(ots) -
- Clip-Show zeigt die Geschichten hinter den größten Web-Hypes
- Moderation: Florian Ambrosius
- Ausstrahlung: Sonntag, 4. Oktober 2015, um 20:15 Uhr bei RTL II
Eine Kündigung per YouTube-Video, ein Priester mit Plattenvertrag
und Musik-Videos in Gebärdensprache - solch spannende Phänomene kann
nur das Internet hervorbringen. Doch wie entstehen Web-Sensationen,
die weltweit millionenfach geteilt, geliked und retweetet werden? In
einer neuen Episode der RTL II-Clip-Show "LIKE! Die größten
Internetstorys" präsentiert Moderator Florian Ambrosius interessante
Geschichten rund um die größten Internet-Hypes.
Mit "The Last Dance" sorgt Marina Shifrin für Furore. Nach
Feierabend tanzt sie durch das Großraumbüro einer Agentur für
News-Videos in Taiwan und zeichnet dabei ihre Kündigung auf, um den
Clip als YouTube-Video zu verbreiten. Die Reaktion von Marinas
Ex-Chefs: Eine Parodie auf ihr Musik-Kündigungs-Video mit der
getanzten Botschaft "Die freie Stelle wird gleich wieder besetzt!"
Marinas Kündigung haben schon rund 20 Millionen Menschen im Netz
gesehen - für sie gleichzeitig das perfekte Bewerbungsvideo.
Bei einer Hochzeit in Irland sollte Father Ray Kelly eigentlich
eine Predigt halten. Zur Ãœberraschung aller singt er stattdessen eine
eigene Version von Leonard Cohens Klassiker "Hallelujah". Damit
begeistert er nicht nur die Hochzeitsgesellschaft, sondern auch
Millionen Internetnutzer! Mehr als 43 Millionen Mal wurde sein
YouTube-Video bereits gesehen. Father Ray Kelly erhält einen
Plattenvertrag und nimmt ein erstes Album auf. Auf eine Tour warten
die Fans allerdings vergeblich, dann er ist und bleibt Priester aus
Leidenschaft.
Shelby Mitchusson aus Austin, Texas, performt in einem
YouTube-Video einen der erfolgreichsten Songs der Hip-Hop-Geschichte:
Ihre Version von "Lose Yourself", im Original von US-Rapper Eminem,
wird mehr als vier Millionen Mal angeklickt. Das Besondere an Shelbys
Video: Sie performt den Song in der American Sign Language, kurz ASL
genannt. Die 24-jährige Shelby löst damit einen Webtrend aus und eine
Welle neuer "ASL-Songs" schwappt durch das World Wide Web.
Diese und viele weitere spannende Internet-Hypes präsentiert
Florian Ambrosius in einer neuen Episode von "LIKE! Die größten
Internetstorys".
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Sandro Kolbe
+49 (0)89 64185-6514
sandro.kolbe(at)rtl2.de