PresseKat - Canon EXPO 2015: Neue Konzepte für Consumer Imaging und digitale Dienste

Canon EXPO 2015: Neue Konzepte für Consumer Imaging und digitale Dienste

ID: 1274999

Canon EXPO 2015: Neue Konzepte für Consumer Imaging und digitale Dienste

(pressrelations) -
Canon Europe stellt heute seine Zukunftsvisionen für die sich rasch entwickelnde Welt der Consumer Imaging Branche vor. Canon entwickelt mit Leidenschaft neue Technologien, die den Menschen helfen, ihre Erinnerungen zu genießen und noch einmal neu zu erleben. Auf der Canon EXPO 2015 in Paris präsentiert das Unternehmen vom 13. - 15. Oktober eine Reihe spannender Konzepte und Technologien, die den Weg auf dem wir Bilder zukünftig austauschen und speichern grundlegend verändern werden.

Alessandro Stanzani, Head of Consumer Imaging Group bei Canon Europe, erklärt: "Die EXPO fällt in eine für uns unglaublich spannende Zeit. Während der letzten fünf Jahre haben wir unsere Kompetenz und Expertise genutzt, um die Grenzen der Bildverarbeitung zu überwinden. Wir strukturieren unser Consumer-Geschäft neu, um den Anforderungen unserer Kunden zu entsprechen. Dabei konzentrieren wir uns, neben unserer renommierten Imaging-Hardware, auf die Schaffung neuer digitaler Consumer-Dienstleistungen."

Stanzani fährt fort: "Unser gesamter Auftritt in Paris zeigt unser Bestreben, intensive Erlebnisse zu ermöglichen, die es erleichtern, Bilder noch mehr zu genießen. Ob zuhause beim Betrachten von Fotos mit der Connect Station, dem neuen Speichermedium zum drahtlosen Speichern, Wiedergeben und Teilen von Bildern und Filmen oder mit unserer 4-Millionen ISO-Kamera, die Motive erkennt, die für das menschliche Auge einfach nicht zu sehen sind. Die besten Bilder bieten wertvolle Erinnerungen und wir wollen dazu beitragen, all diese Momente in der bestmöglichen Qualität festzuhalten. Auf der EXPO 2015 zeigen wir viele spannende Wege, auf denen wir den Umgang mit der Bildverarbeitung verändern - heute, morgen und in Zukunft."

Unterstützung in jeder Phase der Bildverarbeitung
Jedes Jahr werden mehr Fotos und Videos aufgenommen. Die Wichtigkeit und emotionale Bedeutung, die ihnen zugeordnet wird, nimmt ebenfalls zu. Vor diesem Hintergrund überwindet Canon die Grenzen der Imaging-Technologie und bahnt neuen Erfahrungen und kreativen Möglichkeiten den Weg. Mit einer sich fortentwickelnden Palette von Produkten und digitalen Consumer-Dienstleistungen richtet sich das Engagement von Canon darauf, in jeder Phase der Bildverarbeitung Unterstützung zu leisten und es einfacher zu machen, das Beste aus Fotos und Videos herauszuholen - unabhängig davon, welches System zur Aufnahme verwendet wurde.





Canon bekräftigt sein Bestreben, die Palette der Applikationen für digitale Dienstleistungen und Smartphone-Foto-Apps auszubauen und präsentiert seine neusten Lösungen, die darauf ausgerichtet sind, die Herausforderungen zu bewältigen, denen Kunden bei der Verwaltung ihrer großen und stetig wachsenden Foto-Bibliotheken gegenübersehen. Nach der Akquisition von Lifecake im April 2015 bietet Canon eine Vorschau auf die neuen Funktionen und das neue Design von irista, der cloudbasierten Plattform zur Bildverwaltung. Präsentiert wird auf der Veranstaltung auch das hdbook EZ - eine App für Smartphones, Tablets und PCs, deren Markteinführung in Kürze erfolgen wird. Sie wählt auf intelligente Weise die besten Bilder in einer Foto- und Video-Bibliothek aus und erstellt in wenigen Minuten automatisch ein personalisiertes Fotobuch.

Zu den weiteren Highlights in der Palette der Technologiekonzepte, Produkte, Lösungen und Dienstleistungen zählen:

8K-Kamera: Diese Konzeptkamera unterstützt die Produktion zukunftsweisender Unterhaltung auf Basis der 8K-Technologie und liefert Aufnahmen in überwältigender Qualität - von beeindruckenden Naturdokumentationen im Regenwald des Amazonas bis zu spannenden Sportveranstaltungen im Lieblingsstadion.

120-Megapixel-Kamera: Dieser Kamera-Prototyp produziert extrem hochauflösende Bilder, die eine dreidimensionale Struktur und Anmutung wiedergeben können. Damit erscheinen Objekte so, als wären sie physisch präsent - perfekt in Verbindung mit 3D-Druckanwendungen oder Hologramm-Technologie.

250-Megapixel-CMOS-Sensor: Der neue Canon Ultra-High-Resolution-Sensor ist 30 Mal schärfer als 4K¹ und verfügt über die weltweit höchste Anzahl von Pixeln² eines CMOS-Sensors³ - der Sensor kann sogar die Beschriftung an einem Flugzeug am Himmel aus einer unglaublichen Entfernung von 18 Kilometern erfassen.

4-Millionen-ISO-Kamera: Die neue Kamera mit besonders hoher Lichtempfindlichkeit kann Full HD-Videoaufnahmen bei extrem schwacher Beleuchtung aufzeichnen und erlaubt so eigentlich unmögliche Aufnahmen sowie das Filmen in Situationen, in denen bisher nicht gefilmt werden konnte.

Intelligent Imaging for Life: Mit dieser neuen, intuitiv bedienbaren Technologie lässt sich das eigene Zuhause als Leinwand nutzen, um die eigenen Erinnerungen neu zu erleben. Intelligent Imaging for Life ermöglicht einen völlig neuen Umgang mit Fotos und Videos, die sich über eine interaktive Tischoberfläche austauschen, zuschneiden und ausdrucken lassen.

Hier können Technologiekonzepte und Highlights der Veranstaltung virtuell erlebt werden: http://www.canon-europe.com/expo

Weitere Informationen über die Canon EXPO sind über die entsprechenden Kanäle in den sozialen Medien erhältlich:

Facebook: https://www.facebook.com/canonexpoparis
Twitter: https://twitter.com/CanonExpoParis
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCF0RD-s-izJtYO4840HbTuw

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Oktober 2015.
¹ Bei fünf Bildern pro Sekunde
² Stand 7. September 2015, gemäß einer Erhebung von Canon
³ Auf einem CMOS-Sensor, der kleiner ist als die Größe eines 35-mm-Vollformatsensors


Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Deutschland

Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102

Mail: canon-presse(at)wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Deutschland

Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102

Mail: canon-presse(at)wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Canon zeigt auf der EXPO Paris 2015 neue Möglichkeiten in der Welt des Imaging Gemeinsames Erlebnis in der italienischen Region Marken
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.10.2015 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1274999
Anzahl Zeichen: 6576

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Canon EXPO 2015: Neue Konzepte für Consumer Imaging und digitale Dienste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Canon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Canon EXPO 2015: Netzwerkkamera-Technologie der Zukunft ...

Canon Europe präsentiert auf der Canon EXPO 2015 in Paris seine neueste Network Visual Solutions (NVS)-Technologie. Mit den bahnbrechenden Entwicklungen unterstreicht Canon sein Engagement im NVS-Markt und reagiert auf die ständig zunehmende Nachfr ...

Alle Meldungen von Canon