(ots) - Beim exklusiven "Motoring
Invitational" der MPG (Motor Press Guild/Vereinigung der
US-amerikanischen Motor-Journalisten) präsentiert die Los Angeles
Auto Show in diesem Jahr über 35 außergewöhnliche italienische
Fahrzeuge. Sponsor der Veranstaltung, die auf der Gilbert Lindsey
Plaza des Los Angeles Convention Center stattfindet, ist Alfa Romeo.
Aus diesem Anlass zeigt die traditionsreiche Marke auch ein aktuelles
Nordamerika-Debüt vor Medienvertretern, Automobilexperten,
Meinungsführern, Sammlern und prominenten Autoliebhabern.
Außerdem stellt Alfa Romeo einige seltene klassische Alfas seiner
Firmensammlung sowie Fahrzeuge von Sammlern aus Südkalifornien aus -
eine Hommage an die in der Region verbreitete Liebe zu klassischen
Fahrzeugen.
Daneben präsentiert Desert Concorso - die neue Auto-Show für
Sport- und GT-Rennwagen aus Europa, Nordamerika und Japan - 25
beeindruckende italienische Sportwagen. Diese faszinierenden
'Automobili' starten in Palm Springs und können dann am LA Convention
Center von Medienvertretern und Fachbesuchern besichtigt werden.
MOMO Italien feiert als führende Motorsportmarke und
Zubehörspezialist sein 50-jähriges Jubiläum und stellt drei seiner
berühmten Modelle aus: Den Ferrari 458 GT3 Italia MOMO, der in der
diesjährigen Pirelli World Challenge mit seinem Fahrer Henrique
Cisneros in der GTA-Klasse Zweitplatzierter wurde; die MOMO-Ausgabe
des 2016er VW Jetta GLI und den 2015er Maserati Ghibli MOMO.
Hagerty, Marktführer bei Versicherungen und Wertgutachten von
Sammlerfahrzeugen, bietet im Rahmen des MPG-Motorevents Gelegenheit,
sich über die Wertentwicklung klassischer Autos zu informieren.
"Die Los Angeles Auto Show ist ein großes Auto-Fest und die
Eröffnungsveranstaltung der Motor Press Guild huldigt hier den
Fahrzeugen aus der Vergangenheit, deren Geist auch die Zukunft der
Automobilindustrie beeinflusst", so Lisa Kaz, Präsidentin der LA Auto
Show und der Connected Car Expo. "Durch die Würdigung der Marke Alfa
Romeo und die Zusammenarbeit mit der MPG, mit Desert Concorso, MOMO
und Hagerty feiern wir auf hoffentlich unvergessliche Weise den
mobilen Lebensstil."
Einige der bekanntesten Gourmet-Food-Trucks aus Los Angeles
servieren allen registrierten Besuchern beim MPG-Motorevent einen
Frühstücksimbiss.
Die Veranstaltung steht exklusiv den Medien- und Fachbesuchern der
LA Auto Show und der Connected Car Expo offen.
Zur Registrierung für die CCE und die Presse- und Fachbesuchertage
der LA Auto Show: http://LAAutoshow.com/Join/
[http://laautoshow.com/Join/]
Mehr Infos unter: ConnectedCarExpo.com
[http://connectedcarexpo.com/] und LAAutoShow.com
[http://laautoshow.com/].
Ãœber die Los Angeles Auto Show und die Connected Car Expo (CCE)
Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show ist die erste
große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison.
Die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show starten am 17.
November mit der Connected Car Expo (CCE) im JW Marriott Los Angeles
L.A. LIVE Hotel, gefolgt von den Fahrzeugpremieren und den Presse-
und Fachveranstaltungen vom 18. bis 19. November im Los Angeles
Convention Center. Die Publikumstage finden vom 20. bis 29. November
2015 statt.
Die dritte Connected Car Expo ist eine der wichtigsten Plattformen
der Automobilindustrie für innovative Mobilitätslösungen und das
vernetzte Automobil. Sie eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Die CCE ist ein
Branchenforum für die neue Automobilindustrie und präsentiert
zukunftsweisende Produkte.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
unterstützt und von ANSA Productions betrieben.
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/laautoshow [http://www.twitter.com/laautoshow] und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
[http://www.facebook.com/LosAngelesAutoShow]. Registrieren Sie sich
für zusätzliche Hinweise der Show unter www.LAAutoshow.com
[http://www.laautoshow.com/]. Mehr Infos zur CCE finden Sie auf
connectedcarexpo.com/ [http://connectedcarexpo.com/].
Ansprechpartnerin: Antonia Stahl M.A. Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAautoshow.de[mailto:media(at)LAautoshow.de]
Web site: http://www.laautoshow.com/