Vilo revolutioniert die Kommunikation zwischen Studenten, Backpackern und junger Leute!
(firmenpresse) - Soziale Netzwerke gehören für viele Menschen zum Alltag. Dennoch beklagen sich immer mehr Nutzer über die abnehmende Relevanz von Inhalten. Die überwältigende Masse an veröffentlichten Informationen führt zu zunehmend zu Desinteresse. Zurückgehende Nutzerzahlen bei bisher dominanten Diensten bestätigen diese Entwicklung.
Die neue App Vilo geht gegen diesen Trend vor. Ziel ist, die Masse irrelevanter Information zu reduzieren, und den jeweiligen Nutzer in den Fokus zu erstellen. Neben dem Standort sind die persönlichen Interessen ein wichtiger Faktor. So sieht jeder immer genau das, was für ihn relevant ist und kann gleichzeitig die richtige Zielgruppe für Beiträge und Fragen finden. Bei Vilo geht es insbesondere um die Inspiration, die aus der Nutzung resultiert.
Vilo ist ein mobiles, standortbasiertes Netzwerk, das Nutzer in unmittelbarer Umgebung miteinander verbindet und ihnen Informationen darüber gibt, was im „Hier und Jetzt“ gerade passiert bzw. diskutiert wird. Die App eignet sich vor allem für Studenten, die neu an der Uni bzw. in einer Stadt sind, für junge Leute auf Reisen und für diejenigen, die sich dafür interessieren, was an ihrem jeweiligen Aufenthaltsort gerade aktuell ist und die Lust an einem Austausch und Kennenlernen mit neuen Leuten haben.
Vilo hat sich zum Ziel gemacht, die tägliche Interaktion zwischen Menschen zu verbessern, um so deren Horizont zu erweitern. Die Idee für die App kam den Gründern während eines Auslandssemester und konkretisierte sich auf anschließenden Reisen, als ihnen die Möglichkeit fehlte, in einer „neuen Stadt“ schnell und effizient mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen, fragen zu stellen und sich von Insider-Tipps inspirieren zu lassen.