PresseKat - decode Marketingberatung gewinnt Wissenschaftler von Procter & Gamble als Geschäftsführer für

decode Marketingberatung gewinnt Wissenschaftler von Procter & Gamble als Geschäftsführer für USA-Geschäft

ID: 1272344

Ab sofort betreut decode seine USA-Kunden mit einem Experten-Team vor Ort

(firmenpresse) - Hamburg, 7. Oktober 2015 - Die Hamburger Marketingberatung decode hat nach der Niederlassung in Großbritannien eine zweite internationale Dependance in den USA gegründet. Die wachsende Anzahl von Anfragen aus den USA und die zunehmend internationale Ausrichtung der decode-Projekte sind der Anlass für diese strategische Standortentscheidung, wie einer der Gründer und Geschäftsführer von decode, Dr. Christian Scheier, erläutert. Für die Aufgabe als Leiter der USA-Dependance konnte decode Dr. Nick Carnagey gewinnen, der zuvor im Behavioural Science Innovation Team von Procter & Gamble (USA) für die Umsetzung und Implementierung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Marketing-Praxis verantwortlich war.
"Unsere Anbindung an die Wissenschaft und die Anwendung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Marketing-Praxis begründen die besondere Kompetenz von decode", sagt Scheier. "Sie führt nachweislich zu mehr Erfolg für unsere Kunden. Hierfür gibt es auch Bedarf in den USA." Mit dieser Unternehmenserweiterung unterstreicht decode seine einzig-artige Kompetenz, wissenschaftliches Know-how weltweit für erfolgreiches Marketing nutzbar zu machen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.decode-online.de.

Hintergrund:
decode ist ein Team aus Wissenschaftlern und Praktikern, das wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Bereichen Behavioural Economics, Neuroökonomie und Psychologie für mehr Effektivität im Marketing in die Praxis übersetzt. Seine Anbindung an die Wissenschaft und seine einzig-artige Kompetenz für die Umsetzung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in konkrete, wirkungsvolle Marketing-Maßnahmen machen decode zu einem der führenden Beratungsunternehmen in diesem Bereich. Mit Hauptsitz in Deutschland und Dependancen in Großbritannien und den USA berät ein interdisziplinäres Expertenteam unter der Leitung des Neuropsychologen Dr. Christian Scheier und des Psychologen Dr. Dirk Held internationale Konzerne und namhafte Marken-Unternehmen weltweit.





decode hat vier Bestseller und Standardwerke für die Marketing-Praxis- und -Lehre herausgebraucht:
Barden, Phil (2013). Decoded. The Science behind why we buy, Wiley: Chichester, West Sussex.
Scheier, Christian/Held, Dirk/Schneider Johannes/Bayas-Linke, Dirk (2012). Codes. Die geheime Sprache der Produkte. (2. Auflage). Haufe: Freiburg.
Scheier Christian/Held, Dirk (2012). Was Marken erfolgreich macht. Neuropsychologie in der Markenführung. (3. Auflage). Haufe: Freiburg.
Scheier Christian/Held Dirk (2012). Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing. (2. Auflage). Haufe: Freiburg.
Im kostenlosen Science Update veröffentlich decode das Neueste aus der Wissenschaft, aufbereitet für Praktiker. Anmeldung:
http://www.decode-online.de/science-update/
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.decode-online.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

decode ist ein Team aus Wissenschaftlern und Praktikern, das wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Bereichen Behavioural Economics, Neuroökonomie und Psychologie für mehr Effektivität im Marketing in die Praxis übersetzt. Seine Anbindung an die Wissenschaft und seine einzig-artige Kompetenz für die Umsetzung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in konkrete, wirkungsvolle Marketing-Maßnahmen machen decode zu einem der führenden Beratungsunternehmen in diesem Bereich. Mit Hauptsitz in Deutschland und Dependancen in Großbritannien und den USA berät ein interdisziplinäres Expertenteam unter der Leitung des Neuropsychologen Dr. Christian Scheier und des Psychologen Dr. Dirk Held internationale Konzerne und namhafte Marken-Unternehmen weltweit.



PresseKontakt / Agentur:

decode Marketingberatung GmbH
Cornelia Bruns
Graumannsweg 19
22087 Hamburg
bruns(at)decode-online.de
040 / 227 592 08
http://www.decode-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Texthelp? vertraut auf ABBYY Cloud OCR   für leichteren Zugriff auf Dokumenteninhalte beim Unterrichten und Lernen Initiative Cloud Services Made in Germany begrüßt Billbee, freenet.de, NetPlans und plentymarkets
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.10.2015 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1272344
Anzahl Zeichen: 2991

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cornelia Bruns
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 227 592 08

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"decode Marketingberatung gewinnt Wissenschaftler von Procter & Gamble als Geschäftsführer für USA-Geschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

decode Marketingberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von decode Marketingberatung GmbH