(ots) -
188 Aussteller aus 34 Ländern präsentieren auf der Fachmesse
Insights-X den Besuchern zur Premiere ein breites Spektrum an
Papeterie-, Büro- und Schreibwarenartikeln (PBS). Vom 8. bis 11.
Oktober 2015 bündelt die neue PBS-EXPO auf einer kompakten
Ausstellungsfläche von 16.000 m2 in den Hallen 1 und 2 des
Messezentrums Nürnberg Neuheiten und Trends aus sechs Produktgruppen.
Der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, konnte Unternehmen aller
Größenordnungen als Aussteller gewinnen. Den Schwerpunkt setzte der
Messedienstleister auf die D/A/CH-Region. Doch lockte die Kombination
aus einer individuellen und professionellen Betreuung auch eine große
Anzahl internationaler PBS-Akteure nach Nürnberg. Das zeigt, dass der
Termin dem Branchenkalender entgegenkommt. Auf der Sonderfläche
InsightsArena erleben die Fachhändler und Einkäufer aller
Verkaufskanäle eindrückliche Ideen zur Warenpräsentation und täglich
ein hochkarätiges, kostenfreies Vortragsprogramm. Das Rahmenprogramm
und etliche Branchen-Events rund um die Insights-X geben jede Menge
Gelegenheiten für den Austausch von Ideen in persönlichen Gesprächen.
InsightsArena - praktische Tipps und Tricks für den Handel
Die Händler stehen im Mittelpunkt des Programms der Insights-X. In
der InsightsArena in Halle 2 erfahren sie auf 6 Themeninseln, wie sie
ihre Verkaufsfläche zur Bühne machen können. Die Sonderschau
"Inspirationen für Ihren Point of Sale" zeigt, wie Inhaber oder
Fachverkäufer mit einfachen Mitteln die eigene Verkaufsfläche
attraktiv gestalten. Denn eine maßgeschneiderte Präsentation und der
Erlebnischarakter beim Einkauf werden im klassischen PBS-Handel, der
in Deutschland fast 60 Prozent ausmacht, immer wichtiger. Wer von den
Fachbesuchern selbst aktiv werden möchte, hat im Atelier der
InsightsArena die Möglichkeit, an Workshops und Kreativaktivitäten
der Aussteller teilzunehmen. Eindrücke der Insights-X sind unter
www.facebook.com/insightsexpo zu finden.
Insights-X Pressemappe: www.insights-X.com/presse/presseinformationen
Pressebilder: www.insights-X.com/fotos
O-Töne: www.insights-x.com/presse/services/#o-toene
Newsroom: www.spielwarenmesse-eg.de/newsroom
Pressekontakt:
Kyra Mende, Press Officer, Spielwarenmesse eG
Tel.: +49(0)911-99813-33
Email: k.mende(at)spielwarenmesse.de