von Fachzeitschrift Versandhausberater im Rahmen der NEOCOM 2015:Weinshop ebrosia GmbH + Co. KGüberzeugt hochkarätige Expertenjury des deutschen Versandhandels.
(firmenpresse) - 09.10.2015: In einem mehrstufigen Verfahren kürte die Jury aus mehr als 70 Katalogvorstellungen der gesamten Versandhandelsbranche den ebrosia Weinshop Jubiläumskatalog "15 Jahre ebrosia" als Meisterwerk. Dabei überzeugten das Gesamtkonzept, das professionelle Kataloghandwerk und die Geschmacksvisualisierung über innovative personalisierte Geschmacksnetze.
Jens Richter (Marketingleiter vom Weinshop ebrosia): "Frei nach dem Motto "Print gewinnt" wollte der ebrosia Weinshop mit diesem Katalog den Trend des 1:1 Marketings gehen und den Beweis antreten, dass das Onlinegeschäft auch auf Printkataloge/Printmailings übertragen werden kann." Mit den richtigen Ideen und einer klaren Kunden(daten)basis ist es dem Weinversand ebrosia gelungen, nicht nur ein smartes sondern auch ein umweltfreundliches und kostengünstiges Printprodukt herzustellen, dass Kunden gleichermaßen wie auch Experten der Versandhandelsbranche überzeugt.
Der Weinshop ebrosia entwickelt und versendet bereits seit 15 Jahren Weinkataloge an seine Kundschaft. Dabei werden alle Werbemittel, wie auch der Siegerkatalog, vollständig Inhouse (außer Druck) produziert. Das heißt, dass damit das Katalogkonzept mit CRM-Zielen, die Weinauswahl, der Einkauf und das Produktmanagement durch Sommelier und Inhaber Rüdiger Kleinke, das Storytelling, die Fotos und die Gestaltung über eine professionalisierte Prozesskette aus einem Guss kommen und so für die notwendige Qualitätssicherung des Direktmarketings sorgen.
Rüdiger Kleinke (Inhaber und Sommelier von Weinshop ebrosia): "Für die Anerkennung in unserer Versandhandelsbranche sind wir sehr dankbar. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass sich leidenschaftliche Detailarbeit bewährt - so bin ich ganz besonders stolz das Konzept der personalisierten Geschmacksnetze nunmehr meiner Kundschaft des ebrosia Weinshop als echten Mehrwert auch in Printprodukten präsentieren zu können."
Dass dieses natürlich nicht das Ende der Weiterentwicklungen sein wird, signalisiert Jens Richter (Marketingleiter von Weinshop ebrosia), so dürfen in naher Zukunft das Zusammenrücken von Print und Online nicht mehr nur eine Vision bleiben. Das Thema Interaktion und Mehrwertentwicklung sind eine wichtige Aufgabe vor welcher die gesamte Branche steht: "Es geht in Zukunft nicht mehr darum, allumfassende riesige Kompendien mit einem Komplettsortiment an Kunden zu versenden. Das Thema Relevanz ist mit den personalisierten Print- und Onlinetechniken möglich. So heißt es, das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt für den richtigen Kunden interessant zu präsentieren und diesen bei seiner Wahl persönlich und personalisiert zu unterstützen."
Bei ebrosia finden Sie ein vom Sommelier sorgfältig ausgewähltes Sortiment von rund 1.000 Weinen aus aller Welt mit den Schwerpunkten Italien, Frankreich, Spanien, Österreich und Deutschland. Besonderen Wert legen wir jedoch auch auf Weine aus der sogenannten Neuen Welt wie zum Beispiel aus Südafrika, Australien oder Neuseeland. Entdecken Sie die Weinvielfalt bei ebrosia und gehen Sie auf eine kleine Wein-Weltreise durch unser Sortiment.
ebrosia.de der Wein-Shop
ebrosia GmbH + Co. KG
Jens Richter
Wilhelm-Conrad-Röntgen-Str. 2
04509 Delitzsch
presse(at)ebrosia.de
03420230900
http://www.ebrosia.de