PresseKat - PR-COM-Whitepaper zur Entwicklung der IT: Wie viel wiegt eigentlich die IT?

PR-COM-Whitepaper zur Entwicklung der IT: Wie viel wiegt eigentlich die IT?

ID: 1272481

(firmenpresse) - München, 7. Oktober 2015 – Zum 25-jährigen Bestehen legt die Münchner PR-Agentur PR-COM das Whitepaper "IT von den Anfängen bis zum Ende – Wie viel wiegt IT?" vor. Es analysiert die Entwicklung der IT von tonnenschweren Monsterapparaten über handliche Geräte bis zur universellen Infrastruktur – und es scheut sich dabei nicht vor kontroversen Positionen.

25 Jahre PR-COM: ein Vierteljahrhundert begleitet PR-COM nun Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche und unterstützt sie bei der Formulierung und Umsetzung ihrer Kommunikationsstrategie. Die Münchner PR-Agentur hat das zum Anlass genommen, um die Entwicklung unter die Lupe zu nehmen, die diese Branche in den letzten Jahrzehnten vollzogen hat. PR-COM hat ein Whitepaper erarbeitet, das nun – pünktlich zum Jubiläum – vorliegt und von der PR-COM-Website heruntergeladen werden kann: www.pr-com.de/de/pr-com-whitepaper-it-den-anf-ngen-bis-zum-ende-viel-wiegt-it.

Dabei ging es nicht darum, noch eine IT-Geschichte zusammenzustellen, sondern langfristige Entwicklungslinien zu untersuchen. Folgendes hat sich herauskristallisiert:

1. Die IT wird leichter: 1943 brachte es einer der ersten Computer noch auf 27 Tonnen, ein Smartphone wiegt heute nur 150 Gramm. Aber Facebook, YouTube und die Cloud haben überhaupt kein physisches Gewicht mehr – verschwindet die IT etwa ganz?

2. Das Internet hat alles umgewälzt – dürfen wir künftig überhaupt noch irgendetwas ohne machen?

3. Im Web-Zeitalter werden Ressourcen mehr und mehr gegen eine Nutzungsgebühr "zur Verfügung gestellt" – zum Beispiel E-Books, Musik oder Software. Werden wir künftig tributpflichtig?

Das PR-COM-Whitepaper analysiert, wie es dazu kommen konnte – und warum. Und es scheut sich dabei nicht vor kontroversen Positionen.

"In unserem Whitepaper vertreten wir die Auffassung, dass die IT nach 70 Jahren an einem Wendepunkt angekommen ist – wenn nicht sogar an einem Endpunkt", erklärt Alain Blaes, Gründer und Geschäftsführer von PR-COM in München. "Diese Entwicklung wird zwangsläufig auch Auswirkungen auf die Kommunikationsstrategien der Unternehmen haben. Die Digitalisierung führt zu ganz neuen Geschäftsmodellen – jenseits von kaufen und besitzen –, die auch entsprechend kommuniziert werden müssen."






Diese Presseinformation und das Whitepaper sind unter www.pr-com.de/aktuell abrufbar.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und PR in der IT- und Telekommunikationsbranche. Die 35 festen Mitarbeiter betreuen ihre Kunden in spezialisierten Teams: Die eigene Redaktion bringt profunde Fachexpertise ein, die Account Manager konzentrieren sich auf die strategische und operative PR. In allen Aspekten der Kommunikation agiert PR-COM kompromisslos qualitäts- und erfolgsorientiert. Zu den rund 30 Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Akamai, CGI, Dell, Red Hat und Toshiba. Mehr Informationen sind unter www.pr-com.de abrufbar.



PresseKontakt / Agentur:

PR-COM GmbH
Hanna Greve
Tel. +49-89-59997-756
hanna.greve(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Corporate Publishing-Instrumente der DAX-Unternehmen: Ohne Social Media läuft nichts mehr Deutsche Telefon verstärkt das regionale Vertriebsmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 07.10.2015 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1272481
Anzahl Zeichen: 2473

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hanna Greve
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: +49 (0) 89 59997 756

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-COM-Whitepaper zur Entwicklung der IT: Wie viel wiegt eigentlich die IT? "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-COM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

10 Punkte, wie der Mittelstand seine Kommunikation verbessert ...

München, 7. August 2017 – Der Mittelstand gilt als Vorreiter bei Forschung und Technologie – aber sicher nicht bei der Kommunikation. Im Gegenteil, er vernachlässigt sie sträflichst und das kostet am Ende Marktanteile. Wie er sie auf ein solid ...

Virtual Solution entscheidet sich fĂĽr PR-COM ...

München, 19. Juli 2017 – Eine sichere und benutzerfreundliche mobile Kommunikation in Behörden und Unternehmen zu gewährleisten, ist das Anliegen des Sicherheitsspezialisten Virtual Solution in München. Um seine Expertise auf diesem Gebiet ziel ...

xbAV setzt auf PR-COM ...

München, 4. Juli 2017 – xbAV, der führende Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung, vergibt seinen PR-Etat an PR-COM. Die Münchner Agentur unterstützt xbAV (www.xbav.de) künftig bei der strategischen Kom ...

Alle Meldungen von PR-COM