PresseKat - Von Cardio bis Vollkornbrot - Die größten Abnehm-Irrtümer jetzt in JOY

Von Cardio bis Vollkornbrot - Die größten Abnehm-Irrtümer jetzt in JOY

ID: 1270419

(ots) - Strenge Diät-Regelungen und Sportprogramm, doch
trotzdem zeigt die Waage kein Gramm weniger an. Aber was machen wir
falsch? Die neue JOY (11/2015) spricht mit Ernährungsexpertin Heike
Lemberger und Health Coach Vera Mair und deckt die 25 größten
Abnehm-Mythen auf. Wer abends Kohlenhydrate meidet, nimmt ab - stimmt
das wirklich? Heike Lemberger weiß: "Eine Studie belegt das
Gegenteil." Wer am Abend Kohlenhydrate isst, fühlt sich am nächsten
Tag länger satt und isst dadurch sogar weniger. Auch das Vollkornbrot
hat seinen Ruf als Schlankmacher nicht verdient: Es hält zwar länger
satt, aber schaut man sich den Zuckeranteil an, schneiden Vollkorn-
und Weißbrot sogar gleich ab.

Koffein vor dem Sport sorgt für mehr Power Ausgiebige
Cardio-Programme sind als Kalorienkiller sehr beliebt. Expertin Vera
Mair rät jedoch: "Noch besser ist ein Mix aus Ausdauer- und
Krafttraining." Denn diese Kombination ist der beste Fatburner für
Frauen. Vor dem Sport darf es auch gerne mal eine Tasse Kaffee sein.
Die hilft dabei, noch mehr Gas zu geben, sodass der Körper mehr
Kalorien verbrennt. Kaffee selbst regt den Fettstoffwechsel aber
nicht an, sondern fördert die Verdauung. Hinsichtlich der Ernährung,
sehen viele auch in veganen Lebensmitteln das ideale Abnehm-Programm.
Dabei sind gerade vegane Ersatzprodukte wie Getreide-Bratlinge
besonders kalorienreich. Sattmacher wie Hülsenfrüchten sind bestens
geeignet.

Abnehmen durch Dinner-Cancelling? Das Abendessen einfach ausfallen
lassen, hat vor allem eines zur Folge: schlechte Laune. Es spielt
keine Rolle, wann man etwas isst, sondern nur, wie viel über den
ganzen Tag verteilt. Dabei sollte auch auf Süßes nicht verzichtet
werden, denn das provoziere lediglich Heißhunger: "Wer langfristig
durchhalten will, setzt am besten auf das 80:20-Prinzip", weiß Vera




Mair. Neben 80 Prozent Gesundem sind auch 20 Prozent Genuss erlaubt.
Ein bisschen was Süßes ist also in Ordnung, aber Vorsicht vor den
versteckten Zuckermengen in Fertiggerichten und Säften: Ein Liter
O-Saft birgt 100g Zucker. Diese und weitere Tipps sind jetzt in der
aktuellen JOY zu finden.

Hinweis für die Redaktionen:

Die neue JOY-Ausgabe 11/2015 ist ab dem 02.10.2015 im Handel.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "JOY" zur Veröffentlichung
frei.

Ãœber JOY

Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune.
Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem
einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und
erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik
präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten
Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier-
und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu
zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von
JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die
Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben
Ländern erfolgreich erscheint.

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Expo Real 2015 / REWE Group investiert 1,7 Milliarden Euro in das Ladennetz in Europa / Trend zur Urbanisierung hält an - Nachhaltige Immobilien im Fokus Amazon.de präsentiert Pantry - die neue Vorratskammer in der Box
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.10.2015 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1270419
Anzahl Zeichen: 4620

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von Cardio bis Vollkornbrot - Die größten Abnehm-Irrtümer jetzt in JOY"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, JOY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, JOY