PresseKat - AquaMagis-Webseite belegt zweiten Platz beim AQUAWEB 2015

AquaMagis-Webseite belegt zweiten Platz beim AQUAWEB 2015

ID: 1271751

Vor Ort oder im Netz: Die bereits von diversen Verbrauchertests und TV-Formaten wie u. a. WDR Servicezeit, WDR Markt, Pro7 „Galileo“ und „taff“ attestierte ausgewogene Serviceleistung und Verbraucherfreundlichkeit des AquaMagis Plettenberg wurde nun bei der Verleihung des „AQUAWEB 2015“ auch dem unternehmenseigenen Internetauftritt mit dem 2. Platz bescheinigt.

(firmenpresse) - Wie kann man Usability, Webdesign und User-Experience bestmöglich einsetzen? Eine der zentralen Fragen beim „AQUAWEB 2015“, dem jährlichen Wettbewerb der agbad.

Die agbad ist eine Kooperation von Bädern aller Betriebstypen in Deutschland. Von klassischen Funktionsbädern über Freizeitbäder bis hin zu Thermen und Großsaunaanlagen sind sämtliche Bäderbetriebstypen vertreten. Dem Thema „Internet, Social Media“, mit aktuellen Themen rund um die Online Aktivitäten von Schwimmbädern, wird mittlerweile eine gesonderte Veranstaltung gewidmet; ihr angeschlossen ist der Wettbewerb AQUAWEB. Jährlich werden dort Mitgliederhomepages bewertet und prämiert.

Die Bewertung des jeweiligen Internetauftrittes der diesjährigen 10 Bewerber erfolgte von einer siebenköpfigen Jury unter Federführung einer Oldenburger Werbeagentur.

Die Webseite AquaMagis.de überzeugte die Jury besonders in den Kriterien technische Umsetzung, der Gestaltung, der Nutzerfreundlichkeit und gebotenem aktuellen Inhalt der Seite. „Wir freuen uns sehr über die Prämierung unserer Homepage mit dem 2. Platz“, sagt Martin Roth, Betriebsleiter des AquaMagis, „sie unterstreicht unser Verständnis von Verbraucherfreundlichkeit und transparenter Kommunikation aller Informationen rund um unser Erlebnis- und Rutschenangebot mit allen Attraktionen, die einen Tag bei uns im Bad unvergesslich machen“, so Roth weiter.

Die Homepage wurde von der Kreuztaler Agentur „Die virtuelle Couch“ vor zwei Jahren gemeinsam mit dem AquaMagis-Team entwickelt und ermöglicht den Gästen durch eine klare Abbildung aller Erlebniswelten nicht nur eine optimale Vorbereitung auf ihren Besuch im AquaMagis: Direkte Interaktion durch die Verlinkung auf die Social Media Kanäle wie Facebook und YouTube lassen Nutzer aktiv am Badgeschehen teilhaben: Aktuelle Hintergrundberichte mit Rutschen-Videos, Bilddokumentationen neuer Attraktionen - wie zuletzt über die Entstehung der weltweit ersten Steh-Rutschen – wecken erlebbare Emotionen, gemeinsam mit Gewinnspielen und Nutzerumfragen runden sie das Zusammenspiel von Webseite und Social Media Kanälen konkret ab. Darüber hinaus verfügt die AquaMagis.de über einen modernen Shop, in dem Gutscheine und Tickets für besondere Events oder die Buchung von Kindergeburtstagen direkt bestellt werden können. Die Plattformunabhängigkeit sowie die mobile Version berücksichtigt zudem die immer stärker werdende Nutzung von Smartphones.





Martin Roth setzt auch zukünftig auf die starke Verknüpfung aller Onlinekanäle, so werden vermutlich in 2016 u.a. auch „Instagram“ und „Pins“ in die SocialMedia-Kommunikation eingebunden. „Unsere Homepage bleibt, trotz der vielseitigen sozialen interaktiven Möglichkeiten des Gästedialogs, unsere zentrale Informationsplattform, die in beständiger Aktualität unser Gäste schon vor ihrem Besuch abholt“, erklärt Roth.

Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.AquaMagis.de oder www.facebook.de/AquaMagis.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das AquaMagis gehört seit 2003 zu den beliebtesten Ausflugszielen in Nordrhein-Westfalen. Weit über 4,5 Millionen Gäste (Jahresdurchschnitt 400.000, steigende Tendenz) besuchten seitdem das von unabhängigen Testern mit „sehr gut“ ausgezeichnete Freizeitziel in Plettenberg. Printmedien sowie diverse TV-Formate (u. a. WDR Servicezeit, WDR Markt, Pro7 Galileo, Pro7 taff) aber auch Praxistests von Verbrauchern (u. a. tuberides.de, rutscherlebnis.de) attestieren dem AquaMagis zudem eine starke Angebotsvielfalt, ausgewogene Serviceleistungen und hohe Familienfreundlichkeit in ihren Verbrauchertests.
Mit insgesamt 12 Rutschen, sieben Wasserlandschaften und 11 direkt am AquaMagis angesiedelten Ferienhäusern sowie einem abwechslungsreichen Sport- und Gastronomieprogramm gehört das AquaMagis Plettenberg zu den touristischen Highlights im Sauerland und darüber hinaus.



Leseranfragen:

AquaMagis Plettenberg GmbH
Böddinghauser Feld 1
58840 Plettenberg
Tel.: 02391 / 6055-0
Fax.:02391 / 6055-10
E-Mail: info(at)aquamagis.de



PresseKontakt / Agentur:

Umfangreiches Pressematerial mit honorarfreien Bildern, Logo sowie Zahlen und Fakten rund um das AquaMagis finden Sie im Pressebereich auf www.AquaMagis.de/presse oder auch gerne auf Anfrage.

Bitte wenden Sie sich an / Ihr Agentur-Kontakt:
Chiara Meier
Tel.: 0 22 97 – 908 674
presse(at)aquamagis.de
www.AquaMagis.de

ClareCommunications
Agentur fĂĽr Media & PR
Chiara Meier
Zaunkönigweg 9
51580 Reichshof
EMail: info(at)clarecommunications.de
www.ClareCommunications.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Mehrwert durch Gutscheine Bester Vertrieb über den Webshop
Bereitgestellt von Benutzer: ClareCommunications
Datum: 06.10.2015 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1271751
Anzahl Zeichen: 3389

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Chiara Meier
Stadt:

Plettenberg


Telefon: 02297-908674

Kategorie:

Wasser- & Badewelten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AquaMagis-Webseite belegt zweiten Platz beim AQUAWEB 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AquaMagis Plettenberg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AquaMagis Plettenberg GmbH