PresseKat - ebrosia gewinnt Versenderpreis "Katalog des Jahres 2015"

ebrosia gewinnt Versenderpreis "Katalog des Jahres 2015"

ID: 1273626

von Fachzeitschrift Versandhausberater im Rahmen der NEOCOM 2015:Weinshop ebrosia GmbH + Co. KGüberzeugt hochkarätige Expertenjury des deutschen Versandhandels.

(firmenpresse) - 09.10.2015: In einem mehrstufigen Verfahren kürte die Jury aus mehr als 70 Katalogvorstellungen der gesamten Versandhandelsbranche den ebrosia Weinshop Jubiläumskatalog "15 Jahre ebrosia" als Meisterwerk. Dabei überzeugten das Gesamtkonzept, das professionelle Kataloghandwerk und die Geschmacksvisualisierung über innovative personalisierte Geschmacksnetze.

Jens Richter (Marketingleiter vom Weinshop ebrosia): "Frei nach dem Motto "Print gewinnt" wollte der ebrosia Weinshop mit diesem Katalog den Trend des 1:1 Marketings gehen und den Beweis antreten, dass das Onlinegeschäft auch auf Printkataloge/Printmailings übertragen werden kann." Mit den richtigen Ideen und einer klaren Kunden(daten)basis ist es dem Weinversand ebrosia gelungen, nicht nur ein smartes sondern auch ein umweltfreundliches und kostengünstiges Printprodukt herzustellen, dass Kunden gleichermaßen wie auch Experten der Versandhandelsbranche überzeugt.

Der Weinshop ebrosia entwickelt und versendet bereits seit 15 Jahren Weinkataloge an seine Kundschaft. Dabei werden alle Werbemittel, wie auch der Siegerkatalog, vollständig Inhouse (außer Druck) produziert. Das heißt, dass damit das Katalogkonzept mit CRM-Zielen, die Weinauswahl, der Einkauf und das Produktmanagement durch Sommelier und Inhaber Rüdiger Kleinke, das Storytelling, die Fotos und die Gestaltung über eine professionalisierte Prozesskette aus einem Guss kommen und so für die notwendige Qualitätssicherung des Direktmarketings sorgen.

Rüdiger Kleinke (Inhaber und Sommelier von Weinshop ebrosia): "Für die Anerkennung in unserer Versandhandelsbranche sind wir sehr dankbar. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass sich leidenschaftliche Detailarbeit bewährt - so bin ich ganz besonders stolz das Konzept der personalisierten Geschmacksnetze nunmehr meiner Kundschaft des ebrosia Weinshop als echten Mehrwert auch in Printprodukten präsentieren zu können."

Dass dieses natürlich nicht das Ende der Weiterentwicklungen sein wird, signalisiert Jens Richter (Marketingleiter von Weinshop ebrosia), so dürfen in naher Zukunft das Zusammenrücken von Print und Online nicht mehr nur eine Vision bleiben. Das Thema Interaktion und Mehrwertentwicklung sind eine wichtige Aufgabe vor welcher die gesamte Branche steht: "Es geht in Zukunft nicht mehr darum, allumfassende riesige Kompendien mit einem Komplettsortiment an Kunden zu versenden. Das Thema Relevanz ist mit den personalisierten Print- und Onlinetechniken möglich. So heißt es, das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt für den richtigen Kunden interessant zu präsentieren und diesen bei seiner Wahl persönlich und personalisiert zu unterstützen."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bei ebrosia finden Sie ein vom Sommelier sorgfältig ausgewähltes Sortiment von rund 1.000 Weinen aus aller Welt mit den Schwerpunkten Italien, Frankreich, Spanien, Österreich und Deutschland. Besonderen Wert legen wir jedoch auch auf Weine aus der sogenannten Neuen Welt wie zum Beispiel aus Südafrika, Australien oder Neuseeland. Entdecken Sie die Weinvielfalt bei ebrosia und gehen Sie auf eine kleine Wein-Weltreise durch unser Sortiment.
ebrosia.de der Wein-Shop



PresseKontakt / Agentur:

ebrosia GmbH + Co. KG
Jens Richter
Wilhelm-Conrad-Röntgen-Str. 2
04509 Delitzsch
presse(at)ebrosia.de
03420230900
http://www.ebrosia.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Mögen gute Gedanken mit dir sein
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.10.2015 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1273626
Anzahl Zeichen: 2876

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Kleinke
Stadt:

Delitzsch


Telefon: 03420230900

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ebrosia gewinnt Versenderpreis "Katalog des Jahres 2015""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ebrosia GmbH + Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ebrosia Weinshop in neuem technischen Gewand und Design. ...

Nach 15 Jahren verabschiedet sich der ebrosia (http://www.ebrosia.de)Weinshop von seinem eigens entwickelten Shopsystem und wechselt zu der zukunftsweisenden Shopsoftware von Shopware (https://de.shopware.com/). Damit stellt sich der ebrosia Shop ...

15 Jahre ebrosia - Mit Wein versenden wir Glück! ...

Delitzsch, 07.04.2015. Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist. Schon 15 genussvolle Jahre ist es her, dass der Weinhändler ebrosia als kleines Sternchen am Horizont des großen Internets aufgetaucht ist. Damals im Jahr 2000 zählte der Wei ...

Winzer Javier Rodriguez hat Platz 88 der Wein-Weltrangliste ...

Delitzsch, 07.04.2014. Der Weinhändler ebrosia GmbH + Co. KG hat mit Stolz erfahren, dass der spanische Winzer Javier Rodriguez aufgrund seiner 39 Auszeichnungen in 6 internationalen Wettbewerben im vergangenen Jahr in die Top 100 aufgenommen wurde. ...

Alle Meldungen von ebrosia GmbH + Co. KG