(ots) -
- Deutsches Mazda Duo gewinnt europäische MazTech Meisterschaft
- Sieg für Mazda Deutschland - insgesamt 20 Teams aus 22 Ländern
- Teilnahme am diesjährigen weltweiten MazTech Wettbewerb in
Hiroshima
Die besten Mazda Techniker Europas kommen aus Deutschland: Daniel
Neises von der Auto Jegen GmbH in Bitburg und Markus Mößner vom
gleichnamigen Autohaus in Hechlingen am See haben den gestrigen
europäischen MazTech Wettbewerb im spanischen Barcelona gewonnen. In
sechs verschiedenen Aufgaben zeichneten sie sich durch besonderes
Fingerspitzengefühl, Fachkompetenz und einen kühlen Kopf in
stressigen Situationen aus. Als Sieger des europäischen MazTech
Wettbewerbs wird das deutsche Team für Mazda Motor Europe bei der
MazTech Weltmeisterschaft in Hiroshima antreten - gemeinsam mit den
zweit- und drittplatzierten Techniker-Teams aus Schweden und
Russland.
Insgesamt haben 20 Teams aus 22 Ländern an dem Wettbewerb
teilgenommen, die sich vorab in regionalen Wettbewerben für die
Teilnahme an der europäischen MazTech Meisterschaft qualifiziert
haben. Mazda Deutschland hat den Qualifikations-Wettbewerb im
November letzten Jahres im Leverkusener Trainingscenter veranstaltet,
wo Mazda Service-Mitarbeiter geschult werden und sich mit neuen
Modellen und deren Technologien vertraut machen. Im Wettbewerb
mussten die Teilnehmer in sechs technisch komplexen Aufgaben,
schnellstmöglich versteckte Fehler zu finden, in vier weiteren
Aufgaben waren Geschicklichkeit und motorische Fähigkeiten
erforderlich. Mößner machte es am besten und landete auf dem ersten
Platz, dicht gefolgt von Neises. Damit waren die beiden perfekt für
die europäische MazTech Meisterschaft gerüstet, wo sie erneut
komplexe technische Aufgaben an den Mazda Modellen unter Zeitdruck
bewältigen mussten.
"MazTech gibt uns Techniker und Service-Mitarbeiter einen
zusätzlichen Anreiz nach exzellenter Service Qualität zu streben,
indem wir unsere Kompetenz und unsere technischen Fähigkeiten stets
erweitern", erläutert Dirk Weiss, Director of Customer Service
European Technical Support bei Mazda Motor Europe. "Dies unterstützt
uns dabei, die kontinuierlich herausragende Service Qualität
beizubehalten, was wiederum die Kundenzufriedenheit erhöht und damit
die Ziele der Händler und der Marke Mazda erfüllt."
Der japanische Automobilhersteller hat erst kürzlich bewiesen,
dass Mazda Kunden die zufriedensten in Deutschland sind: Als beste
Volumenmarke hat Mazda die J. D. Power Kundenzufriedenheitsstudie
2015 (Customer Service Index CSI) für sich entschieden. In der in
diesem Jahr erstmals durchgeführten Servicestudie wurde die
Service-Zufriedenheit der Mazda Kunden mit ihrem Mazda
Vertragspartner ermittelt. Fazit: Mazda Kunden sind mit den
Service-Leistungen ihrer Händler besonders zufrieden.
Die Gewinner des diesjährigen europäischen MazTech Wettbewerbs
lauten:
1. Platz Deutschland Daniel Neises und Markus Mößner
2. Platz Schweden Henrik Hörnell und Jimmy Olander
3. Platz Russland Igor Andreev und Ilia Dymshakov
Pressekontakt:
Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-Mail: klindel(at)mazda.de