PresseKat - Eine Millionen Besucher feiern am Brandenburger Tor beim Festival der Einheit den 25. Geburtstag des

Eine Millionen Besucher feiern am Brandenburger Tor beim Festival der Einheit den 25. Geburtstag des wiedervereinten Deutschlands (FOTO)

ID: 1270858

(ots) -
Mit vielen emotionalen Rückblicken auf die schönsten Momente der
vergangenen 25 Jahre sowie begeisternden Konzerten von Revolverheld,
Felix Jaehn, Lena und vielen mehr, feierte Berlin Deutschlands
Wiedervereinigungsjubiläum. Coca-Cola präsentierte ein buntes
Festival mit vielen Höhepunkten.

25 Jahre - 25 Momente

Viele schöne Ereignisse haben das Land in den vergangenen 25
Jahren geeint - an einige davon durften sich die rund 1.000.000
Besucher am Brandenburger Tor sowie 5,5 Millionen Zuschauer beim
Livestream auf coke.de am gestrigen Tag der Deutschen Einheit noch
einmal gemeinsam erinnern. Henry Maske, einer der großen Sportler der
deutschen Wiedervereinigung, etwa trat unter den epischen Klängen von
"Conquest of Paradise" noch einmal live ins Rampenlicht und berührte
die Massen vorm Brandenburger Tor mit seiner persönlichen
Box-Geschichte zwischen Ost und West. Viele "Ohs" und "Ahs" entlockte
dem Publikum der Rückblick auf einen der berühmtesten Berliner
überhaupt: den allseits geliebten Eisbären Knut. Auch Fußball-Momente
durften unter den Highlights der vergangenen 25 Jahre natürlich nicht
fehlen - das Sommermärchen 2006 im eigenen Land etwa, oder der
WM-Titel acht Jahre später. Das waren denn auch die Momente, in denen
grenzenloser Jubel die Straße des 17. Juni wieder zu Deutschlands
größter Fanmeile machte.

Deutsche Musikstars und ein 1,5 km langes Lichtermeer

Gleichermaßen Rückblick wie charismatischer Live-Act war an diesem
Abend LENA: Als Lena Meyer-Landruth vereinte sie Deutschland 2010 im
Eurovisions-Fieber - als Lena und etablierte Größe im Popbusiness
brachte sie gestern die Fanmeile sowohl mit ihrem damaligen
Gewinnersong "Satellite" als auch mit ihren aktuellen Liedern zum
Tanzen. Die "Lena, Lena"-Sprechchöre der Fans am Brandenburger Tor




lösten um halb neun die zwischenzeitige Live-Schaltung zum Festakt
vor dem Reichstag samt Nationalhymne und Feuerwerk ab.
Gänsehaut-Feeling kam während des zehnstündigen Festivals der Einheit
bereits früh auf, als Singer-Songwriter Nevio Passaro Westernhagen´s
"Freiheit" coverte. Anschließend war es der 21-jährige
Senkrechtstarter FELIX JAEHN, der am späten Nachmittag tausende junge
Fans zu seinen aktuellen No 1 Hits wie Cheerleader und Ain´t Nobody
die Arme in die Höhe werfen ließ. Spätestens als gegen 22:00 Uhr
REVOLVERHELD auf der Bühne standen und die Lichter im Dunkel der
Fanmeile strahlten, war das Publikum dann komplett im Party-Modus. Es
wurde mitgesungen und mitgesprungen und zur Hymne "Ich lass für dich
das Licht an" verwandelte das Publikum die Fanmeile in ein 1,5 km
langes Handy-Lichtermeer. Zum Abschluss des Festivals holte Coca-Cola
noch einmal alle Künstler gemeinsam auf die Bühne. Dort lieferte
Revolverhelds "Lass uns gehen" nicht nur die passenden Abschiedsworte
nach einem wunderschönen Festival der Einheit, sondern beschrieb auch
eine Stimmung des Aufbruchs und des optimistischen Weges in die
Zukunft des geeinten Deutschlands.



Pressekontakt:
Andrea Harmsen
Touchdown Agency GmbH
andrea.harmsen(at)touchdown-agency.com
030/9485205-14


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Designer-Grillsüberzeugen die Medien Buchtipp:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.10.2015 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1270858
Anzahl Zeichen: 3484

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine Millionen Besucher feiern am Brandenburger Tor beim Festival der Einheit den 25. Geburtstag des wiedervereinten Deutschlands (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Coca-Cola Deutschland festivaldereinheit.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Coca-Cola Deutschland festivaldereinheit.jpg