(ots) - Studiosus präsentiert Studienreisen nach Europa
2016 in zwei Länderkatalogen und legt sein jüngstes Urlaubsangebot
Studiosus smart & small bei. Eine frische Katalogauswahl bietet sich
auch Familien, Singles, Städtereisenden und Aktivurlaubern. Die
Reisepreise bleiben in Europa erfreulich stabil.
Italien und Spanien - die klassischen Urlaubsländer am westlichen
Mittelmeer waren 2015 wiederum ein Renner bei Studiosus. Aber auch
Griechenland, Portugal, Großbritannien und Island konnten sich über
ein starkes Interesse der Studiosus-Gäste freuen. Kein Wunder also,
dass der Marktführer gerade hier nachgelegt hat und für 2016 mehr als
20 neue Studienreisen in vielen verschiedenen Varianten präsentiert.
Zu finden sind sie in den zusammen rund 700 Seiten starken
Länderkatalogen "Südeuropa 2016" und "Mittel- Nord- und Osteuropa
2016", die Studiosus Anfang Oktober veröffentlicht hat.
Neu darin sind zum Beispiel die Studienreisen "Syrakus und
Taormina mit Muße" und "Nordspanien mit Flair" sowie die
WanderStudienreise "Mallorca aktiv erleben". Ebenfalls neu im
Programm: "Griechenland - Hellas im Überblick" und "Island mit Muße".
Neben der erstklassigen Studiosus-Reiseleitung machen dabei
insbesondere Begegnungen, aktuelle Themen und eine flexible
Reisegestaltung durch vorbereitete Extratouren den Unterschied.
Und auch mit seiner jüngsten Produktlinie smart & small, gemacht
für all diejenigen, denen reiner Badeurlaub zu langweilig und eine
Studienreise zu intensiv ist, will Studiosus 2016 weiter wachsen. Für
weiteres Wachstum sollen auch günstige Reisepreise sorgen, die in
zahlreichen europäischen Ländern erfreulich stabil bleiben.
Stabiles Preisniveau in Europa
In der Tat: Aufgrund moderater Preisentwicklungen im Hotel- und
Transportbereich bleiben die Reisepreise bei Studiosus in vielen
europäischen Ländern stabil und müssen nur moderat an die gestiegenen
Kosten angepasst werden.
In Italien beispielsweise, das mit rund 16.000 Gästen wichtigste
Zielgebiet des Veranstalters, muss Studiosus die Reisepreise nur um
ein Prozent nach oben korrigieren. Auch in Spanien bleiben diese
attraktiv und erhöhen sich mit zwei Prozent nur moderat. Ähnliches
Bild in Portugal, Frankreich und Irland, wo die Preise nur um jeweils
drei Prozent angepasst werden müssen.
Noch besser in puncto Preisentwicklung schneiden einige Länder
Osteuropas ab. In Polen bleiben die Reisepreise beispielsweise auf
dem Vorjahresniveau, und in Russland sinken sie sogar
nachfragebedingt um sechs Prozent. Und auch Türkeireisende können
sich freuen, da sich die Preise nur um anderthalb Prozent erhöhen.
Einzig in Ländern wie Griechenland (plus fünf Prozent), Island
(plus fünf Prozent) und Großbritannien (plus neun Prozent) schlagen
höhere Preissteigerungen zu Buche.
1.000 Routen in mehr als 100 Länder weltweit buchbar
Den beiden neuen Studienreisen-Katalogen nach Europa liegt, wie
den bereits Anfang Juli erschienenen zwei Fernreise-Angeboten, ein
weiterer Katalog bei: Studiosus smart & small. Die jüngste
Produktlinie aus dem Hause Studiosus kombiniert erholsamen Urlaub mit
Entdeckungen und Begegnungen in kleinen Gruppen von maximal 15
Teilnehmern. Zudem sind kleinere, Hotels mit viel Flair und spannende
Ausflüge mit dem Studiosus-Reiseleiter echte Mehrwerte.
Darüber hinaus hat Studiosus vier weitere Kataloge frisch
aufgelegt: "WanderStudienreisen 2016" fasst für Aktivurlauber alle
entsprechenden Studienreisen-Angebote übersichtlich in einem Katalog
zusammen. "FamilienStudienreisen 2016" richtet sich an Familien mit
Kindern zwischen sechs und 14 Jahren. "me & more 2016" ist speziell
für Singles und Alleinreisende gemacht. Und "CityLights 2016" bündelt
Städtereisen mit einem hochwertigen Besichtigungsprogramm. Sechsmal
jährlich erscheint zudem der kultimer-Katalog mit jeweils mehr als 40
Events und Kulturtrips.
Alle Studiosus-Reisen für die neue Saison sind auch im Internet
unter www.studiosus.com veröffentlicht. Buchbar sind die Angebote,
die auf 1.000 Routen in mehr als 100 Länder weltweit führen, in rund
6.500 Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Bildmaterial
Bildmaterial in druckfähiger Auflösung stellen wir Ihnen auf
Anfrage gerne zur Verfügung.
Ãœber die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die
hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige
Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben
Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe
Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles im
Programm. Im Jahr 2015 reisten 103.800 Gäste in mehr als 100 Länder
weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im
günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco
Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum einen neuen
Rekordumsatz von 258.400.000 Euro. Insgesamt hat die
Unternehmensgruppe Studiosus über 1000 Routen in mehr als 100 Ländern
im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 320 Mitarbeiter
beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570
Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das
Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com
Pressekontakt:
Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic(at)studiosus.com