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Sperrfrist: 09.10.2015 07:55
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Integration in den Shop Check-Out Prozess, Incentives,
registrierte Downloads, Facebook Apps, Win-with-a-friend, Geofencing,
Co-Registrierung usw.: es gibt zahlreiche Wege, um Opt-Ins für das
digitale Dialogmarketing zu gewinnen. 99 Tipps und Tricks hat artegic
in einem kostenlosen E-Book gesammelt, das ab sofort zum Download
verfügbar ist (https://www.artegic.de/99-leads).
Digitales Dialogmarketing ist Permission Marketing. Daher beginnt
jeder Dialog mit der Einwilligung des Empfängers, dem "Opt-In".
Opt-Ins sind einer der zentralen Erfolgsfaktoren im digitalen
Dialogmarketing. Denn je mehr Kontakte zugestimmt haben, desto größer
ist der Hebel in allen Maßnahmen. Doch es kommt nicht auf die
Gesamtmenge an, sondern auf die Menge an Daten mit hoher Qualität.
Darum sind insbesondere eigene Kontaktpunkte mit potentieller
Zielgruppe der Ort, an dem konsequent Opt-Ins eingeholt werden
sollten. Wie das funktioniert, zeigt das E-Book "99 Wege Opt-Ins zu
generieren".(https://www.artegic.de/99-leads)
Registrierte Downloads
Content Marketing ist der große Trend im B2B. Spannend wird es
erst in Verbindung mit konsequenter Lead-Generierung. So ist der
Download des Dokuments nur nach Registrierung möglich. Dabei werden
die E-Mail Adresse und weitere Daten abgefragt. Newsletter- und
Download-Registrierung können aneinander gekoppelt werden, was aber
rechtlich strittig ist. Alternative: eine zusätzliche Checkbox für
Newsletter Registrierung.
Tipp: Wer den Download per E-Mail verschickt und nicht direkt nach
Datenabgabe anzeigt, generiert i.d.R. bessere Adressen.
SMS / Messenger Inbound
Indem der Nutzer eine SMS (mit einem Codewort) an eine bestimmte
Nummer schickt, meldet er sich zum SMS-News-Service an. Auch die
Anmeldung zu einem Newsletter ist so möglich, wenn z.B. die E-Mail
Adresse in der SMS mitgeschickt wird. (z.B. durch Senden einer SMS
vom Typ "START name(at)domain.de" an eine Kurzwahlnummer. Dies löst dann
eine Double-Opt-In E-Mail aus.
Anstelle von SMS können auch Mobile Messenger wie WhatsApp oder
Viber genutzt werden. Das Prinzip ist das gleiche.
E-Book zum kostenlosen Download
Das E-Book zeigt, wie man generell Interesse beim Nutzer weckt und
mit welchen Ideen Opt-In Generierung an den unterschiedlichsten
Touchpoints funktioniert: von der eigenen Website über Mobile bis zu
Offline Touchpoints wie Messen oder Print. Hier geht es zum
kostenlosen Download: https://www.artegic.de/99-leads
Logo artegic (JPG):
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artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM Die artegic
AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen
B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das
Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und
Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail,
Mobile und Social Media.
Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine
leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende
Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf
Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde
die artegic u.a. mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.
International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie
rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. 82
Prozent der deutschen Internet-Nutzer stehen über Technologie von
artegic mit Unternehmen in Kontakt. artegic greift dabei als
assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft
zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit
namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, Web.de, REWE, maxdome,
Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
artegic ist vom TÃœV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
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