(ots) - Attraktives Angebot, ein gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice sowie ein informativer
Web-Auftritt - das sind Punkte die einen guten Online-Shop ausmachen.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender
n-tv haben in einer Verbraucherbefragung fast 20.000 Kunden nach
ihrer Meinung befragt. Brille24 konnte sich dabei in der Kategorie
Augenoptik gegen neun Konkurrenten durchsetzen und erreichte den
ersten Platz. Besonders positiv fielen dabei das Angebot, der
verbraucherfreundliche Kundenservice sowie der Internetauftritt auf.
Die Zufriedenheit der Kunden wurde über ein Online-Panel in sechs
elementaren Leistungsbereichen untersucht:
Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt,
Versand und Rückversand sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen.
Anhand von mehr als 50 Unterkriterien wie zum Beispiel Fragen nach
der Produktqualität und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen
Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten
sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen
wurden diese Bereiche gemessen.
Brille24 konnte vor allem bei den Fragen nach Angebot,
Kundenservice sowie Internetauftritt punkten und landete auf Platz 1.
Aber auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis, Versand und Rückversand
sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen überzeugte der größte deutsche
Online-Optiker die Teilnehmer mit durchschnittlich 80 von 100
möglichen Punkten. "Die Meinung des Kunden ist das wichtigste
Kriterium, daher freuen wir uns umso mehr über die Auszeichnung. Wir
sind die Nr. 1 unter den Online-Optikern und arbeiten hart daran,
dass wir auch die Nr. 1 bleiben.", sagt Geschäftsführer von Brille24
Christophe Hocquet.
Ãœber Brille24:
Brille24 (www.brille24.de), der führende Online-Optiker im
deutschsprachigen Raum, bietet rund 800 Brillenmodelle an.
Einstärkenbrillen sind ab 39,90 Euro* und Gleitsichtbrillen ab 149,90
Euro* erhältlich. Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit, ihre
bestehende Brille ab 44,90EUR neuverglasen zu lassen. Im Preis
enthalten sind Super-Entspiegelung, Oberflächenhärtung, Lotuseffekt,
UV-Schutz, optional permanent getönte Gläser, Brillenetui und
Mikrofasertuch. Für einen Aufpreis können alle Modelle mit
unterschiedlichen Glasmaterialien, selbsttönenden bzw.
polarisierenden Gläsern bestellt werden. Brille24 ist der einzige
Online-Anbieter mit einem Glasmaterial-Index von 1,74. Das
Unternehmen mit Sitz in Oldenburg wurde 2007 von Matthias Hunecke
gegründet, ist mit Online-Shops in Belgien, Frankreich, den
Niederlanden, Portugal und Spanien aktiv, und hat inzwischen über
eine Million Kunden in 117 Ländern. Geschäftsführer ist Christophe
Hocquet.
*) Inkl. etwaiger Einfuhrabgaben, zzgl. 5,00 Euro Versand.
Pressekontakt:
Brille24 GmbH
Ritterstrasse 14-15
Annika Meyer
Telefon:+49 441 340422-721
Mobil:+49 176 32 56 9154
E-Mail: annika.meyer(at)brille24.de