PresseKat - Vortrag: Empfehlungsmarketing in Zeiten der digitalen Transformation

Vortrag: Empfehlungsmarketing in Zeiten der digitalen Transformation

ID: 1273222

Keynote-Speaker Anne M. Schüllerüber Werbung in neuen Businesszeiten

(firmenpresse) - "Sei wirklich gut, und bring die Menschen dazu, dies engagiert weiterzutragen." So lautet das Mantra in einer Empfehlungsgesellschaft. Denn alles, was die Anbieter sagen, kann heute live auf den Wahrheitsgehalt überprüft und blitzschnell mit den Erfahrungen anderer abgeglichen werden. Kunden und Konsumenten sind die neuen Vermarkter: glaubwürdige Markenbotschafter, lautstarke Meinungsmacher, machtvolle Berater und effiziente Vorverkäufer. Mehr als jemals zuvor leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, die glaubwürdig sind und ihre wertvollen Erfahrungen freigiebig teilen: verlässlichen Empfehlern.

Empfehlungsmarketing schlägt klassische Werbung - und ist zudem nahezu kostenlos. Dabei geht es um viel mehr als den banalen Satz "Empfehlen Sie uns weiter", der ziemlich penetrant daherkommt und höchstens zufällige Mundpropaganda bewirkt. Empfehlungsmarketing muss vielmehr strategisch entwickelt werden. Vier Schritte zeigen dabei den Weg. Zudem eröffnen pfiffige, bisher noch wenig beanspruchte Werbeformen und insbesondere das Internet völlig neue Wege in Sachen Mundpropaganda: offline - und zunehmend auch online.

Eines ist jedenfalls sicher: Wer heute nicht empfehlenswert ist, ist morgen nicht mehr kaufenswert - und übermorgen tot. Ein gut gemachtes Empfehlungsmarketing ist der beste Zukunftsweg zu neuen Kunden. Doch nur, wer empfehlenswert ist, wird auch tatsächlich weiterempfohlen. Wie das funktioniert und welche Mittel und Wege es gibt, um auch in digitalen Zeiten die Zukunft erreichen zu können, zeigt dieser hochinspirierende, praxisnahe Vortrag. Er eignet sich für Kongresse, Managementtagungen und Firmenkundenveranstaltungen. Weitere Informationen: http://www.empfehlungsmarketing.cc/files/readyweb/download/Sonstige/Vortrag_NeuesEmpfehlungsmarketing.pdf



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als Europas führende Expertin für Empfehlungsmarketing und Touchpoint Management. Sie zählt zu den gefragtesten Referenten im deutschsprachigen Raum. Kürzlich wurde sie in die Hall of Fame der German Speakers Association gewählt. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft. Weitere Infos: www.anneschueller.de



PresseKontakt / Agentur:

Anne Schüller Marketing Consulting
Anne Schüller
Harthauserstr. 54
81545 München
info(at)anneschueller.de
089 6423208
http://www.anneschueller.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zu sich selbst nach Hause kommen Rugby-Legende Sir Clive Woodward spricht über Innovationen auf der C3-Veranstaltung von CallidusCloud in London
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.10.2015 - 18:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1273222
Anzahl Zeichen: 1900

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Schüller
Stadt:

München


Telefon: 089 6423208

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vortrag: Empfehlungsmarketing in Zeiten der digitalen Transformation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Anne Schüller Marketing Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Berufsbild der Zukunft: Die Touchpoint Manager kommen ...

Nur, wer wirklich versteht, wie heute und morgen die Kunden kaufen und wie die Mitarbeiter arbeiten wollen, wird die Zukunft erreichen. Bereichsübergreifende Aktivitäten sind dafür ein Muss. Denn Silodenke, Insellösungen und Abteilungsegoismen si ...

Das neue Empfehlungsmarketing ...

Wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Kaufauslöser Nummer eins sind die Empfehlungen von Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen sowie die sachkundigen Hinweise auf Internetportalen und Meinungsplattformen. Sie genießen eine hohe Glaubwürdig ...

Alle Meldungen von Anne Schüller Marketing Consulting