PresseKat - Digitale Perspektiven der Printmedien

Digitale Perspektiven der Printmedien

ID: 1274766

Aktuell legt Agfa 2015 zum zweiten Mal eine repräsentative Studie vor

(PresseBox) - Die Nutzung des mobilen Internet nimmt jetzt ebenfalls bei den älteren Zielgruppen deutlich zu, auch in dieser Zielgruppe überwiegt deutlich der Unterhaltungszweck.
Auch wenn Internetseiten die präferierte Form für Online-Nutzung darstellen, stossen Apps unter allen Befragten auf ein höheres Interesse als noch im Vorjahr. Dabei weisen auch 2015 aktuelle Nutzer kostenpflichtiger Online-Angebote geringere Zuwachsraten auf. Insbesondere bei Apps von Tages-(+73%) und Wochenzeitungen (+49%) kann aber mit höheren Steigerungen der Ausgabenbereitschaft gerechnet werden.
Die Nutzung von gedruckten Tageszeitungen, die überwiegend der Informationsaufnahme dienen, ist leicht rückläufig. Während der Abo-Anteil gegenüber dem Vorjahr stabil geblieben ist, werden von der Zielgruppe der 30-39 Jährigen messbar weniger Zeitungen im Einzelhandel gekauft.
Die für viele Medienunternehmen wichtige Frage der Ausgabenbereitschaft für digitale Produkte wird auch 2015 für die Zukunft positiv beantwortet. Insgesamt werden aber höhere Steigerungen der Ausgaben für Apps als für Internet-Seiten erwartet.
Für Rückfragen und für den kostenpflichtigen Erhalt der vollständigen Studie wenden Sie sich bitte an:
Herrn Rainer Kirschke
Agfa Graphics NV
Zweigniederlassung Detuschland
Paul-Thomas-Str. 58
40599 Düsseldorf
Telefon: +49 175 5845423 oder per eMail: rainer.kirschke(at)agfa.com
http://www.agfagraphics.com
http://www.eversify.me



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SKODA LittleDriver App: cooles Cruisen für Kids auf Tablet (FOTO) FIBO Group gewinnt 3 Preise auf der MOSKAU FOREX EXPO 2015
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.10.2015 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1274766
Anzahl Zeichen: 1764

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Perspektiven der Printmedien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agfa Graphics NV, Zweigniederlassung Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ihre Einladung zur viscom 2017! ...

Die viscom findet vom 18. bis 20. Oktober 2017 in Düsseldorf, Deutschland, statt. Agfa Graphics stellt aus in Halle 13, Stand: A18. Auf der diesjährigen viscom präsentiert Agfa Graphics die [b]Anapurna H3200i LED[/b] mit sechs (6) Farben (CMYK Lc ...

Agfa Graphics NV auf der viscom 2017 ...

Auf der viscom 2017, die vom 18. bis 20. Oktober in Düsseldorf stattfindet, zeigt Agfa Graphics die neue Anapurna H3200i LED, einen hybriden Wide Format Drucker mit LED-Härtung, ebenso wie die Workflow-Lösung Asanti und die Web-to-Print Lösung As ...

save-the-date: 18. bis 20. Oktober 2017 ...

save-the-date Vom 18. bis 20. Oktober 2017 findet die viscom 2017 in Düsseldorf, Deutschland, statt. Sie finden Agfa Graphics in Halle 13, Stand: A18. Lesen Sie hier, warum Sie die viscom nicht versäumen sollten! Me ...

Alle Meldungen von Agfa Graphics NV, Zweigniederlassung Deutschland