(ots) - Am 29. September 2015 fand in Köln,
Deutschland, das Deutsch-Chinesische Wirtschaftskooperationsseminar
2015 statt, das von der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung
organisiert und durch die Handelskammer Köln unterstützt wurde. Hr.
Li Dajiang, EMEA GM von ChinaCache, nahm an dem Seminar Teil und
hielt einen Hauptvortrag zum Thema "E-Commerce und digitales
Marketing: die Herausforderungen und Bewältigungsstrategien deutscher
Unternehmen in China" (E-commerce and Digital Marketing: the
Challenges and Coping Strategies of German Companies in China), zu
dem Spezialisten und Experten beider Länder aus den Bereichen
Business, Politik, Wissenschaft und Medien eine hitzige Diskussion
führten.
FOTO: http://www.chinacache.com/newsfiles/Lidajiang.jpg
[http://www.chinacache.com/newsfiles/Lidajiang.jpg]
Im Rahmen der Diskussion erklärte Hr. Li Dajiang, wie der
chinesische Markt durch Internet- und digitales Marketing zu öffnen
sei. Allerdings bestehen einige Hindernisse hinsichtlich des
Netzwerks, auf die ausländische Unternehmen treffen werden, wenn sie
in den chinesischen Markt zur Entwicklung ihres Geschäfts eintreten.
Bei Eintritt in China werden ausländische Unternehmen zunächst vor
Problemen mit der Informationsübertragung stehen, wie lange Distanzen
und die Überbrückung mehrerer Nationen und Betreiber. Zweitens werden
ausländische Unternehmen bei Eintritt in den chinesischen Markt einer
Zensur durch die Regierung unterzogen und mit komplexer
IDCP-Dokumentation konfrontiert, die zum Ausführen von
Geschäftsaktivitäten benötigt wird. Zu diesem Zeitpunkt brauchen
diese Unternehmen einen vertrauenswürdigen lokalen Partner.
ChinaCache, führender Anbieter von Gesamtlösungen für Internet
Content Delivery und Anwendungsdienste in China, verfügt weltweit
über mehr als 28.000 Server, deckt 118 große bis mittlere Städte auf
der ganzen Welt ab, stellt grundlegende Netzwerkanwendungsdienste für
über 30.000 inländische sowie ausländische Unternehmen bereit,
besitzt 37 Erfindungspatente sowie 23 Urheberrechte für Software und
bietet eine Bandbreite von 6 T an.
Die beiden Hauptthemen dieses Deutsch-Chinesischen
Wirtschaftsseminars sind Industrie 4.0 und Made in China 2015. Im
Zeitalter von Industrie 4.0, in dem beide Länder eine schnelle
Entwicklung der Wissenschafts- und Technologieindustrie sowie der
Internet-Wirtschaft vorzuweisen haben, werden sich im Laufe der
nächsten Jahrzehnte unweigerlich immer mehr Kooperationsmöglichkeiten
für beide Länder auftun. Daten, die vom chinesischen Statistikamt
veröffentlicht wurden, zeigen, dass sich von 2010 bis 2013
Netto-Direktinvestitionen von China in Deutschland von 412,35
Millionen USD auf 910,81 Millionen USD verdoppelt haben. Dies
wiederum veranschaulicht eine immer steilere Wachstumskurve, was
bedeutet, dass immer mehr chinesische Unternehmen mit Deutschland
vernetzt sind. Mit seinem Leistungsversprechen von globalen
Dienstleistungen und lokaler Unterstützung implementiert ChinaCache
durch seine Geschäftsverteilung in zentralen Regionen rund um die
Welt die Optimierung und Planung von Ressourcen im Ausland, hilft
chinesischen Unternehmen bei globaler Expansion zur Behebung vieler
Probleme mit dem Netzwerk-Dienst und verbessert vollständig ihre
Netzwerkverteilung sowie Beschleunigungsqualität. Neben der
Bereitstellung eines technischen Support-Diensts mit langjähriger
umfassender Erfahrung in Entwicklung, Diensten und Operationen im
Ausland kann ChinaCache chinesischen Unternehmen helfen, sich während
der frühen Ankunftsphase in Deutschland schnell in das lokale
Geschäftsumfeld einzugliedern, um eine solide Grundlage zu entwickeln
und eine positive Auslandsentwicklung zu realisieren.
Mit Blick in die Zukunft ist ChinaCache zuversichtlich, dass es
deutschen Unternehmen, die nach China kommen, und chinesischen
Unternehmen, die nach Deutschland gehen, helfen kann,
Herausforderungen zu bewältigen, besser und schneller eine
nachhaltige Entwicklung zu erreichen und einen Beitrag zur
Wirtschaftskooperation von Deutschland und China zu leisten.
Pressekontakt:
KONTAKT: Zhang Yunfeng, Mobiltelefon: +861064085504, E-Mail:
zhangyunfeng(at)chinacache.com