PresseKat - Deutscher Content Marketing Preis 2015: KG Media Factory und Audi fahren Sport-Personality-Show zum

Deutscher Content Marketing Preis 2015: KG Media Factory und Audi fahren Sport-Personality-Show zum Sieg

ID: 1275037

Die KG Media Factory hat gemeinsam mit Ihrem Kunden Audi AG den ersten Deutschen Content Marketing Preis in der Kategorie „Content Production“ für die selbst produzierte Sport-Personality-Show
„Audi Star Talk“ gewonnen. Der Unterföhringer Bewegtbild Spezialist begeisterte die Fach-Juroren ebenso wie seit 2009 das TV-Publikum.

(firmenpresse) - München, 13. Oktober 2015 – Die KG Media Factory hat gemeinsam mit Ihrem Kunden Audi AG den ersten Deutschen Content Marketing Preis in der Kategorie „Content Production“ für die selbst produzierte Sport-Personality-Show
„Audi Star Talk“ gewonnen. Der Unterföhringer Bewegtbild Spezialist begeisterte die Fach-Juroren ebenso wie seit 2009 das TV-Publikum. Der „Audi Star Talk“, seit 2014 auf dem Pay-TV-Sender SKY beheimatet, setzte sich gegen über 60 Bewerber durch und konnte die äußert namhafte Konkurrenz wie u.a. Deutsche Telekom (Electronic Beats) oder Saturn (Turn on) auf die Plätze verweisen. Die KG Media Factory mit Geschäftsführer und CEO Klaus Gronewald an der Spitze, der den „Audi Star Talk“ auch moderiert, konnte in der Sport-Personality-Show Größen wie Thomas Müller, Jürgen Klopp, Mario Götze, Bastian Schweinsteiger oder Günter Netzer begrüßen.

Wolfgang Knoll, Koordination Fußball Event und Sportmarketing, Audi AG, sagt am Rande der gestrigen Preisverleihung in Frankfurt am Main: „Wir sind unglaublich stolz auf diese herausragende Auszeichnung für ein einzigartiges und progressives Branded Content Format auf dem deutschen Marketingmarkt. Das ist die Bestätigung für die großartige und langjährige Kooperation mit der KG Media Factory beim Audi Star Talk.“

„Mit dem Audi Star Talk haben wir 2009 ein einzigartiges und auch heute noch top-innovatives Content-Marketing-Format geschaffen. Wir verbinden seitdem jedes Jahr noch erfolgreicher die vier zentralen Säulen: Event im Handel, TV-Show bei Sky, PR-Maschinerie und Content-Fabrik für Online- und Social Media Kanäle. Besonders freut uns, dass wir nicht nur hochwertige Sportunterhaltung für Millionen Fans und User produzieren, sondern auch konkret auf die Vertriebsziele der Audi AG einzahlen. Viele Handelsbetriebe berichten uns nämlich, dass Sie über unser Format auch viele Kontakte zu Interessenten und potentiellen Neukunden knüpfen konnten“, freut sich Klaus Gronewald, CEO der KG Media Factory mit seinem Team über die Auszeichnung.





Der Audi Star Talk erreicht pro Sendung teilweise bis zu 150 Millionen Online- und zig Millionen Printkontakte. Auch in den Sozialen Medien erfreut sich das Format stetig wachsender Beliebtheit. „Unser YouTube-Kanal erreicht 300.000 bis 400.000 Kontakte pro Monat, bei knapp 11,5 Mio Besuchern insgesamt, Tendenz stark steigend“, so Christian Ortlepp, Head of Media bei der KG Media Factory.

Die absatzwirtschaft, das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und MEEDIA sind Veranstalter der Content World im Radisson Blu in Frankfurt und verleihen 2015 erstmalig den Deutschen Content Marketing Preis. Die Gewinner der Kategorien „Content Strategy”, „Content Creation and Curation”, „Content Production”, „Content Distribution” und „Content Monitoring and Performance“ werden im Vorfeld durch eine Experten-Jury bestimmt und auf der Preisverleihung bekannt gegeben.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über KG Media Factory GmbH
KG Media Factory gehört zu Deutschlands führenden Spezialisten für Bewegtbild-Lösungen mit Standorten in München, Hamburg, Frankfurt/Main und Stuttgart. Gegründet wurde das Unternehmen 2006 von TV-Moderator Klaus Gronewald. Unter dem Motto „Information erleben“ bietet KG Media Factory kreative Lösungen rund um das bewegte Bild, von der Konzeption, Beratung, redaktionellen und kreativen Umsetzung bis hin zur erfolgreichen Verbreitung und Wirksamkeits-Messung von Filmen und Videos. Sie entwickelt und produziert Corporate TV- und Web-TV-Formate, TV-Dokumentationen, Imagefilme und Viralspots sowie Schulungs- und Erklärfilme und Content für Live-Kommunikation. Darüber hinaus produziert das Unternehmen einmal monatlich für Sky den Audi Star Talk, den einzigen Sport Personality-Talk im deutschsprachigen Raum. Zu den betreuten Marken zählen renommierte Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Finance, Sports, Energy, Technology & Engineering und Retail. Das Team von über 50 festen Mitarbeitern und ein Pool an freien Redakteuren und kreativen Köpfen verbindet ein langjähriger Erfahrungsschatz.



PresseKontakt / Agentur:

Audi Star Talk
Christian Ortlepp
Tel: 089 / 32 49 198 – 12
audistartalk(at)orti.info


KG Media Factory
Barbara Hörl
Tel: 089 / 32 49 198 - 33
barbara.hoerl(at)kgmediafactory.com


dot.communications
Philip Löbbecke
Tel: 089 / 530 797 15
p.loebbecke(at)dot-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen von Freitag, 16.10.15 (Woche 42) bis Montag, 16.11.15 (Woche 47) ZDF-Programmhinweis / Mittwoch, 14. Oktober 2015
Bereitgestellt von Benutzer: aurban
Datum: 13.10.2015 - 16:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1275037
Anzahl Zeichen: 3308

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philip Löbbecke
Stadt:

München


Telefon: 089 / 530 797 105

Kategorie:

Fernsehen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutscher Content Marketing Preis 2015: KG Media Factory und Audi fahren Sport-Personality-Show zum Sieg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dot.communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dot.communications GmbH