(ots) -
s Starke Leistung des führenden Anbieters von
Third-Party-Managementsoftware belegt Schwung auf dem Markt, während
Unternehmen nach mehr Absicherung gegen Einnahmeausfälle,
Rufschädigung und aufsichtsrechtliches Risiko streben.  Â
Hiperos [https://www.hiperos.com ], ein Unternehmen von Opus
Global und führender Anbieter von Third-Party-Managementsoftware, gab
heute für das dritte Quartal 2015 mit einem Wachstum im
Neuabonnentengeschäft von 64 % gegenüber dem Vorjahr Rekordergebnisse
bekannt. Â Â
"Unser drittes Quartal und unsere bisherigen Ergebnisse für 2015
sind rekordverdächtig und eine deutliche Bestätigung, dass
Third-Party-Management von grossen globalen Unternehmen heute ernster
genommen wird denn je", sagte Greg Dickinson, Vorstandssprecher von
Hiperos. "Berichte über Lieferantenausfälle lassen nicht nach und
unterstreichen die Wichtigkeit von Third-Party-Management. Â Die
schockierende Meldung eines Datenlecks von letzter Woche, durch das
persönliche Daten von 15 Millionen Menschen offengelegt wurden, die
eine Telefonanschluss bestellt hatten, veranschaulicht die Bedeutung
des Third-Party-Managements. Denn weder die Systeme noch das Netz der
Telefongesellschaft waren infiltriert worden; stattdessen soll das
Datenleck bei einem Drittanbieter aufgetreten sein, dessen Aufgabe
die Überwachung der Kreditwürdigkeit war. Wie so oft stellte sich
auch hier der Drittanbieter als schwächstes Glied der Kette heraus."
"Vorstände, Führungskräfte und regulierende Behörden verlangen
immer wieder höhere Standards bei der Third-Party-Verwaltung, um vor
Einnahmeausfällen, Rufschädigung und Geldstrafen zu schützen.  Wie
immer sind wir unseren Kunden dankbar für das Vertrauen, das sie in
uns gesetzt haben, damit wir sie bei einer besseren Verwaltung von
Drittanbietern unterstützen."
Hiperos machte an mehreren Fronten Fortschritte.  Der jährliche
Vertragsdurchschnittwert, ein entscheidender Messwert der
Lizenznutzung, hat sich 2015 um 67 % erhöht, da neue Kunden
umfassendere Third-Party-Programme bestellten, während existierende
Kunden zahlreiche Ergänzungslizenzen wählten, die bisweilen
umfangreicher als ihre ursprünglichen Verträge waren.  Die
Durchschnittszahl der überwachten Drittanbieter nahm ebenfalls stark
zu und hat sich gegenüber demselben Zeitpunkt im Vorjahr mehr als
verdoppelt, was auf einen Quantensprung hinsichtlich der Bemühungen
der Unternehmen hindeutet, alle ihre Lieferanten und nicht nur
bestimmte Gruppen von ihnen zu überwachen.  Die
Verkaufsentscheidungszyklen haben sich 2015 um 43 % beschleunigt, da
sich Unternehmen stärker mit der Herausforderung des
Third-Party-Management befassen und darum bemüht sind, die Lösungen
rascher zu implementieren. Â Die starke Nachfrage aus dem Bereich der
Bluechip- und Fortune-500-Unternehmen in den Sparten Bankwesen,
Verbraucher, Biowissenschaften, Energiequellenerschliessung und
Informationstechnik hielt an. Â
"Hiperos hat erneut ein herausragendes Ergebnis erzielt", sagte
Doug Bergeron, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Opus Global.
"Greg und sein Team haben für viel Schwung gesorgt und das Wachstum
im ganzen Jahr 2015 angekurbelt. Unsere fortgesetzten Kundenzuwächse
belegen die Kraft und Vielseitigkeit der
Third-Party-Management-Lösung von Hiperos.  Das Hiperos Third Party
Network erweist sich als bei bestehenden und neuen Kunden sehr
beliebt, da diese nach besseren und effizienteren Wegen zum
Kommunizieren und Interagieren mit Drittanbietern suchen."Â Â
"Zusammen mit unserer letztwöchigen Akquisition Alacra, einem
führenden Anbieter von SaaS-basierten Lösungen im Bereich 'Kenne
deinen Kunden' und Anti-Geldwäsche, erweitert Opus Global seine über
SaaS bereitgestellte Compliance-Plattform, um einen neuen Weg hin zu
schneller greifender, präziserer, flexiblerer und kosteneffektiverer
Compliance zu ebnen.  Mit unserem neuen Büro in London wollen wir
auch auf dem europäischen Markt aggressiv wachsen." Â
Hiperos hat 2015 auch stark in seine Belegschaft investiert, die
es zum Ende des dritten Quartals gegenüber dem Vorjahr um 33 %
aufstockte, um das Wachstum in den Bereichen Kundendienst,
Kundenerfolg, Support, Technik, operatives Geschäft, Marketing und
Vertrieb abzufedern.  Das Unternehmen unterhält jetzt Büros in
Atlanta, Boston, Branchburg, Chicago, Palo Alto, Pittsburgh, New
York und London.
Informationen zu HiperosÂ
Hiperos, ein Unternehmen von Opus Global, ist ein führender
Anbieter von Third-Party-Managementsoftware, der Drittanbieter mit
vielen der weltweit grössten Unternehmen in verschiedenen
Industriesparten zusammenbringt, darunter Energie,
Finanzdienstleistungen, Fertigung, Immobilien, Biowissenschaften und
Technologie. Das Flaggschiffprodukt des Unternehmens, Hiperos
3PM(TM), ist die einzige Lösung auf dem Markt, die speziell zur
Minimierung des Risikos beim Hinzuziehen von Drittanbietern und
zugleich zur Maximierung des von diesen Drittanbietern geleisteten
Wertbeitrags ausgelegt ist. Hiperos 3PM(TM) wird von
Global-2000-Unternehmen und Geschäftskonsortien implementiert, um
ihren wachsenden Bedarf im Bereich Third-Party-Management zu
erfüllen, und ist heute eine der weltweit meistgenutzten
Third-Party-Management-Lösungen auf SaaS-Basis der Branche. Hiperos
3PM(TM) hat Industriepreise und viel Lob für seinen nachgewiesenen
Wert und seine niedrigen Betriebskosten erhalten und ermöglicht es
Unternehmen, ihre Marke und ihre Einnahmen zu schützen, indem sie ein
automatisiertes, einheitliches Verfahren für die Hinzuziehung,
Messung, Überwachung und Kontrolle von Drittanbietern während des
gesamten Lebenszyklus implementieren. Zu den Kunden von Hiperos
gehören weltweit führende Unternehmen wie Aetna, Alcoa, AON, Arrow
Electronics, Astra Zeneca, AXA, Baker Hughes, Bank of Montreal,
Charles Schwab, Dow Jones, Fulton Bank, Halliburton, Huntington Bank,
JLL, Kellogg, Kraft Foods, Mondelez, Microsoft, News Corp, New York
Community Bancorp, Paypal, Peabody Energy, PNC Bank, Rockwell
Automation, Sun Life Financial, State Street, TD Bank, United
Technologies und Zion's Bancorporation. Nähere Informationen erhalten
Sie auf http://www.hiperos.com.
Informationen zu Opus Global    Â
Opus Global ist ein Anbieter von Compliance-Plattformen mit
Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien, der durch eine Partnerschaft im
Wert von 500 Millionen US-Dollar zwischen GTCR, einer der weltweit
führenden Private-Equity-Gesellschaften, und Doug Bergeron, dem
ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von VeriFone, gegründet wurde. Die
Mission von Opus Global ist es, durch Direktinvestitionen und
gezielte Übernahmen die weltweit führende Compliance-Plattform zu
schaffen, indem führende technische Lösungen integriert werden, die
sich mit den zunehmend komplexen Compliance-Anforderungen und Risiken
befassen, mit denen Unternehmen aus allen Branchen heute konfrontiert
sind.  Opus Global will für seine Kunden ein langfristiger Partner
sein, der bei ihnen durch überlegene Softwarelösungen und zugehörige
Dienstleistungen für beachtlichen geschäftlichen Mehrwert sorgen
will.  Für nähere Informationen zu Opus Global besuchen Sie
http://www.opusglobal.com
Â
Opus Global & Hiperos:Â Â
Â
Michael O'Connell / Taylor JohnsonÂ
PAN CommunicationsÂ
W: +1-617-502-4300Â
E-Mail: hiperos(at)pancomm.com Â
Â
Â