(ots) -
Deutschlands Verbraucher bescheinigen E.ON einen exzellenten
Kundenservice: Das zeigt die aktuelle Deutschland-Test-Umfrage der
Zeitschrift Focus, bei der über 300.000 Verbraucher in 40 Städten
nach dem besten Kundenservice befragt wurden. In der Gesamtwertung
kam E.ON auf den ersten Platz bei Deutschlands Energieversorgern.
"Dass unsere Kunden die Servicequalität von E.ON so positiv
bewerten, ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich", so E.ON
Energie Deutschland-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Noetel, zuständig
für den Kundenservice. "Diese hohe Kundenzufriedenheit freut uns sehr
und wir danken unseren Kunden für diesen Vertrauensbeweis. Wir wollen
uns aber darauf nicht ausruhen, sondern uns auch in Zukunft beim
Service noch weiter verbessern".
E.ON wurde in zwei Städten Städtesieger, und zwar in Hamburg und
Kassel. Hinzu kam E.ON in den Städten Aachen, Augsburg, Braunschweig,
Bremen, Erfurt, Frankfurt/Main, Halle, Hannover, Krefeld, Magdeburg,
Mannheim, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart auf den 2. Platz.
Die Gesamtplatzierung berechnete sich jeweils nach der Anzahl der
abgegebenen Stimmen im Verhältnis zu allen Stimmen (je Stadt, Angaben
in Prozent).
Bei dem großen bundesweiten Vergleich wurden 33 verschiedene
Branchen abgefragt. Die Fragestellung des Online-Panels lautete:
Welcher Anbieter in (Branche) bietet in (Stadt) aus Ihrer Sicht den
besten Kundenservice? Bei der Eingabe der Antwort wurden keine
Firmennamen vorgegeben. Insgesamt nannten die Befragten 37
verschiedene Energieanbieter.
E.ON Energie Deutschland GmbH
Die E.ON Energie Deutschland GmbH gehört zu den bundesweit
führenden Energieunternehmen. Rund 3.000 Mitarbeiter sorgen für die
jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom- und Erdgasprodukten zu
fairen Preisen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen innovative und
nachhaltige Energiedienstleistungen aus einer Hand. Die E.ON Energie
Deutschland GmbH ist mit 34 Standorten in Deutschland vertreten und
hat ihren Hauptsitz in München. Die rund 6 Millionen Privat-,
Geschäfts- und Großkunden von E.ON in Deutschland profitieren damit
sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der Präsenz
vor Ort im gesamten Bundesgebiet. Weitere Infos unter www.eon.de.
Pressekontakt:
E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München
www.eon.de
Jennifer Bader
Telefon: 089/1254-4182
Mail: jennifer.bader(at)eon.com