, Hotel Manager Kempinski Hotel Berchtesgaden. Neben einem festen Rotationsplan, der Einblicke in jede ausbildungsrelevante Abteilung gewährt, und einer Vielzahl von Schulungen, Trainings und Seminaren finden auch zahlreiche Teambuilding-Maßnahmen im Kempinski Hotel Berchtesgaden statt. Erst kürzlich bestieg Hotel Manager Werner Müller mit seinen Schützlingen den neuen Klettersteig am kleinen Jenner. Das Hotel ist Sponsor des letzten Abschnitts des Stieges, der mit einer Kempinski-Tafel "Steil bergauf!" ein spannendes letztes Stück bis zum Gipfel verspricht. „Es ist mir wichtig, Barrieren und Hemmschwellen gemeinsam zu überwinden und den Zusammenhalt des Teams zu stärken. Wie geht das besser, als den Berggipfel zusammen zu erreichen“, sagt Werner Müller.

Zudem profitiert der Nachwuchs im Kempinski Hotel Berchtesgaden von zwei Top-Ausbildern. Ulrich Heimann, Executive Chef im Sternerestaurant Le Ciel, und Thomas Walter, Executive Chef im Restaurant Johann Grill, wurden im Jahr 2013/2014 mit der „Chefs Trophy Ausbildung“, dem renommierten Branchenaward des Magazins „chefs!“, ausgezeichnet.

Das Kempinski Hotel Berchtesgaden eröffnete am 1. Mai 2015 an einem der spektakulärsten Plätze der Bayerischen Alpen und läutete damit eine neue Ära auf dem Obersalzberg ein. Seither präsentiert es sich als Lifestyle-Resort und verbindet ein klares Design mit alpenländischem Flair und dem herzlich-warmen Kempinski-Service. Insgesamt 138 Zimmer und Suiten auf drei Ebenen bestechen mit einem geradlinigen, aber dennoch gemütlichen Design und modernen Akzenten. In den drei hoteleigenen Restaurants Le Ciel, Johann Grill und Bergstüberl erwarten Gäste eine Welt voller kulinarischer Kreativität und lokal inspirierter Genüsse, die das Beste der Region mit internationalen Klassikern verbinden. Reservierungen werden per E-Mail an info.berchtesgaden(at)kempinski.com entgegengenommen oder telefonisch unter +49 89 2125 1000. Weitere Informationen finden sich unter www.kempinski.com/berchtesgaden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber das Kempinski Hotel Berchtesgaden:
Das Kempinski Hotel Berchtesgaden liegt auf dem Eckerbichl, an einem der spektakulärsten Plätze der bayerischen Alpen. Dank der Hufeisenform und stockwerkübergreifender Glasfronten erscheint das einmalige Bergpanorama von allen Bereichen des Hotels zum Anfassen nah. Als alpines Lifestyle-Resort empfängt das Hotel seine Gäste mit einem klaren Design, alpenländischem Flair und dem herzlich-warmen Kempinski-Service. 138 gemütliche Zimmer und Suiten, das Kempinski The Spa, drei Restaurants, eine Bar und sechs Konferenzräume beherbergt der architektonisch sehr klare und moderne Bau. Direkt vor der Haustür beginnt das Freizeitvergnügen „Natur“; Mountainbiker, Wanderer und Kletterer finden beste Bedingungen vor. Der angeschlossene 9-Loch-Golfplatz des Golf Club Berchtesgaden gilt als einer der höchsten Deutschlands. Im Winter gibt es einen direkten Zugang vom Hotel zum Skigebiet Gutshof auf dem Eckerbichl. Kultur- und Shoppingfreunde kommen in Berchtesgaden oder im nahen Salzburg auf ihre Kosten.

Ãœber Kempinski Hotels:
Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt das Unternehmen 76 Fünf-Sterne-Hotels in 31 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA), das 2014 sein 10-jähriges Bestehen feierte. www.kempinski.com/press • www.globalhotelalliance.com



PresseKontakt / Agentur:

Karen Kretschmann/Nicole Steib
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
Deutschland
Tel +49 89 189478-80
Fax +49 89 189478-70
kretschmann(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Höchste der Entspannung Mühlviertler Betriebe entwickeln die BierWeltRegion weiter - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 02.10.2015 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1270404
Anzahl Zeichen: 2742

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karen Kretschmann
Stadt:

München


Telefon: 0049 (0) 18 94 78 80

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Steil bergauf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Luxuriöser Geheimtipp in Kroatien ...

Schmuckstücke abseits der Touristenpfade: Die Insel Lošinj im Norden Kroatiens bietet alle Zutaten für einen traumhaften Urlaub — türkisblaues Meer, ein süßlich-herber Duft von Kräutern und Pinien in der Luft, herrschaftliche Architektur aus ...

Verschmelzung von Körper, Geist und Seele ...

Pünktlich zum Weltgesundheitstag am 7. April 2016 ging für das indische Ehepaar Kapur ein Traum in Erfüllung: Nach siebenjähriger Planung entstand mit dem Atmantan Wellness Centre eine integrierte Wellness-Destination am Mulshi See im grünen Sah ...

Volle Fahrt voraus ...

Es wird maritim – Unter dem diesjährigen Motto „Schiff ahoi“ lädt das Ostseebad Boltenhagen am 1. Januar 2018 zum traditionellen Neujahrsbaden an die mecklenburgische Ostseeküste. Bereits zum 20. Mal trotzen Kinder und Erwachsene mit großem ...

Alle Meldungen von STROMBERGER PR