(ots) -
- Gesamtreichweite von durchschnittlich 5,62 Millionen Kontakten
(3+) pro Spieltag während der ersten fünf Spieltage
- Steigerung der Gesamtreichweite um 21 Prozent gegenüber dem
Vorjahreswert
- Durchschnittlich 1,36 Mio. Zuschauer sahen die Spieltage außer
Haus in Sky Sportsbars
- Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions: "Sky
ist ein Erfolgsmodell für die Gastronomie, das im vergangenen
Jahr für einen zusätzlichen Umsatz von einer Milliarde Euro
sorgte."
Unterföhring, 08. Oktober 2015 - Die Freude auf die neue
Bundesliga-Saison hat mehr Fußballfans als jemals zuvor vor die
Bildschirme und in die Sky Sportsbars gelockt. Während der ersten
fünf Spieltage sahen durchschnittlich 5,62 Millionen Fans die
Bundesliga auf Sky, davon 3,62 Millionen Kontakte linear zu Hause,
0,64 Millionen Kontakte mobil via Sky Go und 1,36 Millionen Kontakte
Out-of-Home in den Sportsbars. Damit verfolgten 21 Prozent mehr
Kontakte die Bundesliga-Begegnungen als nach fünf Spieltagen im
Vorjahr.
Zuschauerrekord in den Sportsbars
Durchschnittlich sahen 1,36 Millionen Zuschauer (18-65 Jahre) pro
Spieltag die Begegnungen der Fußball-Bundesliga in den Sky Sportsbars
und bescherten Sky neben den von der AGF gemessenen Zuschauern vor
den heimischen Bildschirmen eine On-Top-Reichweite von 48 Prozent.
Damit liegt die On-Top-Reichweite um 116 Prozent über den
durchschnittlichen Zuschauerzahlen des Vorjahres.
Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions: "Neben
der Fußball-Bundesliga bieten wir unseren Kunden weiteren
hochklassigen Live-Sport, der regelmäßig Fans in Sky Sportsbars lockt
- darunter unter anderem die UEFA Champions League, die Premier
League oder die Formel 1. Damit ist Sky ein etabliertes Erfolgsmodell
für die Gastronomie, das im vergangenen Jahr für einen zusätzlichen
Umsatz von einer Milliarde Euro sorgte."
Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Out of Home
Panel - Sky Deutschland / IPSOS; Sky Go: Adobe/Omniture
Ãœber Sky Deutschland:
Mit rund 4,3 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro
ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt
rund 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei
München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender
Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 30.06.2015).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland