PresseKat - INTENIUM GamePoint und computerbild.de gehen im Social Gaming Markt zusammen an den Start

INTENIUM GamePoint und computerbild.de gehen im Social Gaming Markt zusammen an den Start

ID: 127255

Nutzer von computerbild.de erwartet künftig beliebte Gesellschafts- und Freizeitspiele wie Bingo, Montagsmaler und Solitaire / Zahlreiche Community-Funktionen erlauben Vernetzung mit anderen spielbegeisterten Usern

(firmenpresse) - Hamburg, 15. Oktober 2009 – computerbild.de, der Online-Auftritt von COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD sowie die INTENIUM GamePoint GmbH, Tochterunternehmen von Deutschlands führendem Casual Games-Anbieter INTENIUM, werden ab sofort umfassend im Social Gaming Markt kooperieren. Im Rahmen dieser neuen Vereinbarung werden die Partner auf computerbild.de eine Social Gaming Community (www.gamepoint.computerbild.de) aus der Taufe heben, die mit vielen beliebten klassischen Gesellschafts- und Freizeitspielen (darunter Bingo, Wortsalat, Solitaire, Montagsmaler, usw.) aufwartet.

Die User haben die Möglichkeit, in Echtzeit mit- und gegeneinander zu spielen und sich untereinander zu vernetzen. Zahlreiche nützliche Community-Funktionen unter-stützen sie dabei: Unter anderem lassen sich Profile und Bestenlisten anlegen, es kann miteinander gechattet und in Foren diskutiert werden. Zudem bieten VIP- und Super-VIP-Mitgliedschaften den Nutzern viele erweiterte Community-Funktionen sowie Deluxe-Features für noch mehr Spielspaß. Zielgruppe der neuen Gaming Community sind Frauen und Männer ab 30 Jahren.

Jonas Blonder, Leiter Business Development und Kooperationen von computerbild.de: „Durch die Partnerschaft mit INTENIUM GamePoint können wir die Stellung von computerbild.de als aktiver Player im Social Gaming Markt ausbauen und vom derzeitigen Boom in diesem Segment profitieren. Wir bieten unseren Usern damit ein exklusives Spieleangebot, das hervorragend zu ihren Erwartungen und Nutzungsgewohnheiten passt.“

Thorsten Kolisch, verantwortlicher Partner von INTENIUM GamePoint: „computerbild.de genießt als weiterer strategisch bedeutsamer Partner von GamePoint eine herausragende Stellung, denn hier verbindet sich sehr viel Traffic mit einer hoch affinen Zielgruppe. Die Nutzer von computerbild.de verbringen überdurchschnittlich viel Zeit am Computer und sind für gut gemachte Gaming-Angebote besonders zugänglich.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber computerbild.de
www.computerbild.de bündelt die drei Print-Marktführer COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD auf einer Plattform („Ein Klick – Drei Marktführer“). Das Portal bietet damit umfassende, unabhängige und aktuelle Informationen rund um Computer, Telekommunikation, Spiele, Audio, Video und Fotografie auf hohem redaktionellem Niveau. www.computerbild.de spricht Technik-Multiplikatoren mit Kaufkraft und Spaß am Konsum an.

Ãœber INTENIUM GamePoint
Die INTENIUM GamePoint GmbH ist ein Tochterunternehmen von INTENIUM, einem der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, mit der Spiele-Plattform GamePoint die Nummer 1 im deutschsprachigen Social Gaming Markt zu werden und wurde zusammen mit dem niederländischen Partner GamePoint B.V. gegründet. (www.intenium.de, www.deutschland-spielt.de, www.gamepoint.de).



drucken  als PDF  an Freund senden  50deal ist gestartet!!! Shoppingmall Yatego.com passt Preise für Neukunden an
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 15.10.2009 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 127255
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.10.2009
Anmerkungen:
Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications - Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp@pluemercommunications.de
www.http://www.pluemercommunications.de

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTENIUM GamePoint und computerbild.de gehen im Social Gaming Markt zusammen an den Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INTENIUM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt wirds rattenscharf - Die Ratten kommen! ...

(ddp direct) Hamburg, 19. September 2013 ? Jetzt wird?s rattenscharf! ?Die Ratten Online?, das neue kostenlose Browserspiel des Hamburger Entwicklers und Publishers INTENIUM, bietet Spielern auf http://www.dieratten.de ab sofort die Möglichkeit, ins ...

Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet ...

Hamburg, 09. Dezember 2010 – Das Portal für Gesellschaftsspiele GamePoint.de startet bei VZnet mit seiner Anfang November veröffentlichten App durch. Mehr als 25 Millionen Minuten wurde das GamePoint Multiplayer-Game KnobelParty von den VZ-Nutzer ...

Alle Meldungen von INTENIUM GmbH