(ots) -
Plintron [http://www.plintron.com/en ], ein Global Player im
Bereich von Cloud Communication Solutions, hat heute bekannt gegeben,
dass das Unternehmen mit seinen Mobilitätsdienstleistungen für mehr
als 50 MVNO-Unternehmen in 21 Ländern die
50-Millionen-Abonnenten-Marke überschritten hat - ein erstmaliger
Erfolg für einen MVNX-Plattform-Serviceanbieter.
    (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151009/768879)
Mit diesem Meilenstein ist es Plintron gelungen, acht Jahre nach
Betriebsstart das weltweit am schnellsten wachsende MVNX-Unternehmen
zu werden. Dies macht Plintron zum "grössten multinationalen
MVNX-Akteur der Welt".
Plintron nahm seinen Betrieb 2008 auf und erreichte 2011 die erste
10-Millionen-Abonnenten-Marke. 2013 überschritt das Unternehmen die
Schwelle von 25Â Millionen Abonnenten, und in nur 24Â Monaten kamen die
nächsten 25 Millionen Abonnenten hinzu.
Plintron bietet Marken und Unternehmen Cloud Communication
Platform (MVNE) und Cloud Communication Services (MVNA)
[http://www.plintron.com/en/products/mvne ], damit diese ihre mobilen
Dienste auf einer bewährten, zuverlässigen
"Ready-to-go-live"-Plattform lancieren können. Zu den Cloud
Communication Platform (MVNE)-Angeboten gehören Network Sub Systems
(NSS), Business Support Systems (BSS) und Operations Support Systems
(OSS) einschliesslich SIM-Whitelabeling. Die Highlights der Angebote
sind die lokale mobile Rufnummernportierung zur Gewinnung von
Abonnenten auf dem gereiften Markt und die Regelüberwachung für die
lokalen Länder. Plintron verfügt über eigene umfassende F&E-Labors
für Telekommunikation, wo das Unternehmen die erforderlichen
MVNX-Komponenten für die verschiedenen Marktbedürfnisse baut, die im
Vergleich zu den anderen Akteuren einen einzigartigen Zeit- und
Kostenvorteil liefern. Der Cloud Communication Service (MVNA)
umfasst Grossabnehmerübertragungszeiten, Vertragsmanagement,
Nummerierungsressourcen, Regelüberwachung und Interkonnektoren für
MVNOs als One-Shop-Services zur Lancierung ihrer gewerblichen
Dienste.
In einem Kommentar zu diesem Erfolg sagte Mohan Kumar Sundaram,
Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von Plintron: "Wir freuen uns,
diesen Meilenstein erreicht zu haben. Dies zeigt deutlich die Stärke
unserer technischen Kompetenz und unser Bemühen, kompromisslosen
Service und modernste cloud-basierte Lösungen für weltweite MVNOs
anzubieten. Wir sind davon überzeugt, dass die drei
Alleinstellungsmerkmale von Plintron - schnellere Markteinführung,
cloud-basierte Kommunikationslösungen und niedrigere
Gesamtbetriebskosten - dem Unternehmen geholfen haben, diesen Erfolg
zu erzielen. In den nächsten zwei Jahren wird die Zahl unserer
Abonnenten sogar auf das Doppelte ansteigen."
"Als MVNX hat Plintron zum Wachstum von mehr als 50Â MVNOs als
wertvoller Technologie- und Serviceanbieter beigetragen. Von einem
einzigen Land bis hin zu den heutigen 21 weltweiten Ländern in den
USA, in Europa und im Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsraum hat sich
Plintron zu einem spezialisierten Betreiber für MVNOs mit
internationaler Reichweite entwickelt", fügte Subhashree
Radhakrishnan, Mitbegründer und stellvertretender
Vorstandsvorsitzender, hinzu.
Ãœber PlintronÂ
Plintron, ein Global Player im Bereich von Cloud Communications
Solutions, bietet die umfassendsten Rollouts der
Telekommunikationsbranche für MNOs, MVNOs und Unternehmen. Ein
schnelles Wachstum über acht Jahre hat Plintron eine führende Rolle
in der Topografie der Telekommunikationsbranche verschafft. Mit der
grössten globalen Präsenz in seinem Geschäftsbereich nutzt das
Unternehmen sein multinationales Netzwerk, um auch weiterhin an der
Spitze zu bleiben.
Die Schlüsselfaktoren für diesen globalen Erfolg sind die
Verpflichtung zu Exzellenz, Kundenzentrierung, Qualitätsorientierung,
Flexibilität und Verantwortung. Das Unternehmen ist fortlaufend
bestrebt, vorhandene Werte zu steigern und neue, innovative Lösungen
zu entwickeln.
Plintron beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter in über
21 Ländern. Das Unternehmen betreibt das rund um die Uhr verfügbare
Global Technology Delivery Centre in Indien. Weitere regionale
Business- und Support-Niederlassungen befinden sich in London
(Grossbritannien), Sydney (Australien) und Seattle (USA) mit
Expansionsplänen für Afrika und Lateinamerika.
Weitere Informationen erhalten Sie auf:Â
http://www.plintron.com
https://www.facebook.com/plintron.corporate
https://twitter.com/plintron
https://www.linkedin.com/company/plintron
Â
Ansprechpartner für weitere Angaben:Â
Murugan.DÂ
Chief Manager - MarketingÂ
sales(at)plintron.comÂ
Â
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20151009/768879