PresseKat - Zeichen & Wunder launcht Markenauftritt und Kampagne für neuen Verbund Münchner Traditionskauf

Zeichen & Wunder launcht Markenauftritt und Kampagne für neuen Verbund Münchner Traditionskaufhäuser

ID: 1273597

(firmenpresse) - Die Marken- und Designagentur überzeugt den Verbund MÜNCHENS ERSTE HÄUSER und entwickelt ein aufmerksamkeitsstarkes Key Visual sowie eine Kampagne, die die Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit der fünf namhaften Traditionshäuser im Herzen der Stadt bewirbt.

Unter dem Namen MÜNCHENS ERSTE HÄUSER haben sich das Herrenmodehaus Hirmer, das Sporthaus Schuster, der Büroausstatter Kaut-Bullinger, das Bettengeschäft Bettenrid sowie das Haushaltswaren-Fachgeschäft Kustermann zusammengeschlossen. Zeichen & Wunder hat jetzt den Auftrag erhalten, den Claim, das Corporate Design und eine Kampagne zu erarbeiten, um die Traditionshäuser als Experten in Sachen persönlicher Beratung, herzlicher Service und erstklassiger Produktqualität bei lokalen und internationalen Kunden zu positionieren.

"Als Münchner Agentur, die in der Innenstadt zu Hause ist, liegt uns natürlich viel an den traditionsreichen Geschäften, die das Stadtbild positiv prägen", so Irmgard Hesse und Marcus von Hausen, geschäftsführende Gesellschafter bei Zeichen & Wunder. "Wir haben in der Vergangenheit bereits für viele große Münchner Marken und Institutionen gearbeitet. Dazu gehört beispielsweise das neue Erscheinungsbild für München Tourismus, das wir Anfang des Jahres vorgestellt haben. Wir möchten mit unserer Arbeit das "echte" München greifbar machen und den Besonderheiten der Stadt, der Kultur und den Traditionen ein Gesicht geben."

Der Claim "Munich Shopping Culture" steht gemeinsam mit dem plakativen Logo in kräftigem Gelb im Mittelpunkt. Das Motto verdeutlicht den hohen Anspruch der Häuser, immer ein einzigartiges Einkaufserlebnis und überragende Servicequalität zu bieten. Insgesamt erscheint das Kampagnenicon als leuchtendes und auffälliges Zeichen, das sich sowohl von den Markenfarben der Traditionshäuser abhebt als auch eigenständig wirksam ist. Das Kampagnen Visual zeigt ein ästhetisches Moodboard mit verschiedenen, farblich aufeinander abgestimmten Produkten aus allen Häusern. Zu sehen ist die Kampagne ab sofort an den Fassaden, in allen Häusern sowie auf den Marken-Websites der Beteiligten. Zudem wurde eine eigene Kampagnen-Webseite für MÜNCHENS ERSTE HÄUSER entwickelt.





Neben den aktuellen Maßnahmen sind weitere Aktionen geplant: In der Vorweihnachtszeit wird es einen Adventskalender geben. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Angebot, das für den jeweiligen Tag in einem Geschäft gültig ist. Im Frühling ist eine OOH-Kampagne geplant.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Traue Deinen Sinnen! Mit diesem Ansatz entwickelt Zeichen & Wunder starke Marken und erstklassiges Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Von der Konzeption bis hin zur Realisierung arbeitet die Münchner Designagentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design sowie Messe- und Ausstellungs-kommunikation mit Schwerpunkt auf den Bereichen Handel, Technologie, Automobile, Kultur und Sport.

Für die enge Verzahnung von strategischem Denken und ausgezeichnetem Design stehen Irmgard Hesse und Marcus von Hausen als geschäftsführende Gesellschafter. Die Designspezialisten haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Besondere zu entdecken und spürbar zu machen. Dabei setzen sie auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. Auf dem Besonderen liegt auch im Zeichen & Wunder Alltag der Fokus: Die Designer sitzen im Zentrum von München in einem großen, historischen, modern restaurierten Ballsaal, der viel Raum für Kreativität lässt. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit 40 Mitarbeitern zu den TOP 15 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Zu den Kunden zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Munich Re, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP, Sporthaus Schuster und W.L. Gore. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de



PresseKontakt / Agentur:

Zeichen & Wunder GmbH
Julia Peglow-Peters
Rumfordstraße 34
80469 München
jp(at)zeichenundwunder.de
08974637716
http://www.zeichenundwunder.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Prominente Gäste bei Staples erfüllt Kinderwünsche: Anlässlich bundesweiter Schultütenaktion beschenkt Staples rund 13.500 Erstklässler
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.10.2015 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1273597
Anzahl Zeichen: 3039

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Peglow-Peters
Stadt:

München


Telefon: 08974637716

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zeichen & Wunder launcht Markenauftritt und Kampagne für neuen Verbund Münchner Traditionskaufhäuser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zeichen& Wunder GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Etat: Zeichen & Wunder ist Lead Agentur von Deuter ...

Die Münchner Brand Design Company überzeugt im Screening und entwickelt ab sofort Marken- und Produktkommunikation des Outdoor-Spezialisten. Zeichen & Wunder, seit über 10 Jahren Lead Agentur für das Sporthaus Schuster und langjähriger Partn ...

Alle Meldungen von Zeichen& Wunder GmbH