(ots) - Vorsprung durch Information: Beim 13. Product
Placement und Branded Entertainment Kongress (ProPKo) präsentiert
media control den Social Media Analyzer (SMA) zur Messung der
Werbewirkung im Internet. Geschäftsführerin Ulrike Altig und General
Manager Ralph Kienle stellen das etablierte Instrument zur
Erfolgskontrolle von Werbespots dem Fachpublikum am 14. Oktober im
Stuttgarter Literaturhaus vor. Zudem werden die neuen Celebrity
Charts vorgestellt.
Mit dem Social Media Analyzer (SMA) schafft media control
innovative Möglichkeiten der Informationsbeschaffung: Statt einer
klassischen Nachbetrachtung von reinen Absatzzahlen, liegt der Fokus
nun in der Betrachtung Prominenter und deren Wirksamkeit in
Werbespots. "Welche Informationen und Netzwerke beeinflussen
maßgeblich das Verhalten der Konsumenten? Wir bieten Lösungen zur
Klassifizierung von Aktivitäten im Internet und im TV nach ihrer
Relevanz, Häufigkeit, Korrelation und weiteren Indikatoren. Immer mit
dem Ziel der bedarfsgerechten und verkaufsfördernden Interaktion am
idealen Ort, zur optimalen Zeit", so Ralph Kienle, General Manager
media control.
Darüber präsentiert media control die neuen Celebrity-Charts:
Diese geben Auskunft darüber, welche Personen in ihrem Genre die
Medien und Menschen in einer Woche am stärksten geprägt haben -
gemessen anhand deren Reichweite und Wirkung in allen relevanten
Medienkanälen in Deutschland: alle relevanten Print-Publikationen und
Web (u. a. Facebook & Twitter).
Informationen zum Kongress und zum Award gibt es unter
www.propko.de
Pressekontakt:
Herr Lars Niedrée
l.niedree(at)media-control.de
+49 (0) 7221/ 309 0
www.media-control.de