(ots) -
- Gesamtreichweite von durchschnittlich 5,62 Millionen Kontakten
(3+) pro Spieltag während der ersten fünf Spieltage
- Steigerung der Gesamtreichweite um 21 Prozent gegenüber dem
Vorjahreswert
- Durchschnittlich 55 Prozent On-Top-Reichweite bei der
Außer-Haus-Nutzung in der werberelevanten Zielgruppe der Männer
von 18 bis 59 Jahren
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die
Fußball-Bundesliga ist ein Live-Umfeld, das wie kein anderes für
Begeisterung sorgt und ein Millionenpublikum anzieht. Damit
können wir unseren Werbekunden eine perfekte Bühne für
aufmerksamkeitsstarke Brandingkampagnen bieten."
Unterföhring, 07. Oktober 2015 - Die Freude auf die neue
Bundesliga-Saison hat mehr Fußballfans als jemals zuvor vor die
Bildschirme und in die Sky Sportsbars gelockt. Während der ersten
fünf Spieltage sahen durchschnittlich 5,62 Millionen Fans die
Bundesliga auf Sky, davon 3,62 Millionen Kontakte linear zu Hause,
0,64 Millionen Kontakte mobil via Sky Go und 1,36 Millionen Kontakte
Out-of-Home in den Sportsbars. Damit verfolgten 21 Prozent mehr
Kontakte die Bundesliga-Begegnungen als nach fünf Spieltagen im
Vorjahr.
In der für die Werbewirtschaft besonders attraktiven Zielgruppe
der Männer von 18 bis 59 Jahren ergab die kumulierte Messung von TV-,
Online- und Out-of-Home-Nutzung sogar ein Plus von 31 Prozent
gegenüber dem Vorjahreswert. So sahen durchschnittlich 3,54 Millionen
Kontakte die Bundesliga auf Sky, davon 1,88 Millionen Kontakte linear
zu Hause, 0,64 Millionen Kontakte mobil via Sky Go und 1,02 Millionen
Kontakte Out-of-Home in den Sportsbars.
Zuschauerrekord in den Sportsbars
Durchschnittlich sahen 1,36 Millionen Zuschauer (18-65 Jahre) pro
Spieltag die Begegnungen der Fußball-Bundesliga in den Sky Sportsbars
und bescherten Sky neben den von der AGF gemessenen Zuschauern vor
den heimischen Bildschirmen eine On-Top-Reichweite von 48 Prozent.
Damit liegt die On-Top-Reichweite um 116 Prozent über dem
durchschnittlichen Vorjahreswert (29 Prozent). In der Zielgruppe der
Männer von 18 bis 59 Jahren ergaben die Messungen des Sky OoH-Panels
zudem eine zusätzliche Reichweite von durchschnittlich 56 Prozent,
was eine 96-prozentige Steigerung gegenüber dem Vorjahr bedeutet.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die Fußball-Bundesliga
ist ein Live-Umfeld, das wie kein anderes für Begeisterung sorgt und
ein Millionenpublikum anzieht. Damit können wir unseren Werbekunden
eine perfekte Bühne für aufmerksamkeitsstarke Brandingkampagnen
bieten."
Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Out of Home
Panel - Sky Deutschland / IPSOS; Sky Go: Adobe/Omniture
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Services
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE