Nachdem die Frauen schon mal vorgelegt haben, steht nun auch die Volleyball-Europameisterschaft der Männer vor der Tür. Vom 09.10.-18.10.2015 kämpfen 16 Mannschaften um den Titel und versuchen mit ihren Ballkünsten zu überzeugen. Die Gastgeber und damit automatisch qualifizierten Länder sind Italien und Bulgarien. Neben den Ausrichtern dürfen wir uns u.a. aber auch auf Deutschland, Frankreich, Serbien, Russland und die Niederlande freuen.
(firmenpresse) - Werfen wir nun einen Blick auf die Favoriten dieses Turniers: Ein Top-Kandidat für den Titel ist die deutsche Nationalmannschaft. Das Team von Bundestrainer Vital Heynen überzeugte zuletzt beim 4-Nationen-Turnier in Ludwigsburg, das sie zusammen mit Serbien, Slowenien und Frankreich bestritten. In einem knallharten Kampf setzte sich die Mannschaft mit Kapitän Jochen Schops im letzten Spiel gegen Serbien durch und gewann das Turnier. Dabei zeigte der deutsche Diagonalangreifer „Hammerschorsch“ einmal mehr, was in ihm steckt und fegte die Gegner vom Platz. Neben Georg Grozer ist der deutsche Kader mit Lukas Kampa und Sebastian Schwarz bestens bestückt und bereit für die Spiele in Italien und Bulgarien. Die Buchmacher sehen die deutsche Mannschaft im Auftaktspiel gegen Bulgarien mit einer Quote von 1.86 knapp vorn.
Ein weiterer Kandidat für den Sieg sind die Riesen aus Russland. Das Land holte in seiner Laufbahn sechs Weltmeistertitel, vier Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen sowie fünf EM-Titel, gewann dreimal die Weltliga und zählt zu den besten Teams weltweit. In der letzten Zeit musste die Mannschaft von Andrei Woronkow allerdings einige herbe Rückschläge einstecken. In der World League wurde sie Gruppenletzter und beim World Cup vergeigte sie die vorzeitige Qualifikation für Olympia. Der Weltranglistenzweite ist noch auf der Suche nach seiner alten Form und trifft im ersten Spiel auf Finnland, wo sie zumindest einmal von den Buchmachern favorisiert werden (Siegquote 1.10).
Zu den Gewinnern könnte in diesem Jahr auch Frankreich gehören.Der WM-Dritte von 2002 mit Star-Außenangreifer Earvin Ngapeth holte in diesem Jahr erstmals den 1.Platz bei der World-League. Bei den Europameisterschaften schaffte das Team es bislang vier Mal ins Finale, erreichte allerdings immer nur den zweiten Platz. Im ersten Gruppenspiel treten sie gegen Außenseiter Kroatien (16.00) an, sodass einem Sieg nichts im Weg stehen dürfte.
Die aktuellen Quoten für die Volleyball-Europameisterschaft der Herren haben wir hier zusammengefasst und verglichen.
wettportal.com vergleicht Wettquoten weltweit und bietet eine breite Auswahl an Sportarten.
German Sports Consulting Ltd.
69 Great Hampton Street
B18 6EW Birmingham
United Kingdom
h2l Kommunikation
Rodendamm 40
28816 Stuhr
Tel. 0421/696808-0
Fax 0421/696808-29
E-Mail: info(at)h2l.de