(ots) - Der eWallet-Anbieter cashcloud erhöht
seine Präsenz in Spanien und präsentiert seine Mobile Payment-Lösung
aktuell an der Universität Barcelona. Für zwei Wochen werden im
Rahmen einer großangelegten Kampagne die vielseitigen Funktionen und
Einsatzmöglichkeiten der cashcloud-App vorgestellt und die
Studierenden auf Wunsch mit einem Starter-Kit ausgestattet -
bestehend aus einem NFC-Sticker sowie einem Startguthaben von 5 Euro.
Sven Donhuysen, Gründer und Verwaltungsrat-Vorsitzender der cashcloud
AG, zieht ein erstes Zwischenfazit: "Wir freuen uns über die positive
Resonanz und die Begeisterung der spanischen Studenten für cashcloud.
Mobile Payment ist hier wie in vielen anderen Ländern Europas schon
deutlich weiter verbreitet als in Deutschland, da es in fast jedem
Geschäft bereits NFC-Terminals gibt. Doch eine All-in-One-Lösung, die
alle wichtigen Funktionen rund um das Einkaufen, Bezahlen, Sammeln
von Bonuspunkten und Social Messaging abdeckt, ist auch in Spanien
noch etwas Besonderes."
Die international mehrfach ausgezeichnete cashcloud-App startete
bereits im November 2013 mit Erfolg in Spanien. Die aktuelle Kampagne
soll nun noch einmal die Verbreitung bei der Haupt-Zielgruppe der
Digital Natives erhöhen. "Die heutigen Studenten sind mit dem
Internet groß geworden, haben nahezu alle ein Smartphone und sind
offen für neue Bezahltechnologien. Deshalb ist es natürlich kein
Zufall, dass wir gerade hier - an der drittgrößten Universität
Spaniens mit rund 87.000 Studierenden - unsere eWallet vorstellen",
so Olaf Taupitz, Managing Director der cashcloud S.A. An der
Universität Barcelona kann die kontaktlose NFC-Technologie schon
heute für alles genutzt werden: vom Kopierer über den Kaffeeautomaten
bis hin zur Cafeteria. "Natürlich ist man noch nicht überall soweit -
dennoch werden wir vergleichbare Aktionen mittel- und langfristig
auch in anderen Universitäten umsetzen", ergänzt Taupitz.
Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com
Ãœber Cashcloud
Die international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
Lösung setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in
Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und
zählt mittlerweile über 150.000 registrierte Nutzer. Die Kooperation
mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer Prepaid MasterCard®
sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und kontaktloses Bezahlen
sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind damit so einfach wie
nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und überlegener Technologie
eröffnet sich cashcloud weltweites Marktpotenzial.
Die cashcloud Aktie (Kürzel KCC; WKN A14NYB) notieren im General
Standard der Deutschen Börse.
Pressekontakt:
Medienkontakt:
Cashcloud
press(at)cashcloud.com
Pressekontakt:
BrunoMedia GmbH
Nils Zeizinger
zeizinger(at)brunomedia.de
Tel: 0049 (0) 6131 9302830