(ots) -
Kampagne schärft Positionierung als Top-Arbeitgeber für Top-Talente
- Bewerberplattform www.joinbain.de erhält neues Gesicht
- 2016 werden bis zu 180 neue Beraterinnen und Berater gesucht
"I'm in good company!" Unter diesem Motto startet die
internationale Managementberatung Bain & Company ihre neue
Recruiting-Kampagne im deutschsprachigen Raum. Diese spricht mit
frechen Headlines und Bainies als "Models" die junge Zielgruppe der
heutigen Top-Absolventen an, die mehr denn je die Auswahl zwischen
attraktiven Karrieremöglichkeiten in der Beratung, der Industrie und
der Start-up-Szene hat.
Bain schärft mit der neuen Kampagne seine Positionierung als
Top-Arbeitgeber für außergewöhnliche Talente. Wer in einem
anspruchsvollen, internationalen Umfeld einer weltweit führenden
Managementberatung arbeiten möchte und gleichzeitig eine besondere
Teamkultur sowie umfangreiche individuelle Entwicklungs- und
Fördermöglichkeiten sucht, ist bei Bain in guter Gesellschaft.
Entwickelt wurde die Kampagne gemeinsam mit der Werbeagentur M&C
Saatchi.
"Unsere neue Kampagne macht den Unterschied im Wettbewerb um die
besten Talente", betont Diana Eid, Recruiting-Verantwortliche bei
Bain & Company im deutschsprachigen Raum. "Das Motto 'I'm in good
company' bringt auf den Punkt, was Neueinsteiger bei uns erwartet.
Sie werden Teil eines hoch motivierten, exzellent ausgebildeten
Beraterteams, das mit seiner Projektarbeit zukunftsweisende
Veränderungen bei unseren Kunden anstößt und umsetzt."
Die Kampagne, die ab sofort online, in Printmedien sowie "On
Campus" zu sehen ist, spricht gezielt die Faktoren an, die Bain zum
Sprungbrett für den Karrierestart einer neuen Beratergeneration
machen:
- Ein durchgängig unternehmerischer Ansatz, der angehende Berater
lehrt, Kundenprobleme konsequent aus Sicht des Managements oder
Eigentümers zu betrachten (siehe erstes Kampagnenmotiv).
- Leidenschaft für greifbare Ergebnisse, die in der Projektarbeit
gemeinsam mit den Kunden erarbeitet werden.
- Der Wille und die Fähigkeit, nachhaltige Veränderungen beim
Kunden zu erzielen.
- Den Einstieg bei Bain als Grundlage und Chance für das weitere
berufliche und persönliche Wachstum verstehen.
- Ein internationales Umfeld, in dem Kollegen aus 34 Ländern an
weltweiten Projekten zusammenarbeiten.
- Eine besondere, teamorientierte Unternehmenskultur.
"Wichtig für uns ist, mit der neuen Kampagne authentisch zu sein
und gleichzeitig die Interessen der High Potentials anzusprechen", so
Bain-Recruiting-Managerin Eid. "Deshalb zeigen wir echte Bainies, die
unsere Werte und Philosophie in der täglichen Arbeit leben." Im Zuge
der Kampagne wurde zudem die zentrale Bewerberplattform
www.joinbain.de mit neuem Design und Inhalt versehen.
Bain startet seine neue Recruiting-Kampagne vor dem Hintergrund
des deutlich zweistelligen Wachstums im laufenden Geschäftsjahr.
Durch den anhaltenden Geschäftserfolg im deutschsprachigen Raum plant
Bain, 2016 bis zu 180 neue Beraterinnen und Berater einzustellen.
Bain & Company
Bain & Company ist eine der weltweit führenden
Managementberatungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen
Entscheidungen zu Strategie, Operations, Technologie, Organisation,
Private Equity und M&A - und das industrie- wie länderübergreifend.
Gemeinsam mit seinen Kunden arbeitet Bain darauf hin, klare
Wettbewerbsvorteile zu erzielen und damit den Unternehmenswert
nachhaltig zu steigern. Im Zentrum der ergebnisorientierten Beratung
stehen das Kerngeschäft des Kunden und Strategien, aus einem starken
Kern heraus neue Wachstumsfelder zu erschließen. Seit unserer
Gründung im Jahr 1973 lassen wir uns an den Ergebnissen unserer
Beratungsarbeit messen. Bain unterhält 53 Büros in 34 Ländern und
beschäftigt weltweit 6.000 Mitarbeiter, 700 davon im
deutschsprachigen Raum. Weiteres zu Bain unter: www.bain.de,
www.joinbain.de.
Pressekontakt:
Leila Kunstmann-Seik, Bain & Company Germany, Inc., Karlspatz 1,
80335 München
E-Mail: leila.kunstmann-seik(at)bain.com, Tel.: +49 (0)89 5123 1246,
Mobil: +49 (0)151 5801 1246